Jetzt auf Video - Das Videothekenbuch

• Ersteller Ersteller Corey_sic
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 301
  • Aufrufe Aufrufe 23.057
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@Jörg Bauer

Grundsätzlich klar. Was ich aber nicht nachvollziehen kann (wobei ich natürlich auch Eure Kalkulation nicht kenne): Es gibt ja doch einige Anbieter, die deutlich hochwertigere Softcoverbücher zu vergleichsweise überschaubaren Kosten bei vergleichsweise kleiner Auflage anbieten. Gleichzeitig war ja abzusehen, dass es noch eine gewissen Nachfrage geben wird, und wenn ich dann noch überlege, wie wenig Marge bei der Amazon-Lösung übrig bleibt usw. usf.

Also da hätte es meiner Meinung nach bessere Lösungen gegeben, ohne gleich ein großes finanziellen Risiko eingehen zu müssen. Und mit der Hardcoverauflage geht ihr ja scheinbar einen ähnlichen Weg.

Aber wie gesagt ... ist nur meine Meinung als Außenstehender.

Gerade erst gesehen, dass es ja auch einen Taschenbuchneuauflage gab. Da scheint aber der Druck mies zu sein wie ich das sehe oder gibt es andere Meinungen?

Ohne die erste Hardcoverauflage zu kennen: "Mies" ist imho etwas übertrieben - es ist halt die übliche Amazon-Print-On-Demand Qualität und das Papier ist dementsprechend auch kein Bilderdruckpapier sondern ähnelt imho mehr normalem Druckerpapier. Für einen reinen Bildband wäre weniger geeignet, in diesem Fall aber noch gangbar. Wobei ich gestehen muss, dass die ganz grundsätzlich nicht verstehen kann, wieso man hier den Weg über Amazon-Print-On-Demand gewählt hat.

Und zur Vollständigkeit: Ich gehe davon aus, dass mich mit meiner Amazon-Annahme richtig liege, lasse mich gerne aber auch eines besseren belehren, falls das nicht stimmen sollte.
Volle Zustimmung ! Hab das softcover zuhause. Schon etwas „underwhelmed“ vom Druck, nicht Inhalt!

Volle Zustimmung ! Hab das softcover zuhause. Schon etwas „underwhelmed“ vom Druck, nicht Inhalt!

Auf jeden Fall ist das Buch absolut empfehlenswert. Wenn es die Kalkulation nicht anders hergibt muss jeder selbst wissen, muss jeder selbst entscheiden, ob er mit der Softcovervariante froh wird, oder doch tiefer in die Tasche greifen will. Schön, dass es überhaupt verschiedene Optionen gibt. Ich habe das Softcover als Geschenk bekommen und bin absolut happy damit. Und müsste ich es mit selbst kaufen, würde ich bei dem Preisunterschied wohl auch zum Softcover greifen.

Habe das Softcover- und nichts daran auszusetzen.
Mag ja sein dass die teure Variante auch "besser" vom Druck usw. ist- aber ich finde keinen Grund zur Beschwerde beim Softcover. :??:

Das Geld für's Hardcover hätte ich trotz großem Interesse niemals bezahlt.

Mag ja sein dass die teure Variante auch "besser" vom Druck usw. ist- aber ich finde keinen Grund zur Beschwerde beim Softcover. :??:

wenn ich es rechtzeitig gewusst hätte, hätte ich auch die erstausgabe im hardcover gekauft. soviel wäre mir das buch schon wert gewesen. aber so wie du, bin ich mit der softcover-variante auch zufrieden. die geschichten darin sind einfach toll, und auch für mich eine zeitreise zurück.

Moin, besteht die Möglichkeit, das mir da ein zwei Bilder vom Inhalt via PN schickst, weil ich mir die Druckqualität des Softcover-Buches anschauen will, also wie Text und Bild genau aussehen. Weil vom Amazondruck hört man dies und das und daher will ich mir selber ein Bild machen. :)

Moin, besteht die Möglichkeit, das mir da ein zwei Bilder vom Inhalt via PN schickst, weil ich mir die Druckqualität des Softcover-Buches anschauen will, also wie Text und Bild genau aussehen. Weil vom Amazondruck hört man dies und das und daher will ich mir selber ein Bild machen. :)
Schau dir meine und @DaMikstar Beiträge #252 und #260 in diesem Faden an. Sind einige Bilder zu sehen.

Bei mir wird die Amazon Variante für 59 Euro angezeigt. Aber als Softcover.

