Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Ghostbusters: Frozen Empire

Ich weiss garnicht warum alle sich immer nach den Kritiken irgendwelcher MöchtegernYoutuber richten.Hab mir schon immer mein eigenes Bild von Filmen gemacht und gut damit gefahren.Ist mir doch egal ob ein Film anderen gefällt oder nicht, hauptsache man hatte selber seinen Spass.
 
Ganz schlimm sind auch diese Möchtegern-Forenuser, die hier ständig mitteilen müssen, wie sie den Film fanden. Ich mach mir mein eigenes Bild, ogeee? Ist mir doch egal, ob euch der Film gefällt. Was müsst ihr hier immer reinschreiben, Aller?
 
Ganz schlimm sind auch diese Möchtegern-Forenuser, die hier ständig mitteilen müssen, wie sie den Film fanden. Ich mach mir mein eigenes Bild, ogeee? Ist mir doch egal, ob euch der Film gefällt. Was müsst ihr hier immer reinschreiben, Aller?
…… sonst geht’s noch?! Wir befinden uns hier in einem Forum, wo man Informationsaustausch unter Gleichgesinnten betreibt. Im Gegensatz zu einer Website oder sonstigen Plattform, die eine „Einbahnstraßen Kommunikation“ betreibt, gibt es hier ein breites Spektrum an Fans und auch Fachleuten, die vollkommen unterschiedliche Präferenzen haben und diese die Community daran teilhaben lassen. Das ist so und das soll so ….. und das bleibt so.
 
Ich glaube, dass war Ironie. :zwinker2:
 
Ganz schlimm sind auch diese Möchtegern-Forenuser, die hier ständig mitteilen müssen, wie sie den Film fanden. Ich mach mir mein eigenes Bild, ogeee? Ist mir doch egal, ob euch der Film gefällt. Was müsst ihr hier immer reinschreiben, Aller?
…… sonst geht’s noch?! Wir befinden uns hier in einem Forum, wo man Informationsaustausch unter Gleichgesinnten betreibt. Im Gegensatz zu einer Website oder sonstigen Plattform, die eine „Einbahnstraßen Kommunikation“ betreibt, gibt es hier ein breites Spektrum an Fans und auch Fachleuten, die vollkommen unterschiedliche Präferenzen haben und diese die Community daran teilhaben lassen. Das ist so und das soll so ….. und das bleibt so.
887.gif
 
Liege hier noch flach im Bett, aber war Samstag zum Glück noch hier im Dorf drin. Was soll ich sagen? Ich finde ihn geil. Genauso wie ich Afterlife geil fand. Endlich keine blöde origin Geschichte mehr. Endlich erleben wir die neuen Abenteuer und müssen die Figuren nicht komplett erklärt bekommen. Und endlich hat man sich getraut sogar Geister, sogar Szenen aus dem Cartoon mit einzubauen. Wurde die ganze Zeit gut unterhalten und musste tatsächlich des öfteren lachen. Gerade die alte Garde harmonieren so gut miteinander, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätten.

Aber jetzt mal im ernst, kann mir jemand erklären, wieso fast alle YouTube Kritiker den Streifen zerreißen? Ich kapiere das nämlich nicht.
Ja, vermutlich um clicks zu generieren…für mich sind das aber eh alles nur Clowns, die man nicht ernst nehmen kann…
 
Ich werde am Donnerstag nach der Spätschicht nochmal rein gehn , dann kann ich ihn nochmal ohne störende Plagen genießen.
Ich fand besonders den Auftritt der alten Garde als Bereicherung, ohne Ray wäre das nix .
 
Liege hier noch flach im Bett, aber war Samstag zum Glück noch hier im Dorf drin. Was soll ich sagen? Ich finde ihn geil. Genauso wie ich Afterlife geil fand. Endlich keine blöde origin Geschichte mehr. Endlich erleben wir die neuen Abenteuer und müssen die Figuren nicht komplett erklärt bekommen. Und endlich hat man sich getraut sogar Geister, sogar Szenen aus dem Cartoon mit einzubauen. Wurde die ganze Zeit gut unterhalten und musste tatsächlich des öfteren lachen. Gerade die alte Garde harmonieren so gut miteinander, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätten.

Aber jetzt mal im ernst, kann mir jemand erklären, wieso fast alle YouTube Kritiker den Streifen zerreißen? Ich kapiere das nämlich nicht.
Ja, vermutlich um clicks zu generieren…für mich sind das aber eh alles nur Clowns, die man nicht ernst nehmen kann…
Mich nervt vorallem diese Vorschau Hackfressen , die dir schon mal das Urteil vorweg nehmen.
 
