News KALTER HAUCH - THE MECHANIC (2-Disc Collector's Edition Nr. 84) am 08.11.2024

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 153
  • Aufrufe Aufrufe 13.520
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab den Film gestern zum ersten Mal gesehen und mir mittlerweile auch noch den deutschen Audiokommentar angehört.

Technisch seitens Wicked sehr gut umgesetzt. Danke auch für den Audiokommentar. Dass der Film eigentlich mal ganz anders geplant war, war interessant zu hören.

Der Film selbst ist definitiv einer der besten Bronson Filme - zumindest von denen die ich bisher gesehen habe.
Allein die ersten 15 Minuten komplett ohne Dialog sind schon irgendwie einfach geil. Die "Kennenlern-Szenen" der beiden Hauptfiguren bzw. den Ausbildungspart hätte man vielleicht etwas kürzen können. Den Part mit der Kampfsport Schule hätte man vielleicht komplett raus schneiden können zb. Im AK wird ja gesagt, dass war nur drin weil Bronson den Besitzer kannte oder so ähnlich. Also da schwächelt das Pacing etwas. Dafür sind dann die Action Sequenzen später ziemlich spektakulär und richtig gut. Und die Schlusspointe hab ich so auch nicht erwartet.

Also wer den Film noch nicht kennt: Definitiv eine Empfehlung.

Hab den Film gestern zum ersten Mal gesehen und mir mittlerweile auch noch den deutschen Audiokommentar angehört.

Technisch seitens Wicked sehr gut umgesetzt. Danke auch für den Audiokommentar. Dass der Film eigentlich mal ganz anders geplant war, war interessant zu hören.

Der Film selbst ist definitiv einer der besten Bronson Filme - zumindest von denen die ich bisher gesehen habe.
Allein die ersten 15 Minuten komplett ohne Dialog sind schon irgendwie einfach geil. Die "Kennenlern-Szenen" der beiden Hauptfiguren bzw. den Ausbildungspart hätte man vielleicht etwas kürzen können. Den Part mit der Kampfsport Schule hätte man vielleicht komplett raus schneiden können zb. Im AK wird ja gesagt, dass war nur drin weil Bronson den Besitzer kannte oder so ähnlich. Also da schwächelt das Pacing etwas. Dafür sind dann die Action Sequenzen später ziemlich spektakulär und richtig gut. Und die Schlusspointe hab ich so auch nicht erwartet.

Also wer den Film noch nicht kennt: Definitiv eine Empfehlung.

Der Film gehört schon ewig in meine Top 10 Bronson Filme aller Zeiten.

Der Film gehört schon ewig in meine Top 10 Bronson Filme aller Zeiten.
Beim mir sogar Top 5 von Bronson Filmen

tumblr_lqccde7Ck71qi66kho1_400.gif

6X1Y.gif

5zQf.gif

Kann mir einer sagen welches Gemälde Bronson in seinem Haus anschaut? Ist das ein Bild von Hieronymus Bosch? Oder wer malte noch so ähnliche Bilder?

Kann mir einer sagen welches Gemälde Bronson in seinem Haus anschaut? Ist das ein Bild von Hieronymus Bosch? Oder wer malte noch so ähnliche Bilder?
Das müsste „Der Garten der Lüste“ aus der Renaissance-Zeit sein, das Bosch zugeschrieben wird, auch wenn das Gemälde nicht von ihm signiert wurde. Bei dem Bild, das Bronson sich ansieht, dürfte es sich allerdings „nur“ um einen sehr gut gemachten „Kunstdruck“ handeln. Das Original sollte seit jeher im Prado in Madrid zu sehen sein.

Das müsste „Der Garten der Lüste“ aus der Renaissance-Zeit sein, das Bosch zugeschrieben wird, auch wenn das Gemälde nicht von ihm signiert wurde. Bei dem Bild, das Bronson sich ansieht, dürfte es sich allerdings „nur“ um einen sehr gut gemachten „Kunstdruck“ handeln. Das Original sollte seit jeher im Prado in Madrid zu sehen sein.

