Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

KANNIBALINNEN IM AVOCADO-DSCHUNGEL DES TODES (Full Moon Selection Nr. 02) 26.04.2019

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
7.165
Reaktionen
23.778
Alter
44
Der Film mit der Extra-Portion Guacamole!

KANNIBALINNEN IM AVOCADO-DSCHUNGEL DES TODES am 26.4.2019 endlich auf Blu-ray!

Vorverkauf im Wicked-Shop unter www.wicked-shop.com am Montag, den 1.4.2019 um 10 Uhr.

Die ersten 200 Besteller bekommen eine streng limitierte Trading-Card.

Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildformat: 1,85:1 (1080p)
Ton: DTS-HD Master Audio 2.0, DTS-HD Master Audio 5.1 (nuzr engl.)
Regionalcode: A,B,C

Ausstattung:
- Wechselcover
- Deutscher Trailer
- Originaltrailer

Cannibal_Woman_Werbung1.jpg
 
Nie davon gehört, aber Titel und Cover machen einen seriösen Eindruck. Wird geordert.
 
Bill Maher sah jung ja ganz anders aus.
 
Warum heißt es beim Wechselcover denn auf der Front statt Avocado nun Avokado? :62:
 
Bei www.schnittberichte.com steht in den Kommentaren was davon, dass bei den ausländischen Blu-rays der englische Ton fehlerhaft sein soll. Irgendein Dopplungs-Effekt bei den Geräuschen. Wird das bei euch behoben sein oder verwendet ihr den gleichen Ton?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #7
Bei www.schnittberichte.com steht in den Kommentaren was davon, dass bei den ausländischen Blu-rays der englische Ton fehlerhaft sein soll. Irgendein Dopplungs-Effekt bei den Geräuschen. Wird das bei euch behoben sein oder verwendet ihr den gleichen Ton?

Keine Ahnung was die meinen. Wir haben das Master inkl. Ton direkt von Charles Band. Höre auch das erste Mal was davon.
 
Hatte jetzt bei einem Freund mal Gelegenheit, in die UK-Veröffentlichung reinzuhören. Der Ton dort ist tatsächlich fehlerhaft. Dialoge und Musik sind ok, aber bei den Geräuschen hört es sich an, als wären bei der 2.0-Tonspur die zwei Kanäle ganz geringfügig gegeneinander verschoben. Das führt zu dem beschriebenen Dopplungs- bzw. Halleffekt. Wenn die Protagonisten z. B. ums Lagerfeuer herumsitzen, kackt das brennende Holz immer ganz kurz zweimal hintereinander. Das ist ein Abstand von nichteinmal einer zehntel Sekunde, aber man hört es deutlich. Und das zieht sich durch den kompletten Film. Klingt total merkwürdig. Hohl und blechern. Die einzige Veröffentlichung, wo ich sowas bisher schonmal gehört hab, war die italienische DVD von "Cosa avete fatto a Solange?" (Das Geheimnis der grünen Stecknadeln). Da konnte man das aber beheben, indem man einfach auf den linken oder rechten Kanal der 2.0-Mono-Spur umgeschaltet hat. Bei den "Kannibalinnen" bringt das nichts. Da ist auf beiden Kanälen der 2.0-Spur dasselbe drauf.

Wie gesagt, soll die US-Blu-ray den gleichen Fehler haben. Habe in einem Review eine Aussage gefunden, die den Ton als "zeitweise blechern" beschreibt. Das trifft es ganz gut.
Habe dann bei mir nochmal in meine US-DVD reigeguckt. da ist der Ton noch völlig ok, ohne diesen Dopplungs-Effekt bei den Geräuschen.

Die Twilight-Time-BD von "When the Wind Blows" soll einen ähnlichen Defekt haben.
 
Die deutsche Blu-ray von „Renegades“ (Explosive Media) weist exakt diesen Fehler bei der dt. Tonspur auch auf: Da haben sämtliche Geräusche eine Dopplung. Kann man so nicht gucken.
Also bitte unbedingt darauf achten, Daniel!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #10
Die deutsche Blu-ray von „Renegades“ (Explosive Media) weist exakt diesen Fehler bei der dt. Tonspur auch auf: Da haben sämtliche Geräusche eine Dopplung. Kann man so nicht gucken.
Also bitte unbedingt darauf achten, Daniel!

Die Discs sind schon längst fertig und hier hat niemand den Ton als unhörbar empfunden. Der Englische Ton klingt meiner Meinung nach etwas dumpf, that its.
 
Bis gestern stand bei Amazon, dass das Teil morgen erscheint. Nun steht auf einmal da "Derzeit nicht verfügbar" und ist nicht bestellbar. :67:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #12
Bis gestern stand bei Amazon, dass das Teil morgen erscheint. Nun steht auf einmal da "Derzeit nicht verfügbar" und ist nicht bestellbar. :67:

Hi, keine Ahnung, wir haben letzte Woche Dienstag alles ausgeliefert. Amazon halt. Hättest du mal bei uns bestellt.
 
