- Hier seit
- 19.4.2018
- Reaktionen
- 820
In einer News zu dem 4K Release von "Gefährliche Brandung" habe ich gelesen, dass Illuminate Hollywood für die 4K Restaurierung verantwortlich war. Da mich interessiert welche Rstaurierungen noch von der Firma stammen habe ich mal gegoogelt und fand auf der Website deren eigene Software iCONFORM die automatisch Scans vom Kameranegativ basierend auf einer Referenz (z.B. SD TV Master) nachschneiden kann. Diese Software wurde auch für die Restaurierungen von "Star Trek: The Next Generation", "Akte X" und "Baywatch" eingesetzt.
www.illuminatehollywood.com
Das ist insofern interessant, weil viele Serien in den 80ern und 90ern zwar auf 35 mm Film gedreht wurden, aber anschließend nur auf Video geschnitten wurden. Davon dürften einige, wenn nicht sogar alle Staffeln von "Geschichten aus der Gruft" betroffen sein. Theoretisch könnten so auch 2K DIs in 4K nachgebaut werden.

R and D Lab - illuminate | Illuminate Hollywood

Das ist insofern interessant, weil viele Serien in den 80ern und 90ern zwar auf 35 mm Film gedreht wurden, aber anschließend nur auf Video geschnitten wurden. Davon dürften einige, wenn nicht sogar alle Staffeln von "Geschichten aus der Gruft" betroffen sein. Theoretisch könnten so auch 2K DIs in 4K nachgebaut werden.