Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Ghostbusters: Frozen Empire

Geht jetzt bissl ins Offtopic, aber wer ist denn immer gemeint als "Youtube Hansels"? Einfach alle ?

Oder kann man sich darauf einigen das es auch viele gute (auch im deutschprachigen Raum) Youtuber gibt wie Yves von Moviepliot, David Hain, Robert Hofman, oder auch CinemaStrikesBack ? Wer denen Ahnung abspricht, kann das ebenso kaum Ernst meinen. Sind ja genauso Fans wie alle anderen. Und am Ende sind Filme natürlich immer Geschmackssache.
So sehr ich die oben gennanten Youtuber höchst Schätze, gehen etliche Kritiken auch nicht mit meiner Meinung Konform, aber das ist ja auch nicht Schlimm ?

Nischenkanäle meide ich wie der Teufel das Weihwasser, weil da ist es tatsächlich so das sich mit Ragebait halt einfach mehr Clicks erzeugen lassen (gerade wenn die Kanäle neu sind). Aber das ist ja davon ab eh ein Problem der modernen Social-Media Gesellschaft.

Wenn meine favorisierten Film-Youtuber bestimmte FIlme Kacke finden, ich sie aber gut finde ist das doch in Ordnung. Finde es immer merkwürdig wenn jemand einen Kritiker anführt und der nächste dann Schreibt das man das nicht Ernst nehmen kann. WTF
 
Eigentlich nicht. Sie finden, wie eben jeder hier in diesem Forum, den einen Film scheiße und den anderen eben nicht. Und das sagen sie auch. Manchmal kann ich deren Argumentation folgen und manchmal eben nicht. Jedes mal von neue auf die Jungs draufhauen, nur weil sie eben auch eine Meinung haben, macht für mich keinen Sinn. Leben und leben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es bei Youtube alleine schon, dass deren Nasen ständig in den Vorschaubildern für meine Video-Vorschläge auftauchen.
 
Mich nervt es bei Youtube alleine schon, dass deren Nasen ständig in den Vorschaubildern für meine Video-Vorschläge auftauchen.
Die drei Punkte rechts anklicken und "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen" anklicken. Irgendwann solltest du die meisten ausgesiebt haben und wirst nicht mehr belästigt.
 
Komme gerade aus der Nachmittagsvorstellung.
War mit meinen zwei Jungs (8+12) im fast leeren Kino und wir wurden sehr gut unterhalten.
An die Originale kommt er natürlich auch nicht ran, aber die sind nun mal zu einer ganz anderen Zeit entstanden.
Insgesamt hat mir "Frozen Empire" etwas besser als "Afterlife" gefallen, vor allem die alte Crew wurde nach meinem Empfinden sinnvoller eingesetzt.
Der Anfang ist sehr cool gemacht (pun intended). Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gut. Die Synchro ist ordentlich, aber man merkt, dass man sich szenenweise etwas verbiegen musste.
Klaus Dieter Klebsch auf Ernie Hudson ist etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten hat's für mich schon gepasst. Da sind wir Synchronfreunde von den alten Recken verwöhnt. Auch die Zeit kommt nicht wieder.
Ich sage mal solide 7/10.
 
Eigentlich nicht. Sie finden, wie eben jeder hier in diesem Forum, den einen Film scheiße und den anderen eben nicht. Und das sagen sie auch. Manchmal kann ich deren Argumentation folgen und manchmal eben nicht. Jedes mal von neue auf die Jungs draufhauen, nur weil sie eben auch eine Meinung haben, macht für mich keinen Sinn. Leben und leben lassen.
Vielleicht tue ich denen auch unrecht, aber das war bislang mein Eindruck. Vom Hain hatte ich mal ein paar Videos gesehen, in denen er Filme zerrissen hat, hat mich inhaltlich aber nicht überzeugt. Anstatt einer nachvollziehbaren Begründung kam dann irgendwie nur eine Aneinanderreihung von Adjektiven ("Das ist doof, das ist schlecht, das macht keinen Spaß. Der Film verkauft den Zuschauer für dumm."). Von Yves konnte ich mir noch kein Video zu Ende angucken, schwankte irgendwie immer zwischen "Total geil, meine Kindheit!" und "Totaler Mist". Ich finde es auch schon schwierig, dass der eine Kategorie namens "Wenn Kacke ein Film wäre" hat. Das ist für mich der typische YouTube-Clickbait, aber nichts, was ich von einem ernstzunehmenden Kritiker sehen/ hören möchte. Da nehme ich, trotz seiner polarisierenden Art, lieber W. M. Schmitt. Mit dem stimme ich auch nicht immer überein, aber zumindest begründet er seine Meinung und wählt dazu einen interessanten Ansatz. Aber gut, ist vielleicht auch was für einen eigenen Thread. Hat jetzt nichts mehr mit Geisterjägern zu tun.
 
Komme auch gerade aus dem Kino. Fand ihn verdammt geil und besser als Afterlife.

Cineastisch kein Meisterwerk, aber extrem kurzweilig.
Alles wirkt richtig schön „altmodisch“.
Bin nicht mal sicher, ob in dem Film ein einziges Handy vorkommt.
Keine Sozialkritik, keine Genderwahnsinn, keine hippe Coolnes.

