Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content.
Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Ich merke gerade, dass das Exemplar des Mediabooks, das ich bei Ebay vorbestellt hatte, immer noch nicht angekommen ist. Ich hab Ende März zwar eine Versandbestätigung und eine Sendungsnummer erhalten, und meine Kreditkarte wurde belastet, aber die Sendung steht immernoch auf angekündigt. Es wurde also lediglich ein Versandetikett erstellt, aber nie was verschickt. Mist.
Kurzes Feedback von mir. Guila Amaray Version kann ich absolut nicht empfehlen. Hauchdünne Amaray und das Cover ist ein dünner Zettel. Amaray ist bei mir eingedrückt und zerstört. Das dünne Cover dadurch eingerissen. Der „qualifizierte Filmfeinkosthändler“ weigert sich die Ware retour zu nehmen - weil ist nicht seine Schuld. Laut Händler kein Versand- sondern Qualitätsproblem. Ich nenne den Shop hier nicht, will keinen Ärger provozieren.
Somit für mich: einmal und nie wieder. Aber hauptsächlich auf Amazon eindreschen, da würde ich wenigstens Ersatz kriegen. Mit Versand fast 30 Euro in den Wind geschossen. Die losen Disks liegen jetzt im Schrank.
Bei allem Verständnis, vielleicht einfach mal @Anolis Entertainment direkt anschreiben, ob es nicht irgendeine Lösung gibt und nicht immer gleich seinen Unmut, egal ob berechtigt oder nicht, hier im Forum rauslassen. Denn es kann keiner was dafür, dass du auf Amazon angewiesen bist und auch nicht bereit bist evtl. mal höhere Versandkosten zu zahlen. Wir haben hier doch noch andere User aus Österreich oder der Schweiz und einen aus Südtirol, von denen hört man komischerweise nie solche Beschwerden oder Dramas bezüglich Versandkosten oder Amazon.
Es wäre vielleicht auch noch wichtig in was für einer Verpackung das Ding ankam und ob die auch beschädigt war und ob es versicherter oder unversicherter Versand war.
Und was ist so schlimm daran den Shop zu nennen? Anolis hat dich das in dem anderen Thread auch gefragt und da hast du nicht reagiert.
Kurzes Feedback von mir. Guila Amaray Version kann ich absolut nicht empfehlen. Hauchdünne Amaray und das Cover ist ein dünner Zettel. Amaray ist bei mir eingedrückt und zerstört. Das dünne Cover dadurch eingerissen. Der „qualifizierte Filmfeinkosthändler“ weigert sich die Ware retour zu nehmen - weil ist nicht seine Schuld. Laut Händler kein Versand- sondern Qualitätsproblem. Ich nenne den Shop hier nicht, will keinen Ärger provozieren.
Somit für mich: einmal und nie wieder. Aber hauptsächlich auf Amazon eindreschen, da würde ich wenigstens Ersatz kriegen. Mit Versand fast 30 Euro in den Wind geschossen. Die losen Disks liegen jetzt im Schrank.
Das ist ein Diskussionsforum und Händlererfahrungen sind durchaus erwünscht. Nur weil du es nicht lesen oder wahrhaben möchtest….
Denn es kann keiner was dafür, dass du auf Amazon angewiesen bist und auch nicht bereit bist evtl. mal höhere Versandkosten zu zahlen. Wir haben hier doch noch andere User aus Österreich oder der Schweiz und einen aus Südtirol, von denen hört man komischerweise nie solche Beschwerden oder Dramas bezüglich Versandkosten oder Amazon.
Weil ein Großteil der Produkte bei Amazon bestellbar ist und die Leute eben dort bestellen. Davon abgesehen beschweren sich User durchaus, du scheinst nur nicht in diesen Threads anwesend zu sein.
Und was ist so schlimm daran den Shop zu nennen? Anolis hat dich das in dem anderen Thread auch gefragt und da hast du nicht reagiert.
Du schreibst was von Händlererfahrungen aber woher soll man wissen, bei welchem du jetzt negative Erfahrungen gemacht hast, wenn du wie du selbst geschrieben hast "keinen Ärger provozieren willst". Was schon irgendwie lächerlich ist, warum sollte es provozieren wenn du den Shop nennst? Machen die anderen doch auch wenn was ist.
Ich les das schon, das heißt bei dir in entsprechenden Threads Beschwerden, Gemeckere und Frust über Versandkosten, Platzverschwendung oder das es zu teuer ist etc. siehe Plaion und andere Threads. Und wenn Leute immer dieselbe negative Schallplatte aufgelegen wird es langweilig und nervt.
Und wenn du wie gesagt nicht schreibst bei welchem Shop du bestellt hast, wie sollen dann andere Leute mit dir diskutieren und evtl. ihre Händlererfahrungen austauschen?
Dafür gibt's im übrigen einen eigenen Bereich.
