Horizon: Zero Dawn Remastered

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 13
  • Aufrufe Aufrufe 969
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das sieht absolut fantastisch aus. :liebe:
War anfangs sehr skeptisch was das Remaster angeht - Nixxes hat hier aber ganze Arbeit geleistet und an fast allen Schrauben gedreht. (Beleuchtung, Wassereffekte, Gesichtsanimationen usw...) 10 EUR dafür gehen absolut klar.

Für nen 10er hab ich mir jetzt auch mal das Upgrade gegönnt.

Preload läuft schon :)

Bin gespannt, ob das Remaster mich nochmal zum komplettieren begeistern kann.
Eigentlich habe ich kaum Zeit für so ein großes Spiel, schon gar nicht um es nochmal zu spielen. 😅

Was für ein fettes Upgrade. Also für nen Zehner dürfen sie gerne noch ein Dutzend davon nachschieben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=TCsSRAwsOlc

Habe jetzt die PC-Version angetestet, was hier besonders spannend war, da der damalige Port von Virtuous verkackt worden ist. Guerrilla hat dann zwar noch im Nachinein über viele Patches das Gröbste glattgebügelt, aber gut war das Ding nie.

Und was soll ich sagen? Nixxes sind einfach nur absolute Chads. Während das Ding brutaaaaalst besser aussieht, läuft es auch tadellos. Keine Ruckler, kein Pop-in, kein Nachladen der Texturen, die Ladezeiten sind von ein paar Minuten auf ein paar Sekunden geschrumpft, etc. Genau, was ich mir erhofft habe. Geile Scheiße.

Echt eine tolle Sache, dass sie jetzt auch im Remaster-Game sind. Bin gespannt, womit man als nächstes von denen rechen kann. Hoffentlich die GoW-Collection.

Nixxes war schon immer eines der besten Port Studios. Deren Rise of the Tomb Raider Xbox 360 Port war damals reinstes Hexenwerk.

Habe jetzt die PC-Version angetestet, was hier besonders spannend war, da der damalige Port von Virtuous verkackt worden ist. Guerrilla hat dann zwar noch im Nachinein über viele Patches das Gröbste glattgebügelt, aber gut war das Ding nie.

Und was soll ich sagen? Nixxes sind einfach nur absolute Chads. Während das Ding brutaaaaalst besser aussieht, läuft es auch tadellos. Keine Ruckler, kein Pop-in, kein Nachladen der Texturen, die Ladezeiten sind von ein paar Minuten auf ein paar Sekunden geschrumpft, etc. Genau, was ich mir erhofft habe. Geile Scheiße.

Echt eine tolle Sache, dass sie jetzt auch im Remaster-Game sind. Bin gespannt, womit man als nächstes von denen rechen kann. Hoffentlich die GoW-Collection.

Ist der Unterschied echt so krass? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern dass der ursprüngliche Port schlecht ausgesehen hätte. Und an die anderen Dinge auch nicht. Nicht Mal daran das die Ladezeiten extrem lang gewesen wären (Da hab ich an AC: Valhalla schlechtere Erinnerungen).

Ist der Unterschied echt so krass? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern dass der ursprüngliche Port schlecht ausgesehen hätte. Und an die anderen Dinge auch nicht. Nicht Mal daran das die Ladezeiten extrem lang gewesen wären (Da hab ich an AC: Valhalla schlechtere Erinnerungen).
Schau Mal das Video von Digital Foundry an :zwinker:

Da muß ich auch eine andere PC Version gespielt haben. Ich hatte es erst letztes Jahr auf gog gekauft, hatte es Januar 2024 dann durch und hatte wirklich keines der genannten Probleme (gespielt hatte ich mit max. Settings - Ultra oder wie es hieß). Habe mir auch Vergleiche angesehen und m.M. sieht es oft nur anders aus (was ich nicht mag, wenn ich das Original kenne), mir gefällt z.T. das Original sogar besser (vor allem scheint beim Remaster bei jmd. die Gras-/Vegetationstaste geklemmt zu haben) und eher überflüssig wie ein Kropf war mein Fazit. Relativ überflüssiges Remaster erkennt man ja schon daran, daß man gesagt bekommen muß, was das Remaster ist. Nehme ich fürn Appel und n Ei irgendwann, wenn auch auf gog verfügbar, auch mal mit, aber brauchen tue ich das echt nicht.
:??:
Die Wassereffekte müßte ich auch erst wirklich mal vergleichen, hab's aber gerade nicht mehr installiert. PC Version sah bereits klasse aus und lief auch wirklich extrem rund.

An mir war bis zum Tag des Release auch komplett vorbei gegangen, daß es das Remaster überhaupt auch für den PC gibt. Ich dachte das wäre nur für Konsole, wofür es ja auch sinnvoll war.

EDIT: Erst eben mal die obigen Screenshots angesehen und ja, die Texturen sahen so gut meine ich nicht aus. Aber mich reizt es iwie trotzdem nicht. Bin auch ein Remastermuffel, wenn ich das Original kenne. Sollen lieber neue gescheite Spiele entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
@andreasy969 Zumindest für Konsolen scheint das Remaster ja durchaus in graphischer Hinsicht Sinn zu machen wenn man sich manche Vergleichsvideos anschaut. Auf dem PC wohl eher weniger. Aber irgendwie finde ich auch nur Vergleiche zwischen den Konsolenversionen. Dementsprechend behalte ich einfach das Original und fertig.

Also ich habe HZD auf dem PC erstmals gespielt, und das über 100 Stunden (allerdings NICHT zum Erscheinungsdatum, sondern letztes Jahr irgendwann). Ich könnte schwören das die Ladezeiten definitiv keine "mehrere Minuten" gedauert haben. Eher so 10-20 Sekunden ?

Habe das jetzt aber nicht gegengeprüft. Für mich war das auch eine absolute Super-Erfahrung ohne wirkliche technische Katastrophen.

Das remake habeich mir für ein zehner trotzdem gegönnt, da es die alte Installation nicht anfasst.

@andreasy969 Zumindest für Konsolen scheint das Remaster ja durchaus in graphischer Hinsicht Sinn zu machen wenn man sich manche Vergleichsvideos anschaut. Auf dem PC wohl eher weniger. Aber irgendwie finde ich auch nur Vergleiche zwischen den Konsolenversionen. Dementsprechend behalte ich einfach das Original und fertig.
Ja, für Konsole lohnt es sich auf jeden Fall. Die PC Version war aber bereits deutlich besser/hübscher als die Konsolenversion - auch viel größeres FOV z.B. meine ich. Und ja, großteils wird wirklich mit der alten Konsolenversion verglichen.

Ich glaube inzwischen aber auch gerne (auch durch die Screenshots weiter oben), daß auch die PC Version jetzt noch eine Schippe drauflegt. Wg. PSN Zwang und daher fraglich, ob auch das Remaster überhaupt noch bei gog auftaucht, für mich letztlich aber ohnehin irrelevant.

Ich erfuhr übrigens rein zufällig gestern, daß bereits die späteren Patches der PC Version von Nixxes waren und das erklärt vielleicht auch warum das bei mir problemlos lief. Die gog Version kam ja deutlich später und bereits mit allen Patches. Sieht natürlich trotzdem nicht aus wie das Remaster aber lief wirklich völlig problemlos.

Zurück
Oben Unten