Bin einfach froh, einen guten altmodischen Ghostbusters Film gesehen zu haben.

Und natürlich rennt das ganze Kino in Chantal im Wunderland :punch:
 
Auch endlich gesehen und ich mochte diesen dunkleren Take durchaus. Manchmal wirklich klug und unaufdringlich auf retro gemacht, vor allem das pseudo-Stop Motion (oder gar echtes) beim Antagonisten war zum niederknien.

Bin jetzt nicht der über-Ghostbusters Fan und die alten Teile sind gutes 80er Kino, aber in meinen Augen keine Meisterwerke. So ähnlich sehen ich den neuen auch. Mochte die 80er Vibes. Danke Ivan, der hier noch ein letztes Mal als Produzent aufscheint.


[BTW, an ganz wenigen Stellen wie Szenen mit Himmel (die es jetzt nicht soo zahlreich gab) vermeinte ich ein recht unnatürlich wirkendes frozen "Grain" zu erkennen. Kann das wirklich ein schlecht gemachtes digitales Fake Grain gewesen sein, oder vielleicht sogar Schmutz auf der Leinwand? Hat wer auch etwas wahrgenommen?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pitch Meeting fasst die Probleme des Films mal wieder perfekt zusammen :smiley3: !!!
Hab mir den Film mittlerweile auch ein 2.Mal im Kino gegeben. Diesmal hat das UCI auch nach Beschwerden die Lautstärke nach 10 Minuten auf normal hochgedreht. Der Film hat definitiv seine Probleme, ist aber immer noch gute Unterhaltung. Ich freue mich auch, das es im Box Office gar nicht schlecht läuft und so die Chancen auf nen weiteren Teil gut stehen...
 
[BTW, an ganz wenigen Stellen wie Szenen mit Himmel (die es jetzt nicht soo zahlreich gab) vermeinte ich ein recht unnatürlich wirkendes frozen "Grain" zu erkennen. Kann das wirklich ein schlecht gemachtes digitales Fake Grain gewesen sein, oder vielleicht sogar Schmutz auf der Leinwand? Hat wer auch etwas wahrgenommen?]

Ja, ist mir auch aufgefallen, gerade beim letzten Akt. Ich dachte auch zunächst an eine verschmutze Leinwand.

Auch einen Tag nach Sichtung bin ich total selig :)
Ein schöner Ausflug in die Kindheit.
 
Ich weiss garnicht warum alle sich immer nach den Kritiken irgendwelcher MöchtegernYoutuber richten.Hab mir schon immer mein eigenes Bild von Filmen gemacht und gut damit gefahren.Ist mir doch egal ob ein Film anderen gefällt oder nicht, hauptsache man hatte selber seinen Spass.
Weil diese YouTuber sehr oft meinen Geschmack treffen? Gebe zu ist natürlich auch ein sehr abwegiger Grund die deswegen zu gucken.
 
Der Film baut leider stark am zweiten Wochenende ab. Somit stehen bis jetzt in Summe 108,5Mio (USA 73,4Mio und Overseas 35,1Mio).
Der Vorgänger hatte noch in Summe 204,3Mio weltweit. Das hat man sich sicherlich besser erwartet.
 
Ich mochte den neuen auch, würde ihn auch besser als Afterlife einstufen, aber ehrlich gesagt sind meine Erinnerungen an den auch eher löchrig. Ich war auch nie dee große Ghostbusters Nerd, aber ich mochte die alten Filme und als Kind war die Zeichentrickserie schon nen Ding, wenn auch nicht soviel kleben geblieben ist, wie bei anderen Vertretern. Entsprechend gering ist mein Anspruch an Erfüllung notalgischer Erwartungen, auf der anderen Seite gibt's auch keine Hefahr von Verklärung.

Es happert hier und da am Pacing, aber im Großen und Ganzen ist ein ziemlich guter Fluss zu spüren. Ich empfand die Stimmung als relativ ernst, der Humor funktioniert aber weitesgehend, wenn auch nicht jeder Witz zündet. Etwa am Beispiel des Feuermeisters, wo die Figur zu Beginn mit den Verkaufsgespräch für mich gut funktioniert hat, waren die 'Ui-ich-habe-Superkräfte' Momente waren Rohrkrepierer. Die alte Garde wurde bedächtig eingesetzt, durchaus bedeutend, aber ohne die neuen Charaktere zu erdrücken, wovon eindeutig das Mädel in den Mittelpunkt gesetzt wurde und eine Coming of Age Geschichte erzählt wurde. Die beim (Ziel)Publikum echt gut ankam, dass hauptsächlich aus jüngeren Teenagern bestand, außer mir und einen deutlich betagten Herren war niemand anwesend, der den Altersdurchschnitt in die Höhe getrieben hätte. Außerdem hat mir gefallen, dass Frozen Empire das am wenigsten sich wie eine Kopie anfühlende Sequel der Reihe ist, obwohl man natürlich trotzdem alle Plot Points meilenweit gegen den Wind riecht. Auf irgendwie geartete Überraschungen braucht man wahrlich nicht zu warten.
 
Zurück
Oben