Das ändert aber nichts daran, das die Artikel nicht mehr bei Amazon gelistet werden. Die Problematik ist seit über einem dreiviertel Jahr bekannt und der größte Teil der User hier sind richtige Filmsammler, haben Verständnis für die Label (bis auf 1-2 Sonderlinge) und suchen sich nun mal andere alternativen als Amazon und machen da nicht so einen Aufriss.
Das ein paar Leute auf der Strecke bleiben weil Amazon "einfacher, günstiger und bequemer" ist, ist dann halt so, aber am Ende vermutlich irrelevant. Man muss jetzt nicht bei Ebay überteuert kaufen, es gibt genug andere Shops. Aber da muss ich entweder bereit sein mehr zu zahlen, zu selektieren oder ich lasse es bleiben, so einfach ist das. Da muss man nicht sinnlos diskutieren, meckern oder sonst was. Filme sammeln ist halt ein teures Hobby und günstiger wird's nicht mehr.
Dann hoffe ich, ihr habt ne Lösung gefunden und du kriegst eine Ersatz Amary. Discs waren ja in Ordnung oder?
Da du Diskussionsforum erwähnst und wir im Anolis Thread sind, kannst du ja auch einfach mal schreiben wie dir der Film oder auch das Bonusmaterial (wenn du es denn anschaust) gefallen hat. Das ist am Ende viel interessanter und wichtiger als der ganze andere Rest.
Das ist nämlich so eine Sache die kommt hier allgemein bei Anolis immer viel zu kurz bei den ganzen Cover, Mediabook- oder "wo User XY den Film gekauft hat" Diskussionen.
Da ich die KC Hüllen auch als sehr wabbelig und instabil halte, werden sie immer und sofort nach erhalt gegen Original Amaray Case ausgetauscht.
Hatte bis jetzt auch noch nie das eine Hülle sowie Disc eines Anolis Titel beschädigt angekommen ist. Habe hier dann wohl einfach immer etwas Glück gehabt.
Ja diese KC Hülle von Guila ist leider sehr wabbelig und instabil - es ist die Verbindung zwischen Back und Front komplett eingerissen. Dürfte schon beim Produktionsprozess passiert sein. Das Cover ist durch den scharfen Plastikriss ebenfalls entlang an der Stelle eingerissen, weil es halt auch auf sehr dünnem Material gedruckt ist. An der Lieferung lag es mit ziemlicher Sicherheit nicht, da weder an der Versand-Verpackung noch an der KC Hülle von außen was ersichtlich ist. Erst wenn man aufklappt kommt das Dilemma zum Vorschein.
Daher meinte auch der Händler es wäre nicht sein Problem, wenn die Qualität des Produktes ansich nicht stimmt. Aber, wie auch immer. Ich habe meine Lektion gelernt, dass Lehrgeld dafür gezahlt. Gerne dürft ihr zurück zu Godzilla VÖs bei Anolis Thema wechseln und Mechagodzilla darf sich freuen, ich werde den Anolis Bereich nicht mehr besuchen ;)
Ja diese KC Hülle von Guila ist leider sehr wabbelig und instabil - es ist die Verbindung zwischen Back und Front komplett eingerissen. Dürfte schon beim Produktionsprozess passiert sein. Das Cover ist durch den scharfen Plastikriss ebenfalls entlang an der Stelle eingerissen, weil es halt auch auf sehr dünnem Material gedruckt ist. An der Lieferung lag es mit ziemlicher Sicherheit nicht, da weder an der Versand-Verpackung noch an der KC Hülle von außen was ersichtlich ist. Erst wenn man aufklappt kommt das Dilemma zum Vorschein.
Daher meinte auch der Händler es wäre nicht sein Problem, wenn die Qualität des Produktes ansich nicht stimmt. Aber, wie auch immer. Ich habe meine Lektion gelernt, dass Lehrgeld dafür gezahlt. Gerne dürft ihr zurück zu Godzilla VÖs bei Anolis Thema wechseln und Mechagodzilla darf sich freuen, ich werde den Anolis Bereich nicht mehr besuchen ;)
Man müsste da die Lieferkette zurückgehen. Sieht imo nach einem Logistikschaden durch falsches Handling aus. Wenn das von der Post als versicherter Versand verschickt wurde, dann wären die haftbar. Wenn es dir dein Händler unversichert geschickt hat, dann er.
Ich merke gerade, dass das Exemplar des Mediabooks, das ich bei Ebay vorbestellt hatte, immer noch nicht angekommen ist. Ich hab Ende März zwar eine Versandbestätigung und eine Sendungsnummer erhalten, und meine Kreditkarte wurde belastet, aber die Sendung steht immernoch auf angekündigt. Es wurde also lediglich ein Versandetikett erstellt, aber nie was verschickt. Mist.
Update: Das Verkäuferkonto ist mittlerweile gelöscht, und Ebay weigert sich, das Geld zu erstatten, weil die Meldefrist von 30 Tagen abgelaufen ist. 40 € verschissen.
Update: Das Verkäuferkonto ist mittlerweile gelöscht, und Ebay weigert sich, das Geld zu erstatten, weil die Meldefrist von 30 Tagen abgelaufen ist. 40 € verschissen.