Sammelthread Kaufberatung Smartphones

• Ersteller Ersteller Pretender
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 4
  • Aufrufe Aufrufe 392
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
6.5.2018
Reaktionen
1.828
Was wegen Android Smartphones. Kann man beruhigt das One Plus 12 nehmen, oder sollte man noch auf das neue Plus 13 im kommenden Jahr warten? Auch wenn einem Akku und Kamera sehr wichtig ist. Zudem weil das Plus 13 dann auch IP68 hat. Allerdings muss ich sagen: ich habe mein Smartphone noch nie im Wasser oder strömenden Regen genutzt. Höchstes wenn es draussen mal getropft hat. Würde wenn es geht noch sehr gerne ein Smartphone mit Curved Display haben. Da gibt es halt nicht mehr so viele Alternativen.
Ich weiß auch das Magic 6 Pro soll sehr gut sein und glaube ich meistens schneidet das im Test auch mit Kamera und so etwas besser als das One Plus 12 ab. Aber ich finde beim Magic 6 Pro einfach, meistens auch wie bei den Iphones, diese Notch oben so breit und groß :80:
PS: komme vom Huawai P30 Pro, da liebe ich auch immer diese kleine Waterdrop Notch. :yay:

Kennt sich wer mit Tradingshenzhen aus? Soll ja lese ich meistens empfehlenswert sein, auch von den Preisen.

Wie sind die vom Kundenservice und Co? Bin mir da unsicher: ja gute Preise, aber wie ist der Support? Senden die ohne Zoll nach Deutschland? Gehen auch DHL Packstationen und sind da immer Deutsche Software und Android enthalten (siehe unten)?

Aber: was bedeutet das?
Region Lock entfernt, COLOR OS Version (kein Android Auto, kein eSIM) - Oxygen OS sollte bald veröffentlicht werden (Flash vielleicht danach möglich, aber keine Garantie)

Ich wollt ja echt watt sinnvolles schreiben, aber mir fällt dazu nix ein. Lass die Finger von dem Scheiß! Oder willste dich im Zweifel mit dem Support in China rumärgern! Für 50 gesparte Euro oder watt? Na dann viel Spass. Könnt dir echt die Ohren lang ziehen! Kauf nen halbwegs aktuelles Honor & gut is. Nenenene. :aah:

Habe mich jetzt übrigens für das OnePlus 13 entschieden. So weit ich nach allen Reviews sehe so das aktuell beste Gesamtpaket :yay: Zudem gibt es da gerade noch umsonst die OnePlus Smartwatch 2R dazu. Kann man noch verschenken, selber benutzen oder verkaufen :daumenhoch:

Wie ist das eigentlich mit den Updatezeiträumen, die von den Herstellern versprochen werden? Ist das nur ein Minimum und geht in der Regel länger oder ist danach wirklich Schluss?

Geht um Android 14 und im Chip.de-Testbericht heißt es "Große Android-Updates nur bis 2026".

Mein jetziges ist fast 4 Jahre alt ( Android one) und vom gleichen Hersteller, daher wundert mich das etwas.

Zurück
Oben Unten