News KALTER HAUCH - THE MECHANIC (2-Disc Collector's Edition Nr. 84) am 08.11.2024

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 143
  • Aufrufe Aufrufe 10.061
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Eines steht aber fest. Alle Cover sind besser als dieses :aah:
Anhang anzeigen 238024
ganz im Ernst? dieses Cover ist der Grund, warum ich mir den Film bisher nicht zugelegt habe. Da zahle ich für die WV VÖ auch gerne nen Taler mehr

Grundsätzlich ein Argument. Ich wüsste aber trotzdem gerne, inwiefern sich ein Update bildmäßig auswirkt. Gefunden hab ich nur das hier. The Mechanic • UK DVD vs. DE Blu-ray

Ich hab die Scheibe damals für schmales Geld gekauft. Und ehe ich hier wieder ein kostenintensives Update mache, mach ich mir da etwas Gedanken, ob sich das wirklich lohnt.
Allein der Ton ist der Kauf wert.

MGM VOD Ton zu tief und zerfilltert
EuroVideo Ton immer noch stark gefiltert
und dann kommt unsere UHD bald, und die wird noch besser. :surprise:

Sich hier den Kopf über eine mögliche 4K UHD, die bisher nirgends auf der Welt angekündigt ist. den Kopf zu zerbrechen, ist natürlich sehr sinnvoll.
Filmi, kauf das Ding jetzt! Bis die UHD (vielleicht irgendwann) kommt, bist du in Rente und da gibts dann kein Trinkgeld mehr und die Dinger sind noch teurer. Also überleg es dir gut. :zwinker:

Sich hier den Kopf über eine mögliche 4K UHD, die bisher nirgends auf der Welt angekündigt ist. den Kopf zu zerbrechen, ist natürlich sehr sinnvoll.
Filmi, kauf das Ding jetzt! Bis die UHD (vielleicht irgendwann) kommt, bist du in Rente und da gibts dann kein Trinkgeld mehr und die Dinger sind noch teurer. Also überleg es dir gut. :zwinker:
Oder Toxies gibt uns die UHD dann für'n Zehner als Upgrade :150:

Mal ne Frage zum Film an sich. Ich kenne den nicht.
Laut der Kritik auf Badmovies schiebt der eher die ruhige Kugel und ist nicht mit den Deat Wish-Teilen vergleichbar.
Wird der dann den ein oder anderen Moment etwas zäh oder lässt der sich locker-flockig weggucken?
Der erste Death Wish ließ sich ja auch Zeit ohne das es langweilig wird.
Hab den Film 3x kurz hintereinander locker-flockig weggeguckt. Er ist zu keinem Zeitpunkt zäh, kommt die ersten 15 Minuten quasi ohne Dialog aus, danach gibt es einen guten Aufbauch der Handlung und der Charaktere und das Ende ist einfach Bombe. Zwischendrin gibt es ein paar gute Action, aber alles immer schön geerdet. Und die deutsche Synchro ist hier natürlich Pflicht.
Okay das klingt gut.
Dann werde ich bestellen.
Wann kann man eigentlich mit dem Büffel rechnen?
Das würde ich auch gerne mal wissen. Ich hatte im alten Forum dafür auch einen Thread erstellt. Nun ist der weg, und vom Film hört man gar nichts mehr. Das wäre schade. Ich warte da schon ewig drauf. Angekündigt war der schon lange.

Guten Morgen,

kommt das Cover D nochmal oder ist es ausverkauft?
Auktuell ausverkauft. Mal sehen, wer jetzt alles innerhalb von 10 Tagen zahlt.

Keine Ahnung, wie viele hier aus Bequemlichkeit mit Paypal zahlen. Bei mir, wie immer per Vorkasse. ;)

Mal ne Frage zum Film an sich. Ich kenne den nicht.
Laut der Kritik auf Badmovies schiebt der eher die ruhige Kugel und ist nicht mit den Deat Wish-Teilen vergleichbar.
Wird der dann den ein oder anderen Moment etwas zäh oder lässt der sich locker-flockig weggucken?
Der erste Death Wish ließ sich ja auch Zeit die Handlung aufzubauen ohne das es langweilig wird.

Oldschool 70er. Mit Bronson im Bestform. Das Remake müsste "The Mechanic" mit Jason Statham gewesen sein. Wenn ich mich nicht täusche.
Da ich die anderen Bronsons auch noch von Wicked im MB habe, und ich damals nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt habe, als ich die EV Ausgabe mit dem "Fremdschäm" Cover in der Hand hatte ( Wie kann man sowas nur in Auftrag geben ?) konnte ich bei Variante B, auch nicht widerstehen.
Obwohl ich den ganzen MB Blödsinn nicht mehr ständig mitmachen will. Der Film ist gut. Ich bin nun mal ein kleiner "Cover Fetischist" Das Auge isst ja auch mit.
Und es gibt halt nur noch ganz wenige Labels, wo man ein gutes Gefühl hat, wenn man sowas vorbestellt.

