John Carpenter - Horror und Apokalypse

• Ersteller Ersteller cropsy
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 29
  • Aufrufe Aufrufe 2.559
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Warum jemanden kritisieren, der gar nicht beteiligt ist? Nicht einmal den Anstand, @tenebrarum dann auch zu verlinken...

Stiglegger kann sehr wohl sehr schlecht sein. Seine umständliche Art auch unterkomplexe Sachverhalte unverständlich zu schildern ist im krassen Gegensatz zur Art von John Carpenter und im Widerspruch zu John Carpenters Filmen.
Das könnte womöglich auch das Problem bei den Fragen sein das Carpenter da so maulfaul reagiert.

Carpenter einfach nach den letzten Games fragen, die er gezockt hat, dann taut der bestimmt auf.

Warum jemanden kritisieren, der gar nicht beteiligt ist? Nicht einmal den Anstand, @tenebrarum dann auch zu verlinken...

Stiglegger kann sehr wohl sehr schlecht sein. Seine umständliche Art auch unterkomplexe Sachverhalte unverständlich zu schildern ist im krassen Gegensatz zur Art von John Carpenter und im Widerspruch zu John Carpenters Filmen.
Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich hatte eigentlich schon gar keine Lust mehr, auf Movieside überhaupt noch etwas zu schreiben ... bis jetzt. :)

Ironie ist dir Fremd nicht wahr? Zudem mir fehlenden Anstand unterstellen und auch noch in Verbindung mit Herrn Beine! 🤣🤣
Ich kann dir versichern, wäre er nicht gesperrt, hätte es zu dem Buch und deren Autor mit Sicherheit irgendeinen Beitrag gegeben, in dem er sich in Szene setzen würde. Er KANN gar nicht anders
Falls du dich dadurch emotional verletzt und gestört fühlen silltest - Für so etwas gibt es eine Ignoreliste.
So ein Schwachsinn! Ich habe mit dem Buch absolut nichts am Hut, habe es nicht vorliegen und auch kein Video dazu gesehen, in dem man Auszüge lesen kann, kann es demnach nicht kritisieren (wobei ich es schon erstaunlich finde, dass es ZU anspruchsvoll sein soll, mir sind die Texte Stigleggers ... ach, egal). Ich kann übrigens sehr wohl anders, wenn ich will, auf so einen Bullshit antworte ich aber dann doch gerne mal ...

Naja. Gott sei Dank, kommt das Buch nicht aus der Feder des Tenebrarum.
Da wäre mit Sicherheit in jedem 3. Absatz irgendwo ein Diss enthalten! :) :) :) :)
Insofern kann Stiglegger nicht schlecht sein! ;)
Auch hier, absoluter Schwachsinn. Ja, okay, im Friedhofsmauer-Booklet bin ich auf den Unsinn mit der "Gates-of-Hell-Trilogie" eingegangen und habe unter anderem Äußerungen von Stiglegger als Negativ-Beispiele herangezogen, was völlig legitim ist. Den "Diss" - was für ein bescheuertes Wort! - hebe ich mir für Kommentare auf Seiten wie dieser auf, in meinen filmbezogenen Arbeiten spare ich derlei Dinge selbstverständlich aus, da haben die nichts zu suchen. Alles andere wäre unprofessionell.

Zur konzeptionellen Konstruktion von Männlichkeit in Carpenters Kino, John Carpenters kosmischer Pessimismus, Brüche und Widersprüche in THEY LIVE und dessen verschwörungstheoretischen Fortschreibungen, #MeToo und Geschlecht im Post-Slasher Halloween (2018), Der Visionär John Carpenter im Kreuzfeuer der Rezeptionsdivergenz.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=onV2RVNb2mk

Ich wusste gar nicht, dass Carpenter, gemeinsam mit seiner Partnerin Sandy King, ein Comic Label besitzt.

Jedenfalls kommt bei ihnen ein neuer Band im Sommer heraus, u.a. von den beiden geschrieben und Carpenter wird wohl auch einen Soundtrack zu dem Band beisteuern.
Der Inhalt hört sich jedenfalls nach klassischen Carpenter an:

"Titled Cathedral, the 120-page book (written in tandem with Sandy King and Sean Sobczak) takes place in the middle of downtown Los Angeles where a cathedral stands abandoned and ignored. No one seems to notice the rundown church anymore, let alone the eldritch evils lurking within its walls.

The cathedral is suddenly thrust back into the public's consciousness following the brutal murder of a police officer and beloved father of Lieutenant Christine Marks. With backup from detectives Paul Hernandez and Steve Mayfield, Lt. Marks enters the ramshackle house of prayer in search of the monster responsible for killing dear old dad. But as they venture deeper into the belly of the beast, the cops find themselves at the heart of a supernatural mystery that goes far beyond a simple homicide."

Den Band behalte ich definitv mal im Auge, hier scheint der Meister doch etwas mehr beizusteuern als eine reine Idee.

Zurück
Oben Unten