HBO Max Harry Potter

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 197
  • Aufrufe Aufrufe 18.923
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Harry Potter Erwartungen 48% mcr

Serie: Harry Potter [HBO Max]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 7 46,7%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 1 6,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 7 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    15

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der Trailer sieht erst mal ok aus. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht wirklich einschätzen, ob das ein Erfolg wird oder nicht. Für mich ist das glaube ich weniger was, da ich ohnehin nicht der größte HP-Fan bin und die Filme reichen mir da auch (bin da auch zu sehr die alten Schauspieler in den Rollen gewohnt). In dem Zeitraum, als die Filme erschienen war, ähnlich wie bei DHdR, ein guter Zeitpunkt für solche Verfilmungen. Heutzutage wird man diese Vibes nicht mehr so ganz rüberbingen können.

Der letzte Film ist auch erst knapp 15 Jahre her, weiß nicht, ob man da vielleicht nicht noch 5 oder 10 Jahre hätte warten sollen. Normalerweise würde ich ja sagen, die Serie könnte was für die neue Generation von Potter-Fans sein, aber die haben logischerweise auch die alten Filme gesehen und vielleicht auch schon auf diese "geeicht".

Na ja, mal abwarten. Falls die Serie scheitert, dann höchstwahrscheinlich deshalb, weil es mit den Filmen schon eine ordentliche Verfilmung gibt und diese gewohnt sind.

Das Interesse bei der breiten Masse und den Potterheads ist schon vorhanden. Würde mich selbst auch als einen bezeichnen.
Schlagendes Argument ist einfach, das jetzt "alles" erzählt wird. Ich sehe das skeptischer, insbesondere bei dem "Stein" und der "Kammer". Die Filme bilden die Bücher 1:1 ab, es fehlt nichts wesentliches (Peeves außen vor gelassen, aber den fand ich schon immer anstrengend).
Es zeichnet sich ab, dass hier viele Kleinigkeiten, die nicht storyrelevant sind, aufgegriffen werden, z.B. das Haare schneiden.
Ob man das so braucht, bleibt abzuwarten. Den Mehrwert wird es erst ab Staffel drei geben, davon ist auszugehen.
Ansonsten merkt man dem Teaser an, dass alles sehr hochwertig ist und optisch genug Eigenständigkeit bietet, um sich von den Filmen abzugrenzen.

Könnt ihr mich mal kurz aufklären, was die Serie überhaupt soll? Also ist das einfach genau wie der erste Film, nur mit komplett anderem Cast, aber 100% gleicher Story oder bietet das irgendeinen Mehrwert?
Naja, die werden die Bücher wahrscheinlich jetzt etwas genauer verfilmen. Ich denke mal 8 Episoden pro Buch mit hoffentlich je 40 Minuten = 320 Minuten zu ca. 140 Minuten des Kinofilms.

Ich hoffe eher, dass man sich bei der Episoden-Anzahl an der Buchlänge orientiert.

Buch 5 ist 3x so umfangreich wie Buch 1 .... Da sollten doppelt - besser dreimal so viele Episoden dafür verwendet werden.

Ist es überall die selbe Anzahl braucht man bei Buch 1 massiv Füllmaterial und kürzt bei Buch 5 wieder alles weg.

Eigentlich sehe ich gerade darin den Sinn im neuen Serienformat, dass man eben viel mehr der Bücher zeigen kann und eben weniger kürzen muss.

Könnt ihr mich mal kurz aufklären, was die Serie überhaupt soll? Also ist das einfach genau wie der erste Film, nur mit komplett anderem Cast, aber 100% gleicher Story oder bietet das irgendeinen Mehrwert?
Naja, die werden die Bücher wahrscheinlich jetzt etwas genauer verfilmen. Ich denke mal 8 Episoden pro Buch mit hoffentlich je 40 Minuten = 320 Minuten zu ca. 140 Minuten des Kinofilms.

Ich hoffe eher, dass man sich bei der Episoden-Anzahl an der Buchlänge orientiert.

Buch 5 ist 3x so umfangreich wie Buch 1 .... Da sollten doppelt - besser dreimal so viele Episoden dafür verwendet werden.

Ist es überall die selbe Anzahl braucht man bei Buch 1 massiv Füllmaterial und kürzt bei Buch 5 wieder alles weg.

Eigentlich sehe ich gerade darin den Sinn im neuen Serienformat, dass man eben viel mehr der Bücher zeigen kann und eben weniger kürzen muss.
+1

Die filme haben dermaßen viel weggekürzt das es schon sinn macht den büchern im serienformat gerecht werden zu wollen.

Die haben sich mit der Besetzung keine Gefallen getan, was die ganzen verkappten Rassisten jetzt natürlich wieder
mit lustigen Videos durch die Blume rechtfertigen aber das Problem ist nicht die Hautfarbe, sondern, dass ein so
beliebter und explizit beschriebener Charakter wenig Toleranz seitens der Fans erwarten kann.
So gesehen war Snape in den Filmen schon nicht korrekt dargestellt, was durch das geniale Schauspiel halt relativiert wurde
und er zumindest markante Merkmale des Charakters hatte.

Paapa Essiedu hat einfach nix was auch nur annähernd wie der Buchcharakter aussieht und ich wage mal zu behaupten, dass
es einige schwarze Schauspieler gibt, die besser gepasst hätten.

Ändert nix daran, dass Diehard Fans gnadenlos sind und ich bezweifle, dass das gut gehen wird.

Die beste Ehefrau von allen und ich fanden den Trailer jetzt nicht so schlecht. Dumbledore war zwar nicht zu sehen, aber der grossartige Anton Lesser (Superintendent Bright bei "Der junge Inspektor Morse") als Olivander war schonmal gut. Beim Snape bin ich offen genug. Es ist für jeden Schauspieler ein quasi nicht zu stemmender Job Alan Rickman zu ersetzen (Gary Oldman hat das als George Smiley und Alec Guiness auch nicht geschafft). Das wird ihm daher nicht gelingen und das hat nix mit der Hautfarbe zu tun.

Wir haben den Trailer bei HBO aufgedrängt bekommen, und am meisten hat uns gestört, dass da "Bald bei HBO" (oder so ähnlich) stand, und es kommt aber erst an Weihnachten :nee:. Da man mehr Zeit hat werden - hoffentlich - die späteren Bücher deutlich gewinnen. Die ersten drei Filme sind für mich perfekt (Chris Columbus kann halt Filme für Kinder) und der Gefangene von Askaban ist der Höhepunkt der ganzen Reihe. Daher wird es die Serie aus meiner Sicht am Anfang schwer haben. Aber ansehen werde ich es mir.

... Dumbledore war zwar nicht zu sehen, aber der grossartige Anton Lesser (Superintendent Bright bei "Der junge Inspektor Morse") als Olivander war schonmal gut. Beim Snape bin ich offen genug. Es ist für jeden Schauspieler ein quasi nicht zu stemmender Job Alan Rickman zu ersetzen (Gary Oldman hat das als George Smiley und Alec Guiness auch nicht geschafft). Das wird ihm daher nicht gelingen und das hat nix mit der Hautfarbe zu tun.

....
Auch Janet McTeer als Minerva McGonagall scheint ein gleichwertiger Ersatz zu sein, die wird im O- ton bestimmt ein Fest :yay:.

Ob die Serie wirklich was taugt, werde ich erst bei den Staffeln zu den Büchern III - VI sehen, die halt in den Filmversionen auf den Grundplot fast unerbittlich zusammengekürzt wurden, da dann aber gut fuktionierten.

Das wird ihm daher nicht gelingen und das hat nix mit der Hautfarbe zu tun.
Weiß nicht, ob man das so plakativ sagen kann... mich stört das schon ziemlich muss ich sagen. :sad: Andererseits weiß ich aber auch noch gar nicht, ob ich die Serie (überhaupt) sehen will.

Die beste Ehefrau von allen und ich fanden den Trailer jetzt nicht so schlecht. Dumbledore war zwar nicht zu sehen, aber der grossartige Anton Lesser (Superintendent Bright bei "Der junge Inspektor Morse") als Olivander war schonmal gut. Beim Snape bin ich offen genug. Es ist für jeden Schauspieler ein quasi nicht zu stemmender Job Alan Rickman zu ersetzen (Gary Oldman hat das als George Smiley und Alec Guiness auch nicht geschafft). Das wird ihm daher nicht gelingen und das hat nix mit der Hautfarbe zu tun.

Wir haben den Trailer bei HBO aufgedrängt bekommen, und am meisten hat uns gestört, dass da "Bald bei HBO" (oder so ähnlich) stand, und es kommt aber erst an Weihnachten :nee:. Da man mehr Zeit hat werden - hoffentlich - die späteren Bücher deutlich gewinnen. Die ersten drei Filme sind für mich perfekt (Chris Columbus kann halt Filme für Kinder) und der Gefangene von Askaban ist der Höhepunkt der ganzen Reihe. Daher wird es die Serie aus meiner Sicht am Anfang schwer haben. Aber ansehen werde ich es mir.
Dumbledore war in Form von John Lithgow kurz zu sehen.

Dumbledore war in Form von John Lithgow kurz zu sehen.
Ja habe ich jetzt auch gesehen.

Es gibt die Bücher, es gibt die Filme. Diese Serie hat es von Vornherein nicht gebraucht.

Zurück
Oben Unten