Ich glaub es geht schon wieder los... - Der Roguelike Thread

• Ersteller Ersteller C4rter
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 4
  • Aufrufe Aufrufe 273
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

C4rter

Looking for Ari Gold
Hier seit
18.4.2018
Reaktionen
1.891
Hier können wir uns zu Roguelikes unterhalten. Also jenes Genre bei dem man durch die "noch einen run" Spirale immer besser wird.
In der Regel durch permanente Upgrades, manchmal aber auch nur durch besser werdenden Skill.

Habe die letzte Zeit "Roboquest" gespielt. Durch den generischen Titel läuft das Game leider etwas unter dem Radar.
Die Reviews bei Steam sprechen aber für sich: Overwhelmingly Positive (9,573)

Es handelt sich um einen Shooter. Man kämpft gegen Roboter. Die Steuerung ist butterweich. Vergleichbar mit Doom 2016 und Doom Eternal.
Für ein Nicht-AAA Game äußerst selten aber ich bin wirklich begeistert von dieser Steuerung.

Es gibt einen schönen "Skill-Baum" mit Perma-Upgrades. Dazu viele Geheimnisse und kleine "Quests" in den Maps.
Die Waffen des Runs sowie die Perks des Runs kann man nicht vorher festlegen, sondern diese sind Random.
Man steigt beim Run mehrmals im Level auf und kann dann aus 3 Perks wählen.
Waffen droppen von Gegnern und sind in Kisten in Safe-Rooms. Dort kann man auch weitere Items kaufen mit Währung die man im Run bekommt.

Auch gibt es 6 Klassen die man freischalten kann. Und man kann das Game im Coop spielen.

Es gibt verschiedene Routen zum Ziel die man frei wählen kann.
Teilweise muss man verschiedene Routen wählen um bestimmte Geheimnisse zu finden oder Quests abzuschließen.

Für Roguelike Fans die auch auf Shooter stehen ein absoluter Pflicht-Titel.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://store.steampowered.com/app/692890/Roboquest/

Genre-Primus in Sachen Roguelikes ist für mich Dead Cells. Da hab ich schon Dutzende an Stunden investiert und greife auch gern mal zu kostenpflichtigen DLCs wie kürzlich dem Crossover mit Castlevania. Riesigen Spaß hatte ich auch mit Cult of the Lamb und auf der Switch mit Binding of Isaac und Children of Morta.
Gerade auf Switch und Steam Deck ist so ein Roguelike für zwischendurch echt fein.

Das Video auf Steam von Roboquest sieht ja recht gut aus schön bunt , mal schaun vielleicht hole ich mir das Game

Roboquest ist btw. aktuell im Gamepass.

Was auch im Gamepass ist, ist Against the Storm, das soll wohl ein Roguelike Aufbauspiel sein. Hab erst das Tutorial am laufen, aber ist schon ganz nett.

Zurück
Oben Unten