Bei mir wird die Amazon Variante für 59 Euro angezeigt. Aber als Softcover.
Bildschirmfoto 2024-11-15 um 10.13.07.webp

Hmm ...

P.S. Den Link könnte ein Mod ja auch mal anpinnen.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
So heute ist mein Buch angekommen und ich könnte nur noch im Strahl kotzen, da man einscheinend bei einer so teueren Ausgabe an Verpackungs Material spart kam das Buch defekt an.

Von aussen von der Verpackung sieht man nichts aber die Kartonage ist meiner Meinung zu schlagzig und das Buch rutscht die ganze zeit rum.

Hier mal Bilder vom Buch:

DSC02112.webp

DSC02116.webp

Ich hab diese Nase so gestrichen voll, kann man überhaupt noch was bestellen ohne das es defekt ist.

Hätte wirklich gedacht das die so ein teures Buch besser polstern bei Cinestrange. Bei Amazon bin ich ich es nicht anders gewöhnt aber bei einem Label hätte ich was anderes erwartet.

Hab jetzt auf alle fälle ein Rücksendelabel beantragt und möchte dann mein Geld zurück.

Irgendwann ist mal schluss so gern wie ich das Buch gehabt hätte.

2x defektes von Amazon wo ja auch die Qualität nichts war vom Druck und jetzt hier auch ein defektes Buch.

Auweia, das ist echt ärgerlich.
Da bin ich jetzt mal auf meines gespannt. Hatte kurz vor knapp doch noch bestellt.

Habe mittlerweile Antwort von Cinestrange bekommen, solche herzlichen Worte da können sich mal ein paar Händler und Labels eine Scheibe davon abschneiden. 👍👍👍

hallo ...

danke für deine meldung sowie offenen und fairen worte.

ich möchte noch kurz darauf eingehen, weil es mir sehr wichtig ist: wir (CINESTRANGE) legen GRÖSSTEN wert auf sicheren und stabilen versand. hier jedoch sind wir schuldlos: wir fungier(t)en lediglich als vertrieb, der das produkt im shop gelistet hatte und über den man es vorbestellen konnte und der das buchhalterisch abwickelte, incl der generierung der versandetiketten. die komplette versandabwicklung geschah dann nicht bei uns, sondern beim hersteller. die qualität der softvariante (printed by amazon) ist mir ebenfalls bekannt. mit dieser variante kann ich persönlich mich auch nicht anfreunden.

ich kann die enttäuschung absolut nachvollziehen, würde aber dennoch darum bitten, uns eine letzte chance zu geben, dir zu beweisen, dass es noch ein happy end geben kann. ich würde persönlich ins lager gehen, dein exemplar genaustens auf etwaige schäden prüfen und dann superdick und sicher verpacken, dass das exemplar 100% unversehrt bei dir ankommt. das hättest du dir auch verdient nach diesen vielen und desillusionierenden fehlschlägen.

das rücksendeetikett findest du schonmal im anhang.

sag mir bitte final bescheid, ob du es ein letztes mal versuchen möchtest, sonst erstatte ich dir ohne weitere umschweife dein geld zurück.

lg

...........

Natürlich konnte ich da jetzt nicht Nein sagen, vielleicht ist es jetzt dann unversehrt :smiley:

Meins kam auch heute an. Zum Glück ist beim Transport alles gut gegangen.

Der erste Blick sieht wirklich hochwertig aus. Allerdings ergeben sich bei mir zwei Fragen.

1. Wenn ich mit der Hand über den Text gleite, fühlt sich dieser leicht erhaben an, so ähnlich wie geprägt aber auch nicht auf allen Seiten. Ist das ein spezielles Druckverfahren und soll so oder ost das eher Zufall? Ist mir bei anderen Büchern jedenfalls nie aufgefallen.

2. Im Impressum steht immer noch 1. Auflage.
Fehler? Oder gibt es wieder eine neue 1. Auflage, weil es ein neues Covernotiv ist?

Beide Fragen aus reinem Interesse und nix was mich irgendwie stört.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

So heute kam mein Ersatz an, so wie das verpackt war hätte nichts passieren können :150:

Das Buch selber war mit Papier umwickelt dann in einem Karton mit dem Poster und dann zu geklebt das ganze, dieser Karton war nochmal in einem riesen Karton (wo wahrscheinlich 20 Bücher reingebast hätten) mit vielen polsterungen aussen rum. 👍

Somit ist dieses Thema auch abgeschlossen.

Zurück
Oben Unten