GIALLO MOVIE POSTERS Volume 2 - 1970 -1971

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Sehr fein, dass einige ihre Bücher schon gestern erhalten haben - ich wünsch' viel Spaß bei der Lektüre!

Ich meine, dass es irgendwo stand - finde es aber nicht mehr: Ab wann werden voraussichtlich die Hardcover Ausgaben versendet?

Ich meine, dass es irgendwo stand - finde es aber nicht mehr: Ab wann werden voraussichtlich die Hardcover Ausgaben versendet?

Die Hardcover werden morgen bestellt (erst dann steht ja die genaue Menge fest) und dann dauert es nach Auskunft der Druckerei ca. 3 Wochen bis die Bücher bei uns sind. Bei Band 1 hat diese Einschätzung ganz gut gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update!

Die reguläre Softcover-Ausgabe ist wie geplant am Montag erschienen und alle (Vor-)Bestellungen sind verschickt. Die meisten Pre-Orders sind sogar schon letzte Woche auf die Reise gegangen. Vielen Dank an alle, die das Buch schon vorbestellt haben. Die Vorbestellungen sind natürlich immer besonders wichtig, wenn es darum geht, die externen Produktionskosten (bei uns vor allem die Druckkosten) abzufedern.

Am Montag haben wir auch gleich die Hardcoverauflage für Band 2 geordert. Heute ist der Probedruck eingetrudelt und konnte ohne Korrekturen freigegeben werden. Die Druckerei kann also morgen mit der Produktion der Bücher anfangen und hat uns als spätesten Liefertermin den 16. April zugesagt. Wenn es dabei bleibt und auch sonst nichts dazwischen kommt (die Grippewelle darf dann jetzt auch mal gerne vorbei sein), gehen wahrscheinlich die meisten Bücher noch kurz vor Ostern in den Versand.

Es gibt ein neue Video-Reviews:

Filme4Life:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/KmthTguWSDc

Playzocker:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=DqYQrCLJOec

Und hier neue Reviews zum Lesen:

Creepy Movies: https://creepy-movies.com/2025/04/13/giallo-movie-posters-volume-2-1970-1971/
Posthuman.it: https://www.posthuman.it/libri/seconda-ondata-dei-giallo-movie-posters

Zuletzt bearbeitet:
Und ein ganz wichtiges Update:

Die Hardcover-Bücher sind heute angekommen!

Lea und Yainet haben schon viele Pakete vorbereitet, sodass heute Nachmittag etwa 80 Pakete verschickt werden können. Wegen der Feiertage dauert es wohl noch bis nächsten Mittwoch oder Donnerstag, bis alles versendet ist.
Wichtig: Alle Hardcover-Bücher werden mit einer Sendungsverfolgung verschickt und die Tracking-Nummer wird von DHL per Mail zugeschickt. Wir werden die Tracking-Nummern auch bei der Bestellung in unserem Webshop hinterlegen, aber das machen wir erst, wenn alle Pakete auf dem Weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Hombrelobo Werden die regulären Buchgeschäfte dieses Mal nicht beliefert oder kommt das noch? Ich würde gerne unsere örtliche Buchhandlung unterstützen, nachdem Thalia die meisten schon plattgemacht hat. Dort und anderswo finde ich aktuell nur den ersten Band.

@Hombrelobo Werden die regulären Buchgeschäfte dieses Mal nicht beliefert oder kommt das noch? Ich würde gerne unsere örtliche Buchhandlung unterstützen, nachdem Thalia die meisten schon plattgemacht hat. Dort und anderswo finde ich aktuell nur den ersten Band.
Das Buch kommt auch noch in den regulären Handel - wahrscheinlich aber erst Mitte Mai.

So hier meine etwas verspätete Meinung.
Wie Band 1 ein tolles Buch mit sehr schönen Plakatmotiven.
Manches war überraschend wie z.B. das seltene zur italienischen Erstaufführung von Im Blutrausch des Satans.
Oder das im einleitenden Text ein Aushangfoto zu Betrachten wir die Angelegenheit als abgeschlossen zu sehen ist.
Auf dem Niveau so weiter machen.

So hier meine etwas verspätete Meinung.
Wie Band 1 ein tolles Buch mit sehr schönen Plakatmotiven.
Manches war überraschend wie z.B. das seltene zur italienischen Erstaufführung von Im Blutrausch des Satans.
Oder das im einleitenden Text ein Aushangfoto zu Betrachten wir die Angelegenheit als abgeschlossen zu sehen ist.
Auf dem Niveau so weiter machen.
Freut mich, wenn's gefällt. Das Duefogli zu Blutrausch finde ich großartig, aber ich bin vor allem immer noch geschockt wie selten die italienischen Wiederaufführungsplakate sind.