Lag heute im Briefkasten und rotiert gerade im Player.

Ich muss sagen, dass mir die breiten Scanavo-Boxen echt gut gefallen. Vor allem das Fehlen des oberen Randes der üblichen Keep Cases hebt die Reihe angenehm aus der Masse. Zudem gewinnt der Einleger so anderthalb Zentimeter an Höhe, was sich optisch gut macht. Die Hüllen fühlen sich auch wertiger an als die heutzutage ja immer dünner und labberiger werdenden Cases. Ebenso gefällt mir das Design der Reihe. Und bei Nichtgefallen gibt es ja auch noch die Wendecovers.

Bild und Ton machen bis jetzt auch einen guten Eindruck.

P.S.: Den englischen 5.1-Ton habt ihr ja gar nicht auf dem Cover vermerkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt bei einem Freund mal Gelegenheit, in die UK-Veröffentlichung reinzuhören. Der Ton dort ist tatsächlich fehlerhaft. Dialoge und Musik sind ok, aber bei den Geräuschen hört es sich an, als wären bei der 2.0-Tonspur die zwei Kanäle ganz geringfügig gegeneinander verschoben. Das führt zu dem beschriebenen Dopplungs- bzw. Halleffekt. Wenn die Protagonisten z. B. ums Lagerfeuer herumsitzen, kackt das brennende Holz immer ganz kurz zweimal hintereinander. Das ist ein Abstand von nichteinmal einer zehntel Sekunde, aber man hört es deutlich. Und das zieht sich durch den kompletten Film. Klingt total merkwürdig. Hohl und blechern. Die einzige Veröffentlichung, wo ich sowas bisher schonmal gehört hab, war die italienische DVD von "Cosa avete fatto a Solange?" (Das Geheimnis der grünen Stecknadeln). Da konnte man das aber beheben, indem man einfach auf den linken oder rechten Kanal der 2.0-Mono-Spur umgeschaltet hat. Bei den "Kannibalinnen" bringt das nichts. Da ist auf beiden Kanälen der 2.0-Spur dasselbe drauf.

Wie gesagt, soll die US-Blu-ray den gleichen Fehler haben. Habe in einem Review eine Aussage gefunden, die den Ton als "zeitweise blechern" beschreibt. Das trifft es ganz gut.
Habe dann bei mir nochmal in meine US-DVD reigeguckt. da ist der Ton noch völlig ok, ohne diesen Dopplungs-Effekt bei den Geräuschen.

Die Twilight-Time-BD von "When the Wind Blows" soll einen ähnlichen Defekt haben.

Ich sage es echt ungern, aber dieser "Versatz" findet sich auch hier beim englischen Ton (sowohl bei 2.0 als auch bei 5.1).
In der 32sten Minute z.B. beim erwähnten Lagerfeuer kann man es hören. Wenn das Holz knackt, dann immer 2x unmittelbar hintereinander.
Bei der deutschen Tonspur passen die Geräusche.

Ich persönlich kann damit leben, weil ich den Film wegen der bekloppten Synchro wohl eh nur auf Deutsch schauen werde.
 
Na super, dann geht die zum Glück noch eingeschweißte Blu-ray direkt zurück zu Amazon.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, dass sowas bei der Kontrolle nicht auffällt.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #17
Na super, dann geht die zum Glück noch eingeschweißte Blu-ray direkt zurück zu Amazon.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, dass sowas bei der Kontrolle nicht auffällt.

Ganz einfach, weil UK, USA, Amazon und Co, ALLE das gleiche Master haben. Es gibt nichts anderes mehr. Und ich habe auch grad nochmal reingehört, aber meine Meinung wird wahrscheinlich nicht erwünscht sein. Auf Nachfrage bei Charlie, gab es Null Reklamationen in den USA bzgl. der Tonspur.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #19
Auf Nachfrage bei Charlie, gab es Null Reklamationen in den USA bzgl. der Tonspur.

Würde er auch sicher nicht zugeben, wenn es Reklamationen gegeben hätte. :zwinkern:

Geht. Wenn ich mir die Reviews auf Amazon UK und USA angucke, scheint sich auch niemand dran zu stören. Okay, einen habe ich gefunden. Auf der UK Seite sind 177 Reviews.

Und nicht falsch verstehen: Natürlich hätten wir gerne einen besseren Ton als ALLE anderen, aber es gibt nun einmal nur dieses Master. Und wie scheinbar zahlreichen anderen, hat uns der Ton nicht gestört. Die Frage ist: Hätte niemand geschrieben, dass der O-Ton etwas komisch klingt, hätte es wirklich jemand gemerkt? Für mich klingt er in erster Linie ziemlich muffig.
 
Nimm es nicht so persönlich. Du kannst ja nichts dafür. Aber Fakt ist halt, die VÖ ist in manchen Belangen suboptimal. Es ist kein Weltuntergang, schon gar nicht bei dem Film, aber mir fiel eben auch auf, daß der O-Ton phasenweise "befremdlich" klingt.
 
Zurück
Oben