Kino Kill Bill: The Whole Bloody Affair 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 400
  • Aufrufe Aufrufe 34.314
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,40 Stern(e) 88 Erwartungen 76% mcr

Kinofilm: Kill Bill: The Whole Bloody Affair (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 22 62,9%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 3 8,6%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 5,7%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 2,9%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 7 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    35

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Anhang anzeigen 321953

Gerade zurück. Vol. 2 hatte ich damals zwei Mal im Kino gesehen, Vol. 1 dafür noch nie. Was für ein Erlebnis! Sowas von unterhaltsam, dass sich die 4,5 h wie maximal zwei Stunden angefühlt haben. Als Gesamtfilm hatte Tarantino schon den richtigen Riecher: Auch wenn ich einige Finessen der geteilten Filme witzig finde (Augenaufschlag, s/w-Wechsel, Cliffhanger, ...) wird als großes Ganzes auch wirklich ein episch anmutendes Gesamtwerk draus.
Obwohl ich die Filme tonal immer sehr unterschiedlich fand, wird hiermit trotzdem ein homogenes Ganzes draus, was für mich aber nichts daran ändert, dass die zweite Filmhälfte die ungleich stärkere bleibt. Zwar war es auch eine Riesengaudi, den verspielten Ideenreichtum der ersten Hälfte auf der Leinwand zu sehen; dennoch ist es vor allem die narrativ wie emotional überzeugende zweite Hälfte mit den diversen Reminiszenzen an bekannte Western, die es mir angetan hat. Könnte ich ohne Probleme sofort wieder schauen.
Ein Denkmal für Uma Thurman! Was für eine kraftvolle Leistung dieser Frau.

Heute lief im Zoo Palast in Berlin nur die Synchro-Fassung als digitale Projektion, kein 70mm. Diese Fassung fand ich qualitativ jedenfalls sehr konsistent und hochwertig. Kein Qualitätsabfall, abgesehen von der Pai Mei-Szene, die schon immer gewollt stilistisch anders gestaltet war. Auch die neu eingefügten Synchronstellen im Hauptfilm können sich wirklich hören lassen.

Inhaltlich ist mir die Anime-Szene über O-Ren nun tatsächlich zu lang. War zwar ein interessantes Intermezzo im Fahrstuhl, zog die Szene aber doch sehr in die Länge. Der Crazzy 88-Kampf in Farbe und einige kleinere sinnvolle Änderungen (Junge im Haus der blauen Blätter als Running Gag, Sofie Fatales zweiter Arm) sind aber schon schöne Neuerungen. Jedoch schließe ich mich einem meiner Vorredner an: Es hätte durchaus mehr Budd oder Esteban sein dürfen.

Ebenfalls zustimmen muss ich bei dem Fortnite-Nachklapp. Keine Ahnung, was da mit ihm durchgegangen ist, aber diesen Müll an dem perfekt endenden Mammutfilm dranzuhängen, kann nur eine Idee unter Drogen gewesen sein. Ärgerlich. Bei aller Filmliebe: Mich hat nur mein Vollständigkeits-Monk im Saal gelassen. Besser wäre es jedoch gewesen, nach dem Ende des altmodischen Abspanns einfach zu gehen. Dieses animierte "Lost Chapter" braucht in meinen Augen niemand und es zerstört den runden Gesamteindruck.

Insgesamt aber eine Wahnsinns-Erfahrung und einfach eine riesige Freude, welche Art von Kino uns Tarantino in unregelmäßigen Abständen schenkt. Toll!

9,5 / 10 eigentlich unbezahlbare Hattori Hanzo-Schwerter, für die mal in El Paso 250 $ bekommt.
Ich nehme an das fortnite ihn dafür mit geld zugeschissen hat, anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Zurück
Oben Unten