Danke nochmal für die Bestätigung, denn ich wusste das es stark nach einem Bosch aussieht, dass es sich hier im Film nicht um das "Original" handelt war mir klar. Trotzdem danke nochmal. :daumenhoch:

Kino Lorber hat ihn nun in 4K angekündigt. Aber der lief vermutlich nicht so pralle…

VÖ: 13.1.2026

Anhang anzeigen 298720

Product Extras :
DISC 1 (4KUHD):
  • Brand New HDR/Dolby Vision Master – From a 4K Scan of the 35mm Original Camera Negative
  • NEW Audio Commentary by Film Historians Steve Mitchell and Troy Howarth
  • Audio Commentary by Film Historian Paul Talbot, the Author of the Bronson’s Loose! Books
  • Audio Commentary by Cinematographer Richard H. Kline, Moderated by Film Historian Nick Redman
  • Triple-Layered UHD100 Disc
  • Optional English Subtitles
DISC 2 (BLU-RAY):
  • Brand New HD Master – From a 4K Scan of the 35mm Original Camera Negative
  • Audio Commentary by Film Historian Paul Talbot, the Author of the Bronson’s Loose! Books
  • Audio Commentary by Cinematographer Richard H. Kline, Moderated by Film Historian Nick Redman
  • Interview with Screenwriter Lewis John Carlino
  • Theatrical Trailer
  • Dual-Layered BD50 Disc

Vorsichtig angefragt, @Toxie :
Könnte die jetzt für Anfang 2026 angekündigte 4K VÖ von Kino Lorber eventuell einmal einen positiven Einfluss auf eine für Euch dann auch kalkulierbare spätere Wicked Veröffentlichung dieses großen Bronson-Klassikers in 4K haben?
Oder wird man hier als deutscher Interessent wohl importieren müssen? 🤔

VÖ: 13.1.2026

Anhang anzeigen 298720

Product Extras :
DISC 1 (4KUHD):
  • Brand New HDR/Dolby Vision Master – From a 4K Scan of the 35mm Original Camera Negative
  • Triple-Layered UHD100 Disc
DISC 2 (BLU-RAY):
  • Brand New HD Master – From a 4K Scan of the 35mm Original Camera Negative
  • Interview with Screenwriter Lewis John Carlino
  • Theatrical Trailer
  • Dual-Layered BD50 Disc

Könnte die jetzt für Anfang 2026 angekündigte 4K VÖ von Kino Lorber eventuell einmal einen positiven Einfluss auf eine für Euch dann auch kalkulierbare spätere Wicked Veröffentlichung dieses großen Bronson-Klassikers in 4K haben?
Schau doch einfach mal in den Post zwei vor Deinem. Daran wird sich sicher nichts geändert haben.

Schau doch einfach mal in den Post zwei vor Deinem. Daran wird sich sicher nichts geändert haben.
Der von Dir angeführte Post mit @Toxie s Anmerkung aus dem Mai dieses Jahres hat mich ja dazu veranlasst, jetzt noch einmal explizit bei ihm nachzufragen.
Sofern sich eine Perspektive dazu eröffnet, bin ich grundsätzlich gerne bereit, für eine angedachte deutsche Veröffentlichung, selbst bei bescheidenen Aussichten, den Importkauf zurückzustellen, oder in bestimmten Fällen sogar ganz davon Abstand zu nehmen.
So wird der Club der legendären "Monster Busters" aus Gründen in 4K alleinig von Wicked noch zusätzlich seinen Weg in meine Sammlung finden, oder halt gar nicht.
Gerade bei solchen verlässlichen Lieblingslabeln wie Wicked und Anolis schaue ich, dass deren Editionen vorrangig bei mir in der Sammlung zum Zuge kommen.
Von daher bin ich auch beim Thema "Hammer" nicht auf die reichhaltigen Collector's Editions von Hammer Films eingeschwenkt, sondern setze weiterhin konsequent auf die seit vielen Jahren beeindruckenden Editionen innerhalb von Anolis' "Hammer"-Reihe. Vielleicht wird das Anolis-Team eines schönen Tages doch noch auf den 4K BD Zug aufspringen. Bisher schreckten offenbar die Mehrkosten in Relation zur Auflagenhöhe ab, soweit ich es von @Ivo Scheloske erinnere.
Von @Toxie hört man zur wirtschaftlichen Tragfähigkeit einer 4K BD VÖ im Wicked Portfolio ja leider Gottes auch selten etwas Zuversichtliches.
Dabei sehe ich beispielsweise schon das Potential für Ausgaben mit 4K BD bei der etablierten Marke "Hammer" in Korrelation mit dem Qualitätslabel Anolis.

P.S. Bei Dir liegt der Schwerpunkt von Käufen physischer Träger natürlich auf den Importen, was ich selbstredend angesichts Deiner Vorlieben auch sehr gut nachvollziehen kann. :56:

Zurück
Oben Unten