Kino Ich weiß was du letzten Sommer getan hast 2025

• Ersteller Ersteller Filmfreund
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 173
  • Aufrufe Aufrufe 16.656
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,75 Stern(e) 75 Erwartungen 50% mcr

Kinofilm: Ich weiß was du letzten Sommer getan hast (2025)

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 1 12,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 4 50,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 12,5%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

1000077478.webp

Ein Slasherfilm bekommt schlechte Kritiken? Na, jetzt gehts aber los.

Joa, "Black Christmas" haben sie ja auch zerrissen, obwohl er ein Meisterwerk war.

• Traurig
Reaktionen: Rex
Das war ja leider nix. Nicht sehr spannend, dümmliche Teens... Naja. Die alten Schauspieler und das Cameo waren super aber sonst? Braucht man echt nicht.

Hab mich mit einem unterhalten, der mit mir aus dem Film raus ist. Er war der selben Meinung. Die ersten zwei kann man sich ansehen aber dann braucht man die Reihe nicht mehr.

RGVEDA

Nur um mal eine Gegenposition zu posten:

Ich fand den Film absolut gelungen. Man merkt, dass die Regisseurin Fan der ersten beiden Teile war. Über Killer-Reveal und Überraschungen sag ich nichts. Möge jeder selber sich ne Meinung machen.

Ich fand die Anbindung an die beiden Vorgänger überraschend gut. Wenn man die Filme vorher aber auch nicht mochte wird man hier nicht fündig - warum auch? Das ist ein Film von nem Fan für die Fans. Aktualisiert an die heutige Zeit - auch die Teens - aber es ist eben nichts mehr wie 1997. Auch nicht in Southport.

Meine Expertenmeinung: Der Film ist dumm, sehr holprig, mitunter zum Augenrollen und kann eigentlich nur eine Art und Weise gemocht werden, mit der man billige DtV-Slasher aus den 90er mag. Sehr campy die ganze Aktion. Irgendwie kagge aber irgendwie recht unterhaltsam. 5-6/10.

Eben geschaut und ... na ja. Einerseits lässt sich ein gewisser Unterhaltungswert nicht absprechen, andererseits ist der Film stellenweise wirklich verdammt dumm. Und verdammt merkwürdig geschnitten. Das geht so weit, dass schon mal zwei Personen miteinander kämpfen, Person A die Oberhand gewinnt und *Schnitt* sich in der nächsten Szene halbtot durch die Botanik schleppt. Manchmal hatte ich echt das Gefühl, als würden mittendrin Szenen fehlen. Schräg.

Außerdem gibt es bereits sehr früh einen leider mehr als nur deutlichen Hinweis auf die Identität des Killers, sodass mich die Auflösung (aus mehreren Gründen) nur noch verärgerte, aber nicht mehr überraschte.

Ich muss noch mal in mich gehen, was ich schlussendlich von dem Film halten soll. Die angeteaserte Fortsetzung würde ich natürlich trotzdem schauen - allerdings habe ich so meine Zweifel, dass die tatsächlich zustande kommt ...

Ich bin vor allem gespannt, wie der sich an den Kinokassen schlägt. Die Konkurrenz ist im Moment super stark.

Nach "Jurassic World" die nächste Dummbatz-Fortsetzung. Die Story, die Figuren und auch die Handlungsweisen sind einfach nur dumm. Manchmal ist das ganze unterhaltsam, manchmal aber auch vorhersehbar und nicht sonderlich überraschend. Den Look des Filmes habe ich irgendwie als billig empfunden. Es fehlte einfach an Atmosphäre. Dürfte vor allem auch daran liegen, dass der Film zum großen Teil am Tag spielt. Hier haben die Vorgänger schon alleine durch die Nachtatmosphäre mehr punkten können.
Positiv hervorheben muss man allerdings die Figuren. Auch wenn diese allesamt Dumpfbacken sind, kommen sie irgendwie sympathisch rüber (anders als bei vielen anderen Horrorfilmen aus der heutigen Zeit). Die Auflösung mit
Freddie Prinze Jr. als Mittäter
fand ich gar nicht mal schlecht und durchaus mutig. Die Story ist dämlich aber halt unterhaltsam. In der ersten Stunde jagen die Figuren quasi nur Verweisen auf Teil 1 hinterher, wobei man sich immer fragt "Warum?". Theoretisch ist es hier ja ein ganz anderer Fall. Schauspielerisch war alles okay, wenn auch nicht herausragend.

Unterhaltsam, dumm, überflüssig...anders kann man den nicht beschreiben.

5/10

Ich lese hier die ganze Zeit der Film ist dumm. Ist jetzt nicht wirklich was ungewöhnliches bei einem Slasher.
Sind die Kills wenigsten schön blutig und unterhaltend?
Das ist eher so ein Attribut, dass ich bei einem Slasher wertschätze.

Der einzige Slasher der weniger dumm ist, ist Psycho.

Ein Slasher darf gerne dumm sein, er muss nur spannend und hart sein. Optisch nach was aussehen ist auch nie verkehrt, also Location, Effekte, Darsteller, Musik.

• Cremig
Reaktionen: Six
Es gibt spaßig-dumm und es gibt ärgerlich-dumm - und dieser Film ist leider eher letzteres. Wobei ich die von Madelyn Cline gespielte Danica explizit davon ausnehmen möchte: Diese Figur ist so überzogen, dass ich sie und ihre nervige Art schon wieder liebenswert fand.

Was die Kills angeht: Die sind solide, aber nicht mehr. Typischer 90er-Jahre-Durchschnitt ohne echten Erinnerungswert.

Ich lese hier die ganze Zeit der Film ist dumm. Ist jetzt nicht wirklich was ungewöhnliches bei einem Slasher.
Natürlich sind Slasher allgemein nicht wirklich intelligent sondern eher dumm. Aber hier war es ja wirklich teilweise so extrem dämlich, dass man nicht weiß, ob es ernst gemeint oder gewollte Satire ist.
Sind die Kills wenigsten schön blutig und unterhaltend?
Das ist eher so ein Attribut, dass ich bei einem Slasher wertschätze.
Nein, die Kills waren weder originell noch blutig. Teilweise fanden sie sogar nur im Off statt.

Zurück
Oben Unten