jpc

• Ersteller Ersteller cyborg_2029
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 25
  • Aufrufe Aufrufe 1.519
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

cyborg_2029

zu krass für Social Media
Hier seit
1.10.2023
Reaktionen
3.062
Wie ist das bei jpc mit Rücksendungen? Man bekommt ja kein Retoureschein sondern nur ein normales Etikett. Muss ich den Rückversand dann selbst tragen?

Du musst dich per Mail beim Kundendienst melden, dann bekommst Du ein Rücksendeetikett zum Ausdrucken per Mail.
Hatte durch eine Vorbestellung doppelt geliefert bekommen. Nachdem JPC die Rücksendung erhalten hat bekam ich
das Geld innerhalb von 2 Tagen zurück.

Ok, hatte auch vergessen zu stornieren und werde es mal beim Kundenservice versuchen. Danke.

Bis 40€ Warenwert muss man bei Widerruf selbst die Rücksendekosten tragen. Schöner Mist.

Das ist komisch. Ich hatte ein Artikel (Warenwert = 34,99 Euro) versehentlich doppelt vorbestellt.
Das hatte ich per Mail geschrieben und ein Rücksendeetikett angefordert.
Ich bekam umgegehend per Mail ein kostenloses Rücksendeetikett.

Ich "mußte" vor 2 Monaten das erste Mal seit Jahrzehnten etwas zurückschicken und bekam selbst für die ja durchaus etwas "problematische" Rocky Retoure (nach über einem Jahr!) ein DHL Retourenlabel. Und so wie ich das gesehen habe, hätte ich dieses auch dann bekommen, wenn ich nur ein Steelbook (im Wert von ca. 30 EUR) statt der 3 Steels hätte zurückschicken müssen. Daher verwirrt mich das auch etwas.

"Rocky" ist Gewährleistung, da muß der Händler sämtliche Aufwendungen tragen.
Bei einem Widerruf zahlt der Käufer für die Rücksendung, außer der Händler übernimmt das freiwillig. Ursprünglich mußten die Kosten laut Gesetz ab 40€ Warenwert vom Händler übernommen werden. Das wurde aber geändert.

re. Rocky hast Du schon Recht, aber ich bin mir wirklich ziemlich sicher, daß ich bei jpc wirklich einfach für ALLE meine Bestellungen (und nicht nur speziell für die 3 Rockys) eine entsprechende Retoure hätte zusammenstellen können.

Aber das mag natürlich auch nur am Grund der Rücksendung gelegen haben, hatte also gar nichts mit dem Preis zu tun. Also genau was Du meintest.

Da schon mal in verschiedenen Threads gefragt wurde ob JPC nach Vorbestellung auch Preise nach unten korrigiert: Ich habe heute zwei Gutschriften für Vorbestellungen bekommen:
  • Über den Dächern von Nizza: Erstattung 2,85 (3 abzgl. 5% für den genutzten Vorteilsrabatt; dieser bleibt also anteilig erhalten).
    Preis wird von 39,99 auf 36,99 reduziert ist dort aber nicht mehr bestellbar, bei Amazon derzeit noch für 36,85 bestellbar.
  • Mad-Max 5-Film Collection (nicht der Benzinkanister): Erstattung: 9,50 (10€ - 5%). Damit beim aktuellen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Über den Dächern von Nizza: Erstattung 2,85 (3 abzgl. 5% für den genutzten Vorteilsrabatt; dieser bleibt also anteilig erhalten).
Preis wird von 39,99 auf 36,99 reduziert ist dort aber nicht mehr bestellbar, bei Amazon derzeit noch für 36,85 bestellbar.
Der Vollständigkeit halber: wurde nochmal um 3,- reduziert (obwohl nicht mehr bestellbar). Kostet damit 33,99 (32,29 mit 5% Rabatt).

Funktioniert bei euch diese Arthaus-Aktion problemlos? Irgendwie ganz kurios, mal klappt es bei einem Film, dann aufeinmal nicht mehr.
jpc2.webp

Ohne zu bestellen dann nochmal versucht:
jpc.webp

Das scheint wohl nicht wirklich zu funktionieren, geht bei mir auch nicht. Ich habe mal eine Fehlermeldung aufgemacht.

Laut bluray-disc.de:

Wichtiger Hinweis: Es gibt derzeit technische Probleme, wodurch der Rabatt nicht bei allen Artikeln gewährt wird. Wir haben jpc.de bereits informiert und man teilte uns mit, dass der Fehler am Montag behoben werden.

Zumindest bei meinen Beispielen wird es vermutlich schon an der Lieferbarkeit liegen, aber dann hatten die schon ziemlich schnell ihre Lager leer.

Jetzt klappt es wirklich auf alle Arthaus-Filme, auch die, die nicht auf Lager sind, d.h. auch Vorbestellungen wie z.B. Der dritte Mann.

Zurück
Oben Unten