jpc

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

kann mir mal einer folgendes Erklären:

Ich wollte gerade die Peckinpah-Box von Plaion bestellen. Im Shop ist die für 84,99 € gelistet. Beim Auschecken kostet sie aber plötzlich 89,99 €. Porto fällt angeblich nicht an, und die Auswahl des Zahlungsmittels hat ebefalls keine Auswirkung auf den Preis. Kann mir jemand sagen, warum beim Checkout plötzlich 5 € auf den Preis aufgeschlagen werden?

Ich habe noch für 84,99 bestellt. Haben sie mittlerweile um 5€ hochgesetzt, das war wohl als du gerade bestellt hast. Und: 8% Gutschein nicht vergessen!

Ich möchte mal in die Runde fragen, ob ihr bei jpc auch Schwierigkeiten habt, über die Suche einen gewünschten Titel zu finden.
Leider suche ich mir da oft einen Wolf, obwohl ich gern dort bestelle.

Ich möchte mal in die Runde fragen, ob ihr bei jpc auch Schwierigkeiten habt, über die Suche einen gewünschten Titel zu finden.
Leider suche ich mir da oft einen Wolf, obwohl ich gern dort bestelle.
Nein, ich kann aktuell über die Suchfunktion nicht klagen.

Tritt bei euch auch eine Fehlermeldung, die Systemzeit sei falsch, auf? Verbindung zu jpc.de ist gegenwärtig bei mir nicht möglich.

Jetzt klappt der Seitenaufbau auch hier. Muss wohl ein serverseiiges, temporäres Problem gewesen sein.

@langeweiler und @Tele5:

Da der Versand mit Alterssichtprüfung bei JPC im Amazon-Thread angesprochen wurde habe ich hierzu eine Frage.

Dort heißt es (Zitat):
"JPC bietet Ihnen als Privatkunde (keine Firmen- oder Packstationsadressen) alternativ an, sensible Produkte mit dem DHL-Service Alterssichtprüfung in Deutschland zuzustellen."

Packstationen werden natürlich ausgeschlossen, das ist klar. Dort sind keine Alterssichtprüfungen möglich.

Aber wisst Ihr ob JPC Pakete mit Alterssichtprüfung an Postfilialen liefert? Explizit wird das ja im Text nicht ausgeschlossen. Aber wie ist das in der Praxis? Gibt es da das gleiche Problem wie bei Amazon?
Die Alterssichtprüfung ist ja laut DHL-Webseite ausdrücklich auch beim Versand an Postfilialen möglich.

Kann aber natürlich sein, dass JPC das gleiche Spiel betreibt wie Amazon und den Versand an Postfilialen ausschließt obwohl es möglich wäre.

Hat hier jemand Erfahrungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
@Stahl

Sorry, da hab ich keine Erfahrung zu :??: Bisher kam alles direkt ans Haus. Find's eher kurios das es bei Amazon nicht möglich ist und würde eher davon ausgehen dass dort ein Fehler (oder Absicht?!} vorliegt, denn normalerweise ist Filialabholung bei Alterssichtprüfung möglich!

Ich kann nur sagen, dass z.B. auch eine Umleitung einer DHL-Sendung mit Alterssichtprüfung an eine Filiale nicht möglich ist!

Ist man dann nicht zuhause, geht die Sendung in eine Filiale zur Abholung 😉

Man sollte hier keine Logik erwarten ☺️

Ich kann nur sagen, dass z.B. auch eine Umleitung einer DHL-Sendung mit Alterssichtprüfung an eine Filiale nicht möglich ist!

Ist man dann nicht zuhause, geht die Sendung in eine Filiale zur Abholung 😉

Man sollte hier keine Logik erwarten ☺️
Also das kann ich so nicht bestätigen. DHL-Pakete mit "Alterssichtprüfung" konnte ich i. d. R. (nachdem der Status "Vorbereitung zum Weitertransport" in der App stand) problemlos an meine gewünschte Filiale umleiten. :gruebel:

Zurück
Oben Unten