Sammelthread HBO Max in Deutschland

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 360
  • Aufrufe Aufrufe 22.157
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Interessanterweise ist z.B. auch Austin Powers 1, im Gegensatz zum Rest, in 4K.
Die Sache mit Austin Powers 1 ist, dass es dort unterschiedliche internationale Verleiher gibt (und somit auch Fassungen). Die deutsche ist nämlich von Leonine und beinhaltet die erweiterte int. Fassung. Die US dürfte von NLC und die kürzere Fassung sein.
Teil 2 und 3 sind dagegen weltweit von NLC / Warner.

Fand es auch nervig, dass A Knight of Seven Kingdoms und andere Inhalte keine englischen Untertitel haben.

Hmm, worüber schaust du denn? Bei mir gibts englische Untertitel. Auch bei anderen Inhalten. Ich schaue über die App im Samsung Smart-TV.
Ich habe das merkwürdige Problem, dass beim anderen Fernseher über die Roku-App, die deutschen Untertitel erst so nach ca. 10 Sekunden "nachladen". Gestern bei der Serie "Warrior" hatte ich das ständig. Die sind erst nicht anwählbar, dann erscheinen die nach ein paar Sekunden.
Beim Smart-TV gibts solche Probleme gar nicht.
Also das mit den Untertiteln funktioniert überhaupt nicht. Habe jetzt auch über den Browser keine englischen UT mehr. Teilweise nicht mal mehr deutschen Ton zur Auswahl. Schaue gerade Euphoria. Gestern am Fire TV Stick eine Auswahl gehabt. Jetzt über den Browser nur noch englischen Ton und keine Untertitel. Nutze kein VPN. Habe auch 30 Sekunden und länger gewartet, hat auch nichts geholfen. Bei Kinght kam nach Warten dann deutscher Ton zur Auswahl dazu, bei Untertiteln hat sich nichts getan. Finde ich alles extrem nervig und ärgerlich.

Hab hier bei Euphoria und Knight alles an Ton und Untertiteln im Browser verfügbar :gruebel:
Was mir noch negativ aufgefallen ist:
- es wird schonmal abgefragt ob man den Vorspann überspringen will, obwohl es keinen Vorspann gibt
- schlimmer: bei Flow wurde das Bild schon 10-15 Sekunden vorm Abspann minimiert. Sowas ist ja schon beim Abspann blöd, aber hier wurde dem Film sein Ende geraubt und es blieb nur Ärger über HBO Max. :44:

Hab hier bei Euphoria und Knight alles an Ton und Untertiteln im Browser verfügbar :gruebel:
- es wird schonmal abgefragt ob man den Vorspann überspringen will, obwohl es keinen Vorspann gibt
- schlimmer: bei Flow wurde das Bild schon 10-15 Sekunden vorm Abspann minimiert. Sowas ist ja schon beim Abspann blöd, aber hier wurde dem Film sein Ende geraubt und es blieb nur Ärger über HBO Max. :44:
Kann man dann wenigstens "zurückspringen"?

Kann man dann wenigstens "zurückspringen"?
Man kann die Werbung für den nächsten Content natürlich wegdrücken und das Filmbild wieder auf Vollbild schalten.

Ich hatte sowohl während The Pitt S1 als auch Peacemaker S2 gestern Hänger, Bild gefreezed und Ton läuft weiter, nach ein paar Sekunden geht's synchron weiter.

Fand es auch nervig, dass A Knight of Seven Kingdoms und andere Inhalte keine englischen Untertitel haben.

Hmm, worüber schaust du denn? Bei mir gibts englische Untertitel. Auch bei anderen Inhalten. Ich schaue über die App im Samsung Smart-TV.
Ich habe das merkwürdige Problem, dass beim anderen Fernseher über die Roku-App, die deutschen Untertitel erst so nach ca. 10 Sekunden "nachladen". Gestern bei der Serie "Warrior" hatte ich das ständig. Die sind erst nicht anwählbar, dann erscheinen die nach ein paar Sekunden.
Beim Smart-TV gibts solche Probleme gar nicht.
Also das mit den Untertiteln funktioniert überhaupt nicht. Habe jetzt auch über den Browser keine englischen UT mehr. Teilweise nicht mal mehr deutschen Ton zur Auswahl. Schaue gerade Euphoria. Gestern am Fire TV Stick eine Auswahl gehabt. Jetzt über den Browser nur noch englischen Ton und keine Untertitel. Nutze kein VPN. Habe auch 30 Sekunden und länger gewartet, hat auch nichts geholfen. Bei Kinght kam nach Warten dann deutscher Ton zur Auswahl dazu, bei Untertiteln hat sich nichts getan. Finde ich alles extrem nervig und ärgerlich.
Das kann ich mir nicht erklären. Bei mir tritt das Problem nicht auf.

Gerade gesehen das "One Tree Hill" wohl enthalten ist, und sieht auch nach HD aus. Da kann man dann zumindest mal einen kleinen rerun starten, da ich zumindest auch finde das gerade die ersten 4 Staffeln mit zu den besten in Punkto Jugendserie gehört. Weiter würde ich auch heute nicht mehr gucken, da die Serie dann auch irgendwann den Flair verloren hat den sie in den ersten Staffeln hatte, und ich die Vierte Staffel als passenden Abschluss ansehe.

