Kino Hamnet 2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,60 Stern(e) 92 Erwartungen 82% mcr

Kinofilm: Hamnet (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 2 28,6%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 3 42,9%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 14,3%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 14,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
714
Hamnet (2025)
(basiert auf dem Roman "Hamnet" von Maggie O’Farrell)

In der Verfilmung des gefeierten Romans von Maggie O’Farrell, die gemeinsam mit Zhao auch das Drehbuch verfasste, wird die Geschichte von William Shakespeares Familie erzählt. Aus Sicht seiner empfindsamen Frau Agnes erlebt man, wie sie sich in den großen Barden verliebt und die beiden ein gemeinsames Leben planen. Als ihr einziger Sohn Hamnet im Alter von elf Jahren durch die Pest ums Leben kommt, droht ihre große Liebe zu ersticken. Mitten in dieser furchtbaren persönlichen Tragödie beginnt Shakespeare in tiefer Verzweiflung und Trauer, „Hamlet“ zu schreiben, eines der großen Dramen der Literaturgeschichte.

Regie: Chloé Zhao
Drehbuch: Chloé Zhao, Maggie O’Farrell
Besetzung: Paul Mescal, Jessie Buckley, Emily Watson

US-KInostart: 26.11.2025 (limitiert), 05.12.2025 (landesweit)
Deutscher Kinostart: 22.01.2026

Englische Trailer:

HAMNET - Official Teaser Trailer [HD]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=E2xtmPkuksA

HAMNET - Official Trailer [HD]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=xYcgQMxQwmk

Deutsche Trailer:

HAMNET | Offizieller Teaser-Trailer deutsch/german HD

Link: https://www.youtube.com/watch?v=81RzFk205V4

HAMNET | Offizieller Trailer deutsch/german HD

Link: https://www.youtube.com/watch?v=zdCkQR2gTzo

Heute Abend in Originalversion gesehen.
Klasse gespielt - auch von Kinderdarstellern.
Für mich sind sowohl der Film als auch die Hauptdarstellerin Jessie Buckley klare Oscar-Kandidaten.

Richtig guter Film und für mich ein wesentlich sinnvollerer und verdienterer Oscar-Kandidat als beispielsweise OBAA oder Sinners.
Super gespielt, atmosphärisch dicht und klasse besetzt, da passt doch sehr vieles bei diesem Film.
Schade, dass Hamnet nicht die Zuschauer findet, die der Film verdient hätte.

Als ich den Film gesehen habe, haben einige nach der Hälfte des Films den Kinosaal verlassen.
Vermutlich war Film nicht Mainstream genug.

Bei mir sind auch eine Handvoll Leute vorzeitig aus dem Saal, offenkundig war ihnen das zu langweilig, merkwürdig mit was für eine Erwartungshaltung. Ich jedenfalls mag Chloé Zhaos Handschrift, auch wenn der Film zu Beginn schon ein wenig mäandert, aber Jessie Buckley rockt und mit Jacobi Jupe scheint mir ein neues Talent entdeckt worden zu sein. Wenn Max Richter On the Nature of Daylight auspackt bin ich automatisch emotional aufgewühlt aus dem Saal entlassen. Ich muss ja glücklicherweise keine Entscheidung zwischen grundverschiedenen Filmen treffen, aber ich denke One Battle After Another verhandelt weit reichendere Themen, Sinners ist konzeptionell frischer und spannender, weswegen ich mit der Pistole auf der Brust eher dorthin tendieren würde, aber Hamnet bricht so sanft mit Geschlechterrollen und Trauerbewältigung, weit intimer in seiner Wirkung und nicht weniger wichtig.

Klasse Film, gerade die 4K Disc im Player gehabt. Der Film springt zwar manchmal ziemlich schnell in die Zukunft, schafft es damit aber auf eine bekömmliche Laufzeit von etwa 2 Stunden zu kommen. Schauspielerisch ist das wirklich ganz groß. Neben Buckley und Mescal fand ich besonders Emily Watson überragend. Aber auch die Kinder spielen sehr überzeugend. Wie authentisch das ganze ist mag ich nicht zu beurteilen. Für einen sehr emotionalen und dichten Film ist der Stoff aber genau richtig.

Zurück
Oben Unten