Das ist auch kein rum schleimen, nur weil's hier der Chef ist. Ich mein das wirklich ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch gerne mal wissen. Ich hatte im alten Forum dafür auch einen Thread erstellt. Nun ist der weg, und vom Film hört man gar nichts mehr. Das wäre schade. Ich warte da schon ewig drauf. Angekündigt war der schon lange.
Der weiße Büffel dürfte voraussichtlich einer der nächsten Titel werden. Denn die schönen Covermotive kann man ja schon bestaunen.

1728467301366.webp

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Büffel kann es nicht mehr lange dauern...

Der Ton von KALTER HAUCH war schon immer auf digitalen Medien Müll und auch im Streaming wurde es nicht besser, ganz im Gegenteil.

Hier mal ein kleiner Tonvergleich:

Angelieferter MGM-Ton, auch fürs Streaming

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://voca.ro/1aohfh37yM7m

Alte deutsche BD

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://voca.ro/1aShA9VKO6B9

Wicked-ungefiltert (auf unserer VÖ)

Link: https://voca.ro/1g2SCsfZd5cW

Wicked-gefiltert (auf unserer VÖ)

Link: https://voca.ro/13q2WpDgsxPr

Wir denken, dass man endlich mit dem Ton zufrieden sein kann.

Danke, da hat LSP alles rausgeholt was geht. Der Schock war groß, als wir die ersten beiden Files angeliefert bekommen haben.

Wobei irgendwie schon Königsklasse, denn Ton zu zerfilttern und dann noch die Tonhöhe verhauen. Jean Michael klingt gleich 30 Jahre älter und wie in ner Ritterrüstung. :biggrin:

Beim ersten wäre das Wort "schlimm" noch untertrieben. :biggrin:

Eures klingt toll, da kann man sich wenigstens auf was freuen. :daumenhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Großartig - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da kann man sich ja richtig auf den Film freuen! :daumenhoch::liebe:

Bis jetzt kenn ich nur das Remake.

Klingt nach nem tollen Upgrade :bier:
Finde ich gar nicht. Mich stört es am meisten, wenn ein Ton rauscht. Bei den letzten 2 Tonspuren, die auf die Disk kommen, rauscht er bedeutend mehr als bei den Tonspuren 1 und 2.
Kann man die Tonspuren nicht noch etwas entrauschen oder stört das hier niemanden?
Die gefilterte von Wicked rauscht doch nicht.

Davor die klingen alle insgesamt ziemlich scheiße.

Finde ich gar nicht. Mich stört es am meisten, wenn ein Ton rauscht. Bei den letzten 2 Tonspuren, die auf die Disk kommen, rauscht er bedeutend mehr als bei den Tonspuren 1 und 2.
Kann man die Tonspuren nicht noch etwas entrauschen oder stört das hier niemanden?

Klar rauscht der, wenn auch nicht ganz so stark wie der ungefilterte Ton.
Der Rest ist natürlich bei den letzten beiden Tonspuren besser, aber das mit dem Rauschen stört mich immer.

Der Rest ist natürlich bei den letzten beiden Tonspuren besser, aber das mit dem Rauschen stört mich immer.
Das ist doch nur minimal, das hört man doch nicht wirklich. Also ich finde den Ton richtig gelungen.

Das ist doch nur minimal, das hört man doch nicht wirklich. Also ich finde den Ton richtig gelungen.
Ich bin mal gespannt. Werde ich ja in 2 Wochen sehen.

Kann man die Tonspuren nicht noch etwas entrauschen
Die Filterprogramme greifen irgendwann den eigentlichen Klang an, wenn das Rauschen zu stark weggefiltert wird. Ich kenne das auch von älteren Analogaufnahmen. Allerdings habe ich beim Filmton selten das Gefühl, daß echte Soundbearbeiter involviert sind, sondern nur diejenigen, die das Authoring machen. Da wird einfach ein automatisches Tool über alles gelegt, welches jeden Nachhall und Kleinsgeräusch auch als Rauschen begreift und eliminiert. Daher stammt auch das allgemein als blechernd bezeichnete Klangbild.

Man kann bei älteren Aufnahmen nicht das komplette Rauschen entfernen - das hört man irgendwann.