Dass sich unter die Photobuste zur Illustration der Einleitung ein Bild von Betrachten wir dir Angelegenheit ... geschmuggelt hat, ist ein Überbleibsel der ursprünglichen Layouts - das eigentliche Kapitel zu dem Film wird natürlich erst im nächsten Band enthalten sein.

QUALITÄT Sicherung geht vor Versand Top.
Besser länger Warten als Kunde als wieder zurück zu Schicken die Hardcover Ausgabe :daumenhoch:

Das Wellenproblem fiel ja erst nach Versand auf. Aber danke fürs proaktive Kümmern! Ich schau nachher, ob meine Ausgabe betroffen ist. Ihr plant dann einen Austausch mit hin-und-her-schicken @Hombrelobo ?

Hab meinen Band gerade ausgepackt. Auf den ersten Blick fällt das erstmal nicht auf, aber beim Umblättern und wenn man mit der Hand drüber fährt schon. Die Möglichkeit, daß sich das noch legt, besteht wohl nicht?

Ist natürlich sehr, sehr schade, da euch auch Band 2 wieder richtig gut gelungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
QUALITÄT Sicherung geht vor Versand Top.
Besser länger Warten als Kunde als wieder zurück zu Schicken die Hardcover Ausgabe :daumenhoch:
Dann glückliche Umstände dass das Paket ganz unten stand und Die Sendung "nur" elektronisch angekündigt wurde bis jetzt :daumenhoch::smiley:

Das Wellenproblem fiel ja erst nach Versand auf. Aber danke fürs proaktive Kümmern! Ich schau nachher, ob meine Ausgabe betroffen ist. Ihr plant dann einen Austausch mit hin-und-her-schicken @Hombrelobo ?

@Mr. Voorhees
@Schwarz

Einmal zum besseren Verständnis bitte für alle Mitleser :
Man darf wohl annehmen, dass von dem erwähnten "Wellenproblem" ausschließlich die kürzlich in den Versand gelangte Hardcover-Buch-Auflage betroffen ist, oder? Dazu hat es dann zwischenzeitlich möglicherweise eine direkte Info an alle Vorbesteller gegeben? Sodass jetzt (auch) in diesem Faden Rückfragen gestellt werden? 🤔

@Mr. Voorhees
@Schwarz

Man darf wohl annehmen, dass von dem erwähnten "Wellenproblem" ausschließlich die kürzlich in den Versand gelangte Hardcover-Buch-Auflage betroffen ist, oder? Dazu hat es dann zwischenzeitlich möglicherweise eine direkte Info an alle Vorbesteller gegeben? Sodass jetzt (auch) in diesem Faden Rückfragen gestellt werden? 🤔
Hallo!
Leider gibt es Probleme mit dem Versand der Hardcover-Ausgabe von GIALLO MOVIE POSTERS VOLUME 2. Die Bücher wurden zwar letzte Woche geliefert und wir haben auch direkt mit dem Versand begonnen, aber leider haben wir erst jetzt festgestellt, dass einige der Bücher Qualitätsmängel aufweisen, die wir so nicht akzeptieren können und die wir natürlich auch unseren Kunden nicht zumuten wollen.

Das Problem ist, dass die Bücher eingeschweißt sind und wir daher vor dem Versand keine Möglichkeit haben, festzustellen, ob ein Buch betroffen ist oder nicht. Wir haben uns daher direkt mit der Druckerei in Verbindung gesetzt und erreicht, dass alle Bücher noch einmal an die Druckerei zurückgehen, dort überprüft werden und die fehlerhaften Exemplare nachproduziert werden. Aus diesem Grund haben wir den Versand gestern komplett gestoppt.

Derzeit wissen wir noch nicht genau, wie lange sich der Versand der Bücher verzögern wird, gehen aber grob von ca. 4 Wochen aus (bitte nagelt uns darauf aber bitte nicht fest, wir können zum jetzigen Zeitpunkt diesbezüglich leider keine Angaben machen).

Es tut uns sehr leid, dass sich die Wartezeit dadurch entsprechend verlängert, aber euch ein minderwertiges Produkt zu schicken, ist keine Option. Wir werden Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße und stay creepy!
Euer CREEPY*IMAGES Team

@Mr. Voorhees
@Schwarz

Hallo!
Leider gibt es Probleme mit dem Versand der Hardcover-Ausgabe von GIALLO MOVIE POSTERS VOLUME 2. Die Bücher wurden zwar letzte Woche geliefert und wir haben auch direkt mit dem Versand begonnen, aber leider haben wir erst jetzt festgestellt, dass einige der Bücher Qualitätsmängel aufweisen, die wir so nicht akzeptieren können und die wir natürlich auch unseren Kunden nicht zumuten wollen.

Das Problem ist, dass die Bücher eingeschweißt sind und wir daher vor dem Versand keine Möglichkeit haben, festzustellen, ob ein Buch betroffen ist oder nicht. Wir haben uns daher direkt mit der Druckerei in Verbindung gesetzt und erreicht, dass alle Bücher noch einmal an die Druckerei zurückgehen, dort überprüft werden und die fehlerhaften Exemplare nachproduziert werden. Aus diesem Grund haben wir den Versand gestern komplett gestoppt.

