Sinthoras_96
Mediabook-Narzisst, Detektiv, Komiker und Boomer.
- Hier seit
- 4.8.2021
- Reaktionen
- 16.879
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Warum bestellen du und Conway den so oft? Der ist doch gar nicht limitiert...
Eigentlich muss man jeden Kinofilm für sich bewerten, es ist ja eine Vorstellung, ein Kinoerlebnis. Und wenn die Macher nicht versagt haben, schaffen sie es, auch bei einem Mehrteiler ein rundes Erlebnis und einen Bogen zu erzählen, vor allem, wenn der Film 3 Stunden dauert und damit durchaus Raum bietet. Das ist bei Horizon leider nicht der Fall, hier gibt es nur gewisse Parallelen zwischen Anfang und Ende, die aber nichts mit einem dramaturgischen Bogen der Figuren zu tun haben. Mir hat er ja von der Art her gefallen, aber die Herangehensweise geht gar nicht.Letztlich könntest du es nur richtig bewerten wenn alle 4 Teile jemals zu stande kommen. Teil 2 vervollständigt das Bild ja auch nicht.
Wer eine 3H Einleitung fürs Kino verfilmt, hat irgendwas nicht verstanden…Was daran liegt, dass der Film insgesamt die Einleitung ist. Einen Hauptteil oder Schluss gibt's ja gar nicht...als Film mit Einleitung, Hauptteil, Schluss, versagt es kläglich.
Joa... Ich hab mich auf sowas eingestellt und fand den Film gut.Wer eine 3H Einleitung fürs Kino verfilmt, hat irgendwas nicht verstanden…Was daran liegt, dass der Film insgesamt die Einleitung ist. Einen Hauptteil oder Schluss gibt's ja gar nicht...als Film mit Einleitung, Hauptteil, Schluss, versagt es kläglich.
Für mich ist die ganze Anlage als 4 Kinofilme ein kompletter Schuss in den Ofen und eine massive Geldverbrennung… zumindest aus Teil 1 leite ich das mal prognostisch ab
Nein.Gehört Tobis denn zu Leonine?Klingt wie einem „wir sagen den Kinostart ganz ab, wollen es aber noch nicht kommunizieren“.![]()
Kann man so sehen, aber man kann auch sagen, dass sich mit dem Start im Frühjahr der Abstand zu den (immer noch) potzenziellen und ungedrehten Teilen 3 (und 4) verringert bzw. besser verteilt. Wenn Costner tatsächlich im Frühjahr dreht, könnte man bestenfalls wohl frühestens Winter 25/26 mit Teil 3 rechnen. Vielleicht gibt es ja jetzt bereits klare und verlässliche Ansagen von Costner an seine Verleiher, nach denen Leonine plant, wenn sie denn Option auf 3 und 4 haben und ziehen wollen.
Wie oft danach wieder storniert wurde, gibt Amazon natürlich wieder nicht an.
In seiner 6ten Spielwoche liegt er auch Rang 12, was die Zuschauer angeht. Insgesamt hat er bisher knapp 300.000 Leute angezogen, was für ein Projekt in der Größenordnung einfach zu wenig ist. Auch wenn die wöchentlichen Rückgänge bisher eigentlich gut waren. Aber es waren vom Start weg einfach zu wenige Zuschauer.Da der Film ja immernoch läuft: Wie sind die Zahlen für Deutschland betrachtet denn zu bewerten? Ein Mega Flop kann es ja dann eigentlich nicht sein oder?
die drei genannten Filme wurden auch nicht als vierteiler geplant. der mit dem wolf tanzt wurde ein Hit, aber es gab trotzdem nie eine Fortsetzung. ich finde in euer Diskussion geht es fast nur darum was teil 1 einspielt und ob dieses Einspielergebnis die weitere teile rechtfertigt. das ist aber eigentlich nicht Diskussionsgrundlage. teil 2 ist schon gedreht, der wird ins kino kommen oder anderweitig vermarktet. zur diskusson steht, ob costner teil 3 und 4 machen kann unabhängig ob der film kurz oder langfristig sein geld einspielen wird. wenn er das geld zusammen bekommt, wird er die Filme machen, unabhängig davon ob er zu seinen Lebzeiten da noch einen gewinn sieht.... Filme sind ja nicht nur Geldanlage.In Deutschland schneidet der Film jetzt nicht soo schlecht ab. Aber für einen Mehrteiler ist das dennoch zu wenig, vor allem, wenn man das Budget der Teile einberechnet. Und das muss man zwangsläufig.
