- Hier seit
- 31.1.2021
- Reaktionen
- 34.691
Ich empfehle dir eindeutig einen 65 Zöller OLED.65 Zoll ist definitiv zu groß, vor allem da ich den Aufbau auch alleine händeln müsste. Zweites "Problem" ist, dass der TV derzeit in einer entsprechenden Nische im Filmregal steht. Da passt der 50 Zöller dank der inzwischen dünnen Rahmen wohl ganz knapp rein (wobei das optisch wahrscheinlich auch nicht gut ausschauen würde). Eventuell ist also auch ein Umbau der Filmwand unumgänglich, dann müsste der TV auf einen Ständer vor die Wandregale, dann könnte man noch evtl. weniger geschaute Titel oder Kisten mit Leerhüllen dahinter stellen, der TV rückt dann aber natürlich auch näher an die Sitzgelegenheit ran.
Man gewöhnt sich wahnsinnig schnell an die Größe und selbst DVDs sehen da mittlerweile recht vernünftig aus.
Ich selbst sitze an meinem Hauptwohnsitz auch nur ca. 2,80 Meter vom TV entfernt.
Beim Wechseln von 55 auf 65 dachte ich nur sehr kurz, das das ein wenig groß ist.
Nach kurzer Zeit wicht das Gefühl der Erkenntnis, die perfekte Entscheidung getroffen zu haben.
Überlege dir doch, die Wandregale zu entfernen oder so zurechtzuzimmern, daß der TV direkt an der Wand hängen kann.
Damit gewinnst du dann sogar noch ein paar cm

Wenn das nicht klappt, schau mal bei LG, da gibt es auch 48 Zöller, die dann wahrscheinlich noch in deinen Schrank passen.
Aber ich würde wirklich so groß wie möglich gehen!