Gothic 1 [Remake]

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Seit gestern am zocken (PS 5). Es wäre ein wunderschönes Spiel... allerdings, teilweise keine Lippenbewegungen bei den Dialogen, und seit eben gar kein Ton mehr im Spiel. Obwohl heute schon das zweite Update erschien 😑
Glaube, man sollte mit dem zocken wirklich eine Weile warten, bis alle Fehler behoben sind. Wirkt momentan noch sehr unfertig das Spiel.

Gibt im Netzt auch sehr viele Kommentare zu Abstürzen und Speicherstände, die komplett weg sind. Ist mir allerdings bis jetzt (noch) nicht passiert.

allerdings, teilweise keine Lippenbewegungen bei den Dialogen, und seit eben gar kein Ton mehr im Spiel. Obwohl heute schon das zweite Update erschien 😑
Glaube, man sollte mit dem zocken wirklich eine Weile warten, bis alle Fehler behoben sind. Wirkt momentan noch sehr unfertig das Spiel.
Ja diese Probleme kommen nach einer Weile im Spiel, hatte ich jetzt auch schon ein paar mal. Da hilft erstmal nur Speichern, ausmachen und Spiel neu starten. :sad:

Ansonsten bin ich als Gothic Veteran bisher sehr zufrieden was Optik, Erweiterungen, Kampfsystem etc. angeht. Nur mit dem neuen Schlösserknacken komm ich noch nicht so klar, da muss ich mich noch reinfuchsen.

Der Kontrast ist immer noch so steil, das nervt auf Dauer und ist schlecht für die Augen.

Wenn man die kleine Ratte im Wald besiegt und es ein Erlebnis wird. :smiley3:
Das Remake ist fantastisch, selbes Spielgefühl wie damals in neuem optischen Gewand.

Schlüsserknacken ist OK, man muss sich die Upgrades dafür im neuen Camp besorgen, dann wird es einfacher.

allerdings, teilweise keine Lippenbewegungen bei den Dialogen, und seit eben gar kein Ton mehr im Spiel. Obwohl heute schon das zweite Update erschien 😑
Ja diese Probleme kommen nach einer Weile im Spiel, hatte ich jetzt auch schon ein paar mal. Da hilft erstmal nur Speichern, ausmachen und Spiel neu starten. :sad:

Ansonsten bin ich als Gothic Veteran bisher sehr zufrieden was Optik, Erweiterungen, Kampfsystem etc. angeht. Nur mit dem neuen Schlösserknacken komm ich noch nicht so klar, da muss ich mich noch reinfuchsen.

Spätestens wenn 4 Platten verbunden sind, wird es haarig. Und unter Zeitdruck unter Wasser ist es auch etwas tricky. Da nützt auch der neue Perk "Tauchen" nicht all zu viel.

Anfang war super schwer, aber jetzt bin ich Legolas. :smiley3:

Hast du schon einen Schattenläufer verklopft? Da könnten die Legolas Vibes verblassen? ^^

Ne noch nicht, bin gestern frisch ins Kapitel 2 gekommen und habe bisher mehr Gegner auf der Karte gejagt als gequestet.
Bin jetzt Level 14 und ich denke das ist viel zu hoch, da ich schon im Orkgebiet war und dort alles platt gemacht habe.

Bin jetzt fast durch, gestern den ersten Besuch im Schläfertempel mit den ganzen Rätseln usw. gemacht und die Erzrüstung von Gomez geholt. Jetzt nur noch Uriziel aufladen und dann geht's zum Finale wieder in den Schläfertempel. Also die Untoten Orks im Tempel sind nicht ohne, ich hatte da trotz Crawlerplattenrüstung und Level 35 Probleme wenn es 2 oder mehr waren.

Ich hab aber leider den Auftritt von In Extremo verpasst, da ich nicht damit gerechnet habe dass die auftreten und es auch immer hieß wird schwierig wegen Lizenz etc.

Ich weiß nicht mehr so genau, wie es im Original war, meine aber, dass In Extremo ihren Auftritt im 2. Kapitel hatten. Ich habs übrigens auch verpasst, hätte öfters das alte Lager anlaufen sollen. Beim nächsten Durchgang dann.

Bei mir waren die da, Gomez hat das Konzert angekündigt aber die Band stand dann nur rum und hat nicht gespielt.
Die NPC's haben sich aber trotzdem so verhalten als ob gerade ein Konzert läuft. :smiley3:

Bei mir waren die da, Gomez hat das Konzert angekündigt aber die Band stand dann nur rum und hat nicht gespielt.
Die NPC's haben sich aber trotzdem so verhalten als ob gerade ein Konzert läuft. :smiley3:
Ist wohl mal wieder ein Bug.
Naja wäre ja kein Gothic wenn's keine Bugs und Abstürze geben würde. :150:
Da muss ich aber bisher den Entwickler loben, das mit dem Konzert hatte ich und einmal bin ich durch die Grafik gefallen.
Das war es bisher in knapp 20 Stunden.

Da muss ich aber bisher den Entwickler loben, das mit dem Konzert hatte ich und einmal bin ich durch die Grafik gefallen.
Das war es bisher in knapp 20 Stunden.
Nach mehreren Patches läuft's auch auf der PS5.
Noch nicht perfekt weil Abstürze hatte ich trotzdem noch 3 und der Sound/Musikbug ist auch nochmal aufgetreten, aber ist schonmal ne große Verbesserung im Vergleich mit letzter Woche.

War schon immer so und wird auch immer so bleiben. 😂
Ich nehme es einfach mit Humor. 😂

Ich hätte da als großer Fan der Gothic-Reihe auch schon direkt Bock drauf und würde die Entwickler auch gerne mit einem Day-One-Kauf unterstützen, aber ich habe irgendwie keine Lust mehr auf diese Early-Adopter-Probleme. Da warte ich lieber ein paar Monate ab und spare mir das Spiel für den Winter-Urlaub auf. Bis dahin sollten die meisten Probleme dann auch behoben sein.

Ich spiele am PC. Es könnte noch etwas an der Performance geschraubt werden, ansonsten hatte ich bisher keine Probleme, die mir das Spiel madig machen. Ein einziges Mal hatte ich einen Einbruch bei den Frames, aber auch nur wenige Sekunden lang. Aber ich bin auch noch nicht durch, da könnte noch etwas kommen.

Spiele auch am PC, Grafik ist verdammt gut und habe keinerlei Performance Probleme.

Zurück
Oben Unten