Open Range, Silverado, Wyatt Earp mussten keine 3 weiteren Teile rechtfertigen, mit ihrem Einspiel.
die drei genannten Filme wurden auch nicht als vierteiler geplant. der mit dem wolf tanzt wurde ein Hit, aber es gab trotzdem nie eine Fortsetzung. ich finde in euer Diskussion geht es fast nur darum was teil 1 einspielt und ob dieses Einspielergebnis die weitere teile rechtfertigt. das ist aber eigentlich nicht Diskussionsgrundlage.......In Deutschland schneidet der Film jetzt nicht soo schlecht ab. Aber für einen Mehrteiler ist das dennoch zu wenig, vor allem, wenn man das Budget der Teile einberechnet. Und das muss man zwangsläufig.
Open Range, Silverado, Wyatt Earp mussten keine 3 weiteren Teile rechtfertigen, mit ihrem Einspiel.
Erzähl das mal den Leuten, die hier Tonnenweise Millionen verpulvern.. So ist eben Hollywood.wenn er das geld zusammen bekommt, wird er die Filme machen, unabhängig davon ob er zu seinen Lebzeiten da noch einen gewinn sieht.... Filme sind ja nicht nur Geldanlage.
ich weiß schon auf was du hinaus willst @El Duderino. ich sehs ein bißchen anders. mich stört die ausschließliche Reduzierung auf den finanziellen erflog des ersten teils im kino. Megalopolis ist ein anders, dennoch ähnliches Beispiel. da geht es nicht mehr ums geld verdienen allein. aber okay... schauen wir mal wohin das ganze führt. ich möchte noch anmerken. einen Mehrteiler ist dieser Form. wo der film einfach aufhört samt trailer auf den zweiten teil. ohne auch nur einen kleinen Abschluss hab ich in dieser Form im kino noch nicht gesehen. ich glaube auch das das früher undenkbar war weil das Kino Ergebnis den Großteil der einnahmen ausgemacht hat. heut ist vieles anders. ein scorsesse oder ein ridley scott machen überlange filme finanziert vom einem Streaming Anbieter. oder David Fincher... die Kino Auswertung dient nur noch zur oscar Nominierung oder zu werbezwecken. oder wird gleich ganz weggelassen. Hoffentlich hab ich recht, denn dann sehen wir noch einen 3 und 4 Teil ob im kino oder nicht ist für mich zweitrangig.
Horizon wäre auch nicht der erste geplante Mehrteiler, von dem es, aufgrund schlechter Kinoergebnisse, keine weiteren Teile mehr gibt.
(85 Zoll Fernseher
)Ich war sogar ein bißchen überrascht, als ich gesehen habe, daß er bei uns nun in der 6. Spielwoche läuft. Ich hatte befürchtet, daß er nach 2 Wochen aus dem Programm fliegt.In Deutschland schneidet der Film jetzt nicht soo schlecht ab. Aber für einen Mehrteiler ist das dennoch zu wenig, vor allem, wenn man das Budget der Teile einberechnet. Und das muss man zwangsläufig.
Nur ist zu erwarten, dass die Hälfte der 300000 für die weiteren Teile abgeschreckt wurde…. 😉was genau hat man den für deutschland erwartet? 300.000 Zuschauer sind mehr als bei open range und silverado. in etwa wie wyatt earp. für deutschland ist es ein ordentliches ergebnis, finde ich.
Das denke ich nicht.Nur ist zu erwarten, dass die Hälfte der 300000 für die weiteren Teile abgeschreckt wurde…. 😉was genau hat man den für deutschland erwartet? 300.000 Zuschauer sind mehr als bei open range und silverado. in etwa wie wyatt earp. für deutschland ist es ein ordentliches ergebnis, finde ich.
“I’m going to make 3.”(…) “I’m don’t know how I’m going to do it,” he added, “but I’m going to make it and then I’m going to make the fourth one. And if you want to say ’the end’ at that point, then that’s the end.”
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen