- Hier seit
- 22.4.2018
- Reaktionen
- 1.440
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Nein, natürlich nicht....Bios und sonstige Updates gemacht wurden.
Da würde ich fast mal den Kühler abschrauben um zu prüfen, ob nicht auch noch vergessen wurde die Plastikfolie abzuziehen...
&Überprüfe auf jeden Fall die Temperaturen der CPU. Lass auch mal Benchmarks einige Zeit laufen und schau dir die Temps an. HWInfo ist da sehr hilfreich weil es dir alles zeigt. Billige Wärmeleitpaste hält nicht lange. Auch ist meist zuviel oder zuwenig drauf.
Gerade wo ich das schreibe hat er angerufen. Angeblich drehen sich alle Lüfter bei ihm. Die CPU hat er abgenommen. Und angeblich sass die korrekt. Auf meine Frage ob meine ob vielleicht eine Folie vergessen wurden. Nein, die hätte er abgemacht (obwohl sein Kollege das Ding gebaut hat.) "Daran lag es nicht ähh... liegt es nicht". Anstatt nun bei 45 bis 50°C zu ideln, sind es nun "nur noch" 40 bis 45°C. Er findet es aber komisch, dass im BIOS nur 35°C angezeigt werden. Ein Schelm wer dabei Böses denkt...Da würde ich fast mal den Kühler abschrauben um zu prüfen, ob nicht auch noch vergessen wurde die Plastikfolie abzuziehen...
Danke für den Tipp. Ich habe meinen Bruder schon vorgewarnt oder werde einen Kollegen fragen, dass einer von beiden sich den PC nochmal anschaut.Schau dir auch die Temperatur der SSDs an. Die werden auch oft einfach reingesteckt und auf notwendige Abstandspads vergessen oder die Schutzfolie ist noch drauf.
Heutige CPUs arbeiten so, dass sie anfallende Arbeiten so schnell wie möglich (d.h. mit dem höchstmöglichen Takt) erledigen. Da sind kurzzeitige Temperatursprünge normal. Mit 75°C bist Du auch noch ein ganzes Stück unter der eingestellten maximalen Betriebstemperatur (Tjmax) von 95°C.
- Ich: "Und schauen Sie sich bitte auch die CPU an. Es kann nicht sein, dass die CPU, wenn sie idelt 45 bis 50°C und nur weil ein Programm installiert wird auf 70 bis 75°C geht. Die CPU hatte 15% Auslastung!" Er: "Ja, aber im Internet liest man auch, dass 45 bis 50°C..." Ich muss wohl mein Gesicht wieder verzogen haben. Er: "Ja, Sie haben schon Recht. 75°C sind nicht okay, vielleicht sitzt der Kühler nicht richtig."
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen