Multi Halo: Campaign Evolved (jetzt auch für PlayStation)

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
1.10.2023
Reaktionen
7.011
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/175XWulP__Q?si=TU2pjbETePBSBxqB

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/shinobi602/status/1981819328333832313

Zuerst beim ersten Bild gedacht "wow, krass", aber wenn man sich dann genauer ansieht, ist das schon eher unspektakulär. Ich glaube ich brauch das Ganze so schnell nicht wieder aufgewärmt.

Es freut mich sehr für die Playstation Besitzer.

Waren das damals großartige Zeiten. Wo ich mit meiner XBOX, Halo, Controller und Netzwerkkabel zum Kollegen gegangen bin und wir dann zu 8 das Spiel gespielt haben.

Wird natürlich gekauft.

Zuerst beim ersten Bild gedacht "wow, krass", aber wenn man sich dann genauer ansieht, ist das schon eher unspektakulär. Ich glaube ich brauch das Ganze so schnell nicht wieder aufgewärmt.

Naja das Spiel ist eigentlich aus 2001.

Und auch wenn es Grafisch natürlich ein "Remake" ist, ist das Leveldesign trotzdem knapp 25 Jahre alt.

Damals war es spektakulär ... heute halt nicht mehr :-)

Und auch wenn es Grafisch natürlich ein "Remake" ist, ist das Leveldesign trotzdem knapp 25 Jahre alt.

Meine das in Bezug auf die genutzte Technik. Wasser sieht z.b. erstmal gut aus, im Video dann aber klar die SSR-Artefakte d.h. Spiegelungen brechen an den Rändern ab.

Als Halo-Fan hole ich mir das Game so oder so, keine Frage, und auch die Playstation-Spieler werden ihren Spass haben. Aber eigentlich finde ich es schon problematisch, dass ein 25 Jahre altes Spiel einfach graphisch aufgemotzt wird, der Inhalt aber (zumindest in den bislang gezeigten Passagen) identisch geblieben ist. Eine technisch verbesserte Version des ersten Halo von 2001 gibt es ja schon. Ich hoffe also, dass es tatsächlich neue (und grössere) Level gibt, wie im Gamestar-Video erwähnt wird, und dass u.a. die Bibliothek überarbeitet (oder gleich ganz gestrichen) wird. Und das sage ich, auch wenn ich dieses Level inzwischen weniger kritisch betrachte als beim ersten Durchspielen. Das Leveldesign ist im ersten Halo imho grundsätzlich immer noch grossartig, abgesehen von der Bibliothek (als klarster Ausnahme) und einigen zu oft ähnlich aussehender Innenräume. Wenn die Warthog-Steuerung Halo Reach oder Infinite angeglichen wird, wäre das auch ein Gewinn. Wir werden sehen.
Greetings, Tudeh

Also für die Leute die eine PS5 haben und die Spiele immer mal spielen wollten, ist das natürlich großartig.

Ich werde aber eher verzichten, da ich noch die Masterchief Collection für die One X hier auf dem Pile of Shame habe.

Selbst installiert und geupdatet ist es schon seit dem Kauf der Disc. 🙈

Ob es wohl langsam an der Zeit ist etwas nachzuholen?!

Den ersten Teil habe ich am PC vor Uhrzeiten gezockt und war begeistert.

Also ich spiele es jetzt wieder und zum ersten Mal auf der One X in der Masterchief Collection und selbst für heutige Verhältnisse finde ich das Spiel toll und merke wie Bahnbrechend es damals war.

Alleine die Inszenierung auf Konsole, dass das Spiel/ Story wirklich wie aus einem Guss ist, gefällt mir immer noch überaus gut und ganz zu schweigen vom grandiosen Soundtrack.

Was ist einfach sagen will ist dass selbst heutige Spiele mich kaum so fesseln.

Übrigens sollte man die Collection zwingend mit der One X OFFLINE spielen, da es sonst oft abstürzt.

Offline nicht das geringste Problem.

Zurück
Oben Unten