Gerade die erste Folge Staffel 2 von White Lotus gestartet. Da gibt's wieder ne Menge Audio und Untertitel zur Auswahl. Es wird ne Menge italienisch gesprochen, auf deutsch ist es synchronisiert. Dafür feste englische Untertitel drin. Bissel störend. Komisch, dass die nicht einfach Softsubs dafür genommen haben.

Aber geil. Nach Hawaii nun Italien. Bin gespannt. *sing*... Liebe, Liebe, liebelei... *sing* :)

RGVEDA

Einerseits haben viele darauf gewartet endlich HBO/Warner Bros.-Inhalte in zeitgemäßer Aufbereitung zu streamen, andererseits sind die Lücken im Angebot wie Löcher im Schweizer Käse. Die wollen allen Ernstes 16,99€ für das Premium-Abo, also preislich nah an Netflix und sind nicht ansatzweise in der Lage, ihren eigenen Katalog anzubieten. Zum Beispiel "Person of Interest" startet nun diese Woche mit allen 5 Staffeln bei Netflix, die Serie gibt es bei HBO max nicht im Katalog, obwohl das Warner Bros.-Content ist. Das sind keine Überreste aus alten Lizenzverträgen, das sind neu verhandelte Deals. Der Kunde ist der grosse Verlierer, er soll immer mehr zahlen, aber bekommt immer weniger für sein Geld. :mecker:

Gerade zufällig in der "Demnächst" Kategorie bei Netflix "Beetlejuice Beetlejuice" entdeckt, der ab Ende März dort kommen soll.

Jetzt sollte man meinen, dass die aktuellen Warner Sachen, nachdem sie schon bei Sky in der Erstverwertung liefen, eigentlich beim neuen Warner Streamer kommen, aber ist anscheinend auch nicht so...obwohl der Film sogar bei den div. Promo Bildern immer dabei war. Das kann ja nicht sein, dass man hier auch noch alte Verträge laufen hat.
Macht natürlich ein etwas spezielles Bild, besonders wenn man auf die spärlichen März Neuheiten sieht...

Gerade über "In Treatment" gestolpert. Sieht interessant aus. Aber bei HBO nur Staffel 4 verfügbar. Weiß jemand, wann die ersten 3 da auch auftauchen?

RGVEDA

In Treatment ist spitze! Sehr starkes, kammerspielatiges Psychodrama. Gabriel Byrne und die wechselnden CoStars spielen hier alle wirklich ganz stark auf.

Aber leider habe ich keine Ahnung, wann die ersten 3 Staffeln verfügbar sein werden...an Staffel 4 wage ich mich bisher nicht ran, weil das Level der ersten 3 wirklich sehr hoch war. Und die 4te Season ist ja von einem komplett anderen Team realisiert worden.

Danke für deinen Kommentar. Dann setze ich die Serie mal auf die Liste :)

RGVEDA

In Treatment ist spitze! Sehr starkes, kammerspielatiges Psychodrama. Gabriel Byrne und die wechselnden CoStars spielen hier alle wirklich ganz stark auf.

Aber leider habe ich keine Ahnung, wann die ersten 3 Staffeln verfügbar sein werden...an Staffel 4 wage ich mich bisher nicht ran, weil das Level der ersten 3 wirklich sehr hoch war. Und die 4te Season ist ja von einem komplett anderen Team realisiert worden.
sehr seltsam die staffeln 1 bis 4 gibt es auf Amazone video aber nur für extra Kohle und das für ne serie die von 2008–2021 ist und auch schon im free tv auf 3sat und zdfneo zum teil lief

die us serie ist übrigens ein art Remake auf diese serie

auch gibt es noch eine französische Adaption der serie

die folgen gehen zwischen 25 und 30 min

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 3 Staffeln dürten eine Koproduktion gewesen sein, bei solchen Serien ist die Lizenzfrage ja immer recht kompliziert.

Interessanterweise ist z.B. auch Austin Powers 1, im Gegensatz zum Rest, in 4K.
Die Sache mit Austin Powers 1 ist, dass es dort unterschiedliche internationale Verleiher gibt (und somit auch Fassungen). Die deutsche ist nämlich von Leonine und beinhaltet die erweiterte int. Fassung. Die US dürfte von NLC und die kürzere Fassung sein.
Teil 2 und 3 sind dagegen weltweit von NLC / Warner.
Da kommt ja tatsächlich ein Leonine Intro am Anfang auf HBO Max. Heißt das es gibt Austin Powers nur in HD bei Apple, weil Leonine einen exklusiven Vertrag mit Amazon für Kauffilme hat? Dachte eigentlich das würde nur neue Filme betreffen. Gibt's noch andere Katalogtitel bei Leonine nur bei Amazon in 4K zum Kaufen?

Hallöchen,

könnt ihr mal bei der Serie Task nachsehen, ob ihr deutsche Episodentitel habt? Bei mir nur Folge 1. Hab das gestern schon per Insta weitergeleitet aber die behaupten, es gäbe deutsche Titel.

RGVEDA

Hallöchen,

könnt ihr mal bei der Serie Task nachsehen, ob ihr deutsche Episodentitel habt? Bei mir nur Folge 1. Hab das gestern schon per Insta weitergeleitet aber die behaupten, es gäbe deutsche Titel.

RGVEDA
1000046310.webp

Zurück
Oben Unten