HDMI Kabel Empfehlung 10 Meter

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Und wie abgebildet am besten ULTRA HIGH SPEED.
Ultra ist für HDMI 2.1, Premium für HDMI 2.0.

Danke für die Info, ich lerne daraus.

HDMI 2.1 ist sowieso Pflicht, damit habe ich dann auch automatisch die Ultra High Speed. Muss ich nur noch schauen, dass ich welche nehme, die zertifiziert sind.

Natürlich könnte ich auch die bestehenden verwenden, aber ich bin nicht sicher, ob die HDMI 2.1 sind, könnten auch noch 2.0 sein, da ich diese schon länger in Verwendung habe. Ich war zwar bisher zufrieden mit den bestehenden, aber beim neuen Set Up möchte ich auch auf neue Kabel umsteigen, um sicher zu sein, dass es 2.1 sind. Fällt bei den anderen Sachen, neues TV Sideboard für die Soundbar und neuer Wandhalterung für den größeren TV nicht mehr wirklich ins Gewicht.

Ich besitze diese Kabel (seit 11/2024):
Specs:
  • 8K
  • HDMI 2.1b (48G, ULTRA Highspeed) Zertifiziert
  • 8K@60Hz
  • 4K@144Hz 120Hz
  • 2K@144Hz/165Hz
  • eARC HDCP 2.3/2.2
Bisher nie ein Problem gehabt. Sehen auch recht wertig aus.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Nur zur Ergänzung: Habe seit Mitte 2025 das 10m-Kupferkabel von UGREEN zur Verbindung von Beamer und Receiver und es funzt zumindest bei 4K@60 problemlos.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Zurück
Oben Unten