News INTRUDER (Thrill Kill Collection Nr. 5) - 4K-Weltpremiere ab dem 28.11.2025 als Scanavo-Case + Shop-Exklusiv im limitierten Mediabook

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 603
  • Aufrufe Aufrufe 45.178
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gibt es ne Aussicht wann der Versand erfolgen wird? Sonntag kam ne Mail, dass die Bestellung in Bearbeitung ist ...

Meine Sendung kam gestern an und ich bin mega happy, dass das Booklet das Original VHS Cover hat. So habe ich indirekt doch noch mein Wunschcover bekommen.
Schaue heute abend mal in den Film rein.

Habe jetzt auch bestellt, laut Shop waren nur noch 3 auf Lager. Auf jeden Fall einer der besten Slasher.

Und die BD-Gucker werden nur mit der Widescreenvariante abgespeist. Frechheit.:22:
@Toxie, gibt es dafür eigentlich einen Grund?

Zum Film selber: Ich habe den vor Jahren mal im Streaming kennengelernt und war positiv überrascht, insbesondere natürlich aufgrund der überraschend harten Kills. Enorm spannend sind die Slasher der 80er ja eher selten. Ich mag die hier erwähnten Freitag der 13.-Filme aus nostalgischen Gründen sehr gern und habe auch weiterhin Freude an den Filmen, aber ernsthaft empfehlen kann man die heute niemandem mehr. Und Spannung ist fast ausnahmslos Fehlanzeige, denn die Filme wären ja zügig zuende, würden die Leute im Camp feststellen, dass hier Morde passieren und entsprechend schnell flüchten. Ist halt ein Grundsatzproblem, dass natürlich auch entstanden ist, weil die Drehbücher faul geschrieben sind und die Filme nichts kosten dürfen.

Intruder bietet aber schon so einiges fürs Auge und auch einen feinen Twist, wenn ich mich richtig erinnere. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Sichtung in WV-Qualität. Die Disc liegt dank Abo schon längst hier rum.

Und die BD-Gucker werden nur mit der Widescreenvariante abgespeist. Frechheit.:22:
@Toxie, gibt es dafür eigentlich einen Grund?

Natürlich: Die Blu-ray ist mit einem Hauptfilm, Workprint und den ganzen Extras bis zum Rand voll.

Zum Film selber: Ich habe den vor Jahren mal im Streaming kennengelernt und war positiv überrascht, insbesondere natürlich aufgrund der überraschend harten Kills. Enorm spannend sind die Slasher der 80er ja eher selten. Ich mag die hier erwähnten Freitag der 13.-Filme aus nostalgischen Gründen sehr gern und habe auch weiterhin Freude an den Filmen, aber ernsthaft empfehlen kann man die heute niemandem mehr. Und Spannung ist fast ausnahmslos Fehlanzeige, denn die Filme wären ja zügig zuende, würden die Leute im Camp feststellen, dass hier Morde passieren und entsprechend schnell flüchten. Ist halt ein Grundsatzproblem, dass natürlich auch entstanden ist, weil die Drehbücher faul geschrieben sind und die Filme nichts kosten dürfen.

Intruder bietet aber schon so einiges fürs Auge und auch einen feinen Twist, wenn ich mich richtig erinnere. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Sichtung in WV-Qualität. Die Disc liegt dank Abo schon längst hier rum.

Vielen Dank für diese tolle Edition. :liebe::liebe::liebe:

Hab den jetzt in der 16:9 und in der 4:3 Version gesehen.
Man merkt aber total das der auf Kinoformat konzipiert wurde. Werde den in Zukunft auch nur noch so sehen.
In 4:3 wirkt er total unharmonisch.
Aber warum habt ihr den in 1,78:1 und nicht im Original Kinoformat 1,85:1 veröffentlicht?

Intruder - Blu Ray Bericht

So liebe Slasher-Freunde,
Ich habe die Intruder Edition von Wicked jetzt auch schon paar Tage hier stehen.
Der Film war ja noch mal ein richtiges Genre Highlight. Zwar natürlich bekannte Genrekost aber eben hervorragend umgesetzt und dank gewissen optischen Spielereien mit dem gewissen Etwas und die KNB Effekte lassen sich natürlich auch mehr als sehen.
Kurz: Wenn man mit dem Genre etwas anfangen kann mehr als nur einen Blick wert.
Ich mag vor allem das Kaufhaus-Setting enorm. Gibt dem ganzen eine coole Atmosphäre.

Bisher im Heimkino in Deutschland:

Von der VHS Geschichte müssen wir nicht sprechen. Der Film wurde hier bis auf die Pressekassette nur cut veröffentlicht zu VHS Zeiten.
Auf DVD gabs ihn dann zwar Uncut aber soweit mir bekannt nur in ziemlich miesen Auflagen.

Erst nachdem Synapse in den USA 2011 ihre BD Edition veröffentlicht haben war der Weg frei für eine bessere VÖ.
In Deutschland gab es den Film dann 2012 schon auf Blu Ray von CMV Laservision.
Die BD präsentierte den Film mit dem gleichen Master das es in den USA auf der Synapse BD gab und auch mit dem meisten von deren Bonusmaterial.

Hier mal der Caps Bildvergleich der CMV BD mit der von Synapse:

Leider aber hat man damals den Hauptfilm nur in MPEG2 encodiert und er hatte gegenüber der US Synapse eine schlechtere Kompression:

Der deutsche Ton war zudem in falscher Tonhöhe (zu tief) auf der Disc und klang auch etwas muffig/rauschgefiltert.

Kurz:
Es gab viel Spielraum nach oben bei dem Film.

Was bietet uns also nun Wicked Vision?

Bildqualität:

Zuerst mal finde ich den auch auf der CMV BD eingesetzten Synapse Transfer nicht wirklich toll was Farben/Kontrast angeht. Das Bild wirkte relativ flach ohne Dynamik und hatte farblich einen Hang zu Magenta.
Die Optik kam irgendwie überhaupt nicht zur Geltung. Es fehlte irgendwie der filmische Gesamtlook bei dem Film. Sah alles relativ bieder aus. Zweckmässig wäre wohl das beste was ich dem alten HD Master attestieren kann.
Wie bekannt hat Wicked durch LSP das ganze in 4K aufarbeiten lassen vom Originalen Negativ und ich bewerte nachfolgend die BD Fassung davon.

WOW! :liebe::liebe::liebe::liebe:
Das kommt mir erst mal über die Lippen wen ich anfange mir den Film mit dem neuen Bildmaster anzusehen. Das ist was Stimmung, Filmlook etc. betrifft ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Der Film sieht endlich wie ein Kinofilm aus mit schöner Dynamik, kräftigen Farben und einer vor allem tollen Farbstimmung. Das ganze versprüht nun erstmals optisch wirklich Atmosphäre und hebt den Film in Sachen Optik für mich auf ein neues Level.
Auch die Dunkelheit in einigen Szenen kommt nun viel besser zum tragen. Das alte Master war schlicht viel zu hell.
Die Filmkörnung ist auch DEUTLICH ausgeprägter und bietet einen schön feinen analog aussehenden Look. Das Encoding ist dabei sehr gut wie man es von LSP auch gewohnt ist.
Das ist wirklich eine der coolsten Steigerungen ever. Der Film packt einem ganz anders mit dieser grandiosen Bildqualität!

Bildvergleich CMV Laservision BD vs. Wicked Vision BD:

Tja was soll ich da noch sagen?
Die Bilder sprechen wirklich für sich selber!

Grosser Wurf von Wicked/LSP!

Tonqualität:

Als wäre die grandiose neue Bildquali noch nicht gut genug trumpft man auch beim deutschen Ton nochmal gross auf!
Zuerst mal liegt der Mono Ton nun endlich in der korrekten Tonhöhe vor.
Aber er hat auch sonst eine komplette Frischzellenkur bekommen. Im Gegensatz zur CMV BD wo er belegt/gefiltert klingt kommt der Ton bei Wicked Vision um ein vielfaches natürlicher, frischer und offener rüber.
Ja dafür gibt es auch ein normales leichtes Grundrauschen. Das gehört halt dazu.
Vor allem die Musik profitiert stark davon aber auch die Dialogwiedergabe.
Das ist natürlich systembedingt bei Mono kein Soundspektakel aber im Gegensatz zur CMV BD nun eine einwandfrei geniessbare gute Mono Spur.

Tonvergleiche:

Dialoge:

CMV Laservision BD:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://voca.ro/17rqt8921Lsp

Wicked Vision BD:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://voca.ro/1mtAGHTOyZ2Y

Musik:

CMV Laservision BD:

Link: https://voca.ro/1h8B3irLMNnC

Wicked Vision BD:

Link: https://voca.ro/1m793aWR37d9

Auch hier bedarf es keiner Worte. Man hört die Unterschiede sofort.
GRANDIOS!!

Extras:

Bei den Extras bietet Wicked natürlich auch das gute Synapse Material aber noch deutlich mehr. Eigener deutscher AK, Kurzfilme usw.
Wirklich das ganze Programm.
Da kann man sich auch nach dem Film noch schön damit beschäftigen.

Fazit:

Wicked Vision hat mächtig abgeliefert!
Absolut grandiose Edition dieses Slasher Klassikers! Exzellentes Bild und fantastisch aufgearbeiteter deutscher Ton. Danke an LSP und @Toxie :56:
Wer hier nicht kauft wenn er mit dem Genre was anfangen kann ist selbst schuld.
Ich finde der Aufwand muss dringend belohnt werden.
Hoffentlich läuft die Scheibe gut im Verkauf!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit man das als Beobachter beurteilen kann, dürfte das einer der stärksten Wicked Titel seit langem gewesen sein. Die Mediabooks waren ja innerhalb von zwei Tagen oder so komplett ausverkauft und die Scanavo läuft sicherlich auch nicht schlecht.

Intruder sieht jetzt so richtig nach Film aus und nicht, wie vorher häufig, wie so eine Amateur-Direct-to-video-Produktion.

Genau.
Das ist wirklich krass was eine aufwändige Restauration ausmachen kann.
Vorher sah das wie du richtig geschrieben hast optisch eher bieder aus. Jetzt ist das richtig filmisch und macht optisch um EINIGES mehr her. Steht dem Film verdammt gut :liebe:

Intruder sieht jetzt so richtig nach Film aus und nicht, wie vorher häufig, wie so eine Amateur-Direct-to-video-Produktion.

Genau.
Das ist wirklich krass was eine aufwändige Restauration ausmachen kann.
Vorher sah das wie du richtig geschrieben hast optisch eher bieder aus. Jetzt ist das richtig filmisch und macht optisch um EINIGES mehr her. Steht dem Film verdammt gut :liebe:
Geiles Review, danke!

Soweit man das als Beobachter beurteilen kann, dürfte das einer der stärksten Wicked Titel seit langem gewesen sein. Die Mediabooks waren ja innerhalb von zwei Tagen oder so komplett ausverkauft und die Scanavo läuft sicherlich auch nicht schlecht.
Scanavo, 1500 Stück sind auch fast alle weg.
Und das trotz ausreichender VÖs zuvor. Freut mich für euch.
Bin froh mir nie irgendeine davor geholt zu haben. So habe ich gleich die beste Fassung im Regal.

Zurück
Oben Unten