VCL war eines der größten und erfolgreichsten unabhängigen Videolabels in Deutschland und hatte mit unzähligen Hits wie TERMINATOR 1+2, MCQUADE DER WOLF oder TRUE LIES Videogeschichte geschrieben. Als wir Geschäftsführer Datty Ruth eines Morgens zu einem Gespräch in seinem Büro trafen, hatten wir keine Ahnung, dass die angesetzten zwei Stunden am Ende zwei volle Tage werden sollten.
Herausgekommen ist kein gewöhnliches Interview, sondern ein echter Abenteuerbericht über einen Mann, der als Bandmanager für Pink Floyd begann und mit viel Witz und unerschöpflichem Ideenreichtum seine Ein-Mann-Videofirma in ein börsennotiertes Multi-Millionen-Euro-Videolabel verwandelte.
Doch mit seinen teils radikalen Verkaufsideen machte er sich nicht nur Freunde, sondern erhielt teilweise sogar Morddrohungen wütender Videothekare. Die großen Hollywood-Studios wollten ihn übers Ohr hauen, die Bundesprüfstelle hatte seinen Film TANZ DER TEUFEL jahrelang beschlagnahmt und die deutschen Videothekenketten boykottierten ihn. Aber Datty Ruth hatte sich das nie gefallen lassen. Er kämpfte unermüdlich und besiegte am Ende seine Gegner mit ihren eigenen Waffen.
In unserem Buch erzählt Datty Ruth mit ungewöhnlicher Offenheit, was damals alles geschah und nennt die beteiligten Personen auch beim Namen. Freut euch auf wirklich einzigartige Geschichten aus 40 Jahren VCL mit Arnold Schwarzenegger, James Cameron, Bernd Eichinger, Carolco Pictures und vielen mehr! Exklusiv nur in JETZT AUF VIDEO!