Derzeit wissen wir noch nicht genau, wie lange sich der Versand der Bücher verzögern wird, gehen aber grob von ca. 4 Wochen aus (bitte nagelt uns darauf aber bitte nicht fest, wir können zum jetzigen Zeitpunkt diesbezüglich leider keine Angaben machen).

Es tut uns sehr leid, dass sich die Wartezeit dadurch entsprechend verlängert, aber euch ein minderwertiges Produkt zu schicken, ist keine Option. Wir werden Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße und stay creepy!
Euer CREEPY*IMAGES Team

Besten Dank für's Teilen @Schwarz 🤠👍
Dann ist man da doch jetzt als Leser auch mal im Bilde.
Fingers crossed 🤞🤠

Ich habe mal versucht ein Foto zu machen, so sieht es bei mir aus.

1000003944.webp

Erkennt man erst richtig bei gutem Licht und sieht auf dem Foto jetzt evtl. schlimmer aus, als in der Realität. Wenn man mit der Hand über die Seiten fährt, spürt man halt das gewellte Papier. Wirklich sehr ärgerlich, vor allem eben für Creepy Images.

Hallo,

sorry, dass ich jetzt erst kurz schreiben kann. Hier nochmal die wichtigsten Punkte:

Wir haben erst nachdem knapp 80 Bücher (das meiste waren Sendungen innerhalb Deutschlands mit nur einem Buch) verschickt waren, mitbekommen, dass es teilweise Probleme gibt weil sich das Papier "wellt". Das fiese daran: Solange die Bücher verschweißt sind, sieht man davon absolut nichts. Scheinbar reicht der Druck, den die Folie gleichmäßig ausübt schon aus, damit von außen alles gut ausschaut.

Bei den wenigen Exemplaren, die wir ausgepackt haben gab es das Problem generell nicht und ausgehend von den Rückmeldungen ist nicht jedes Buch betroffen. Wir haben auch heute von manchen Käufer die Rückmeldung erhalten, dass bei Ihren Büchern alles prima ist.

Auf jeden Fall haben wir als der erste Hinweis auf das Problem hier aufgeschlagen ist, gleich ein paar mehr Bücher geprüft (was blöd ist, weil wir bei den Hardcovern ja nicht viel Overhead haben) und danach entschieden, den Versand zu stoppen. Wir haben viele internationale Kunden, und auf gut Glück eine Sendung in die USA loszuschicken um dann eventuell später nochmal 23 Euro pro Paket zu zahlen um ein einwandfreies Exemplar hinterher zu schicken wäre Quatsch. Außerdem würden wir an der Stelle auch Probleme bei der Regulierung der Versandkosten mit der Druckerei bekommen: Die könnten uns in dem Fall ja zurecht unterstellen, dass wir Versandkosten im 4stelligen Bereich generiert hätte, obwohl uns hätte klar sein müssen, dass einige der verschickten Bücher fehlerhaft sind. Macht also keinen Sinn.

Wir haben gestern mit der Druckerei schon Rücksprache gehalten und die haben jetzt eine Spedition damit beauftragt die Bücher, die noch hier sind, abzuholen (was in solchen Fälle nicht unüblich ist), damit sie die Bücher prüfen können.

Eine Vermutung von der Druckerei ist, dass die Bücher vielleicht "zu früh" eingeschweißt wurden und das Problem deshalb bei den Exemplaren auftritt, bei denen zwischen Produktionsende und Einschweißen weniger Zeit dazwischen lag, als bei anderen. Unser vorab erhaltenes und nicht eingeschweißtes Musterbuch ist einwandfrei, genauso wie die drei Belegexemplare der Druckerei (die scheinbar auch nicht eingeschweißt wurden).

Das ist zwar blöd, aber jetzt schaun' mer mal wie schnell sich das ganze auflöst. Ich bin für den Moment erst mal froh, dass wir die Bücher bei einer ganz normalen und auf Buchdruck spezialisieren Druckerei in Deutschland produzieren lassen – so haben wir trotz dem Ärger wenigstens feste Ansprechpartner und kurze Kommunikationswege.

Ganz wichtig: Das Problem betrifft ausschließlich die Hardcoverauflage. Die Softcover sind einwandfrei.

Ich werd' natürlich versuchen Euch hier auf dem Laufenden zu halten, aber eine wichtige Bitte: Schreibt bei konkreten Dingen (u.a. wenn es darum geht, ob Euer Exemplar auch betroffen ist) bitte unbedingt eine E-Mail an info@creepy-images.com. Lea und Yainet sammeln das Feedback, damit wir alle Infos dann auch gebündelt an die Druckerei weitergehen können.

Zurück
Oben Unten