Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Godzilla x Kong Sequel

leeloo

... mit mieser chupze [aka Aggro-Tante]
Hier seit
18.4.2018
Beiträge
2.572
Reaktionen
5.467
Alter
41

‘Godzilla x Kong’ Follow-Up Enlists ‘Shang Chi’ Scribe Dave Callaham to Write (Exclusive)​


Adam Wingard Not Returning for ‘Godzilla x Kong’ Sequel (Exclusive)​

 
Nach Godzilla x Kong kann es ja eigentlich nur besser werden. :biggrin:

Nachdem der letzte Teil vom Gefühl her eher irgendwas zwischen Planet der Affen und Marvel war, bin ich ehrlich gesagt froh dass Adam Wingard nicht den nächsten macht. Für Godzilla ist der einfach nicht der richtige.

Die Filme von Gareth Edwards und Michael Dougherty sind zwar auch keine Meisterwerke, aber die beiden wussten wie man den König der Monster inszeniert. Auch wenn er da wenig Screentime hat.
Was man Wingard aber zugutehalten muss, ist dass die Monster Action bei Tag stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Il Monco : Jaaaa? Und was hat diese "Erleuchtung" mit deiner Anmerkung: " Faszinierend, wie robust dieses öde Schrottfranchise doch ist." zu tun?
 
giphy.gif

Jetzt ergibt alles Sinn! Oder zumindest mehr Sinn, als die Handlung von GxK...
 
Faszinierend, wie robust dieses öde Schrottfranchise doch ist.
Und wie niederschmetternd, daß sich dennoch genug Menschen davon unterhalten lassen...
Das schlimme an der Sache ist ja, dass die TOHO Godzillas von den öden Warner Godzillas blockiert werden. Da hat sich die TOHO auf einen unglaublich beschissenen Vertrag eingelassen.

Normaler Weise wäre es mir scheissegal, wenn die Warner Godzies alle nichts taugen, sollen andere ihren Spass dran haben. Hier will ich die Reihe aber so schnell wie möglich im tiefsten Grab wissen, damit die Originale wieder erhältlich werden.

Sorry, aber hier ist die Situation ECHT zum Kotzen aus dem Grund. :(
 
dass die TOHO Godzillas von den öden Warner Godzillas blockiert werden
Tatsächlich? Fern jeder Ironie lese ich hier und jetzt das erste Mal davon? Welche dem zu Grund liegende Klausel "blokiert" weitere "Toho"-Godzis, solange die Film des "Monster-Verse" produziert werden?

Waren also "Shin Godzilla" und "Godzilla- Minus ONE" dann "unerlaubt" produziert worden?

Ausserdem dachte ich, daß die Filme des "Monsterverse" mit der Teilnahme und unter den strengen Augen von "Toho" produziert wurden/werden, damit nicht ein ähnlicher "Schindluder" wie Emmerichs "Godzilla" dabei herauskommt?
 
dass die TOHO Godzillas von den öden Warner Godzillas blockiert werden
Tatsächlich? Fern jeder Ironie lese ich hier und jetzt das erste Mal davon? Welche dem zu Grund liegende Klausel "blokiert" weitere "Toho"-Godzis, solange die Film des "Monster-Verse" produziert werden?

Waren also "Shin Godzilla" und "Godzilla- Minus ONE" dann "unerlaubt" produziert worden?

Ausserdem dachte ich, daß die Filme des "Monsterverse" mit der Teilnahme und unter den strengen Augen von "Toho" produziert wurden/werden, damit nicht ein ähnlicher "Schindluder" wie Emmerichs "Godzilla" dabei herauskommt?
Er meint nicht die Produktion neuer Filme, sondern das Anolis z.B. keine alten Filme mehr bringen darf sollange der Warner Deal läuft. Die VÖ alter Filme wird aus irgendeinen schwachsinnigen Grund blockiert. :sad:
 
Gut, diese traurige Tatasche ist mir auch bekannt. Dann habe ich den Text offensichtlich falsch interpretiert...

...dennoch hat "Toho" eine "Mitschuld" an der Produktion des "Monsterverse"... und die Einspielergebnisse scheinen doch die Rechteinhaber zufrieden zu stellen... sonst hätten die doch bestimmt schon die Notbremse gezogen....
 
dass die TOHO Godzillas von den öden Warner Godzillas blockiert werden
Tatsächlich? Fern jeder Ironie lese ich hier und jetzt das erste Mal davon? Welche dem zu Grund liegende Klausel "blokiert" weitere "Toho"-Godzis, solange die Film des "Monster-Verse" produziert werden?
Das hatten wir schon des Öfteren im Kaiju Thread von Anolis. Es gab oder gibt wohl eine Sperre der alten Filme. Auf jeden Fall lizensiert Toho ja seit einiger Zeit nicht mehr ihre Titel, egal ob Godzilla oder andere Kaiju Filme.

Waren also "Shin Godzilla" und "Godzilla- Minus ONE" dann "unerlaubt" produziert worden?
Nein das natürlich nicht. Aber es gibt wohl die Klausel, dass die aktuellen japanischen Filme nicht im selben Jahr im Kino laufen dürfen wie die aus dem Monsterverse.
Was an sich natürlich Schwachsinn ist.
 
Toho interessiert nicht was ihre eigenen Filme im Westen so machen. Für die war das keineswegs ein schlechter Deal, da denen westliches Publikum am Arsch vorbei geht.
 
Zurück
Oben