Kann mir jemand erklären, wer dieses Weißbrot war, der mehr Text hatte als Podcast, Trevor, Callie und Lucky zusammen?
Der Film ging insgesamt klar und war "okay". Mitreißend war der zu keinem Zeitpunkt und wann wurde man das letzte Mal so von einem Trailer veräppelt?!:biggrin:
Größtes Manko ist, dass das Team kaum zusammen agiert und jeder so seine kleine Geschichte erlebt.
Ich sag mal so, die breite Masse war während des Films in Hamm gelangweilt.
Vorerst 6/10
 
Ich weiss garnicht warum alle sich immer nach den Kritiken irgendwelcher MöchtegernYoutuber richten.Hab mir schon immer mein eigenes Bild von Filmen gemacht und gut damit gefahren.Ist mir doch egal ob ein Film anderen gefällt oder nicht, hauptsache man hatte selber seinen Spass.

Nochmal eine Memo an alle: Kritiker ≠ YouTube Spacken.
Metacritic und RT richten sich NICHT nach irgendwelchen YouTube Clickbait-Thumbnail-Idioten mit 150 Abonnenten. Das sind zu 90% etablierte Medien, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Eigenes Bild machen ist ja wunderschön, aber woher dieser Hass auf normale Rezensenten kommt, die fundiert ihre Meinung niederschreiben, kann ich nicht nachvollziehen.

Man sieht die Kraft der Nostalgie in diesem und im The Fall Guy Thread ganz gut. Hier tauchen die alten Recken auf, alte Themes werden angespielt im Score, ein bisschen Fanservice hier und da. Alles fühlt sich schön vertraut an, wunderbar! Wurde gut unterhalten und hatte meinen Spaß! 7/10!

The Fall Guy bekommt hingegen sogar recht gute Reviews und da werden die Mistgabeln rausgeholt. Das hat nichts mit MEINEM Colt Seavers zu tun, was soll diese scheisse? MÜLL! BOYKOTT!


giphy-1.gif
 
Ich weiss garnicht warum alle sich immer nach den Kritiken irgendwelcher MöchtegernYoutuber richten.Hab mir schon immer mein eigenes Bild von Filmen gemacht und gut damit gefahren.Ist mir doch egal ob ein Film anderen gefällt oder nicht, hauptsache man hatte selber seinen Spass.

Nochmal eine Memo an alle: Kritiker ≠ YouTube Spacken.
Metacritic und RT richten sich NICHT nach irgendwelchen YouTube Clickbait-Thumbnail-Idioten mit 150 Abonnenten. Das sind zu 90% etablierte Medien, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Eigenes Bild machen ist ja wunderschön, aber woher dieser Hass auf normale Rezensenten kommt, die fundiert ihre Meinung niederschreiben, kann ich nicht nachvollziehen.

Man sieht die Kraft der Nostalgie in diesem und im The Fall Guy Thread ganz gut. Hier tauchen die alten Recken auf, alte Themes werden angespielt im Score, ein bisschen Fanservice hier und da. Alles fühlt sich schön vertraut an, wunderbar! Wurde gut unterhalten und hatte meinen Spaß! 7/10!

The Fall Guy bekommt hingegen sogar recht gute Reviews und da werden die Mistgabeln rausgeholt. Das hat nichts mit MEINEM Colt Seavers zu tun, was soll diese scheisse? MÜLL! BOYKOTT!


Anhang anzeigen 211340
Stimme dir da komplett zu, bis auf die Aussage, RT würde keine YT-Spaggne einbeziehen. Das stimmt nicht ganz, denn mittlerweile sind auch diese dort vertreten. Allerdings bietet RT einen separaten Reiter mit "Top Critics", der einem nur die professionelle Presse anzeigt. Deren Wertungen fallen im Schnitt aber noch harscher aus.
 
Ah das wusste ich noch gar nicht, gut, dass es sowas gibt! Und für die YT Sparte gibt es auch hoffentlich eine gewisse Anforderung a die Seriösität, die man mitbringen muss als Kanal. Gibt ja auch durchaus anständige YT-only Review Kanäle.
 
Ich weiß aber auch nicht, ob das Feuilleton gnädiger mit dem Sequel umgeht, bislang habe ich mich hier wie da von Kritiken ferngehalten...
Die Zeitschrift "Cinema" hat 3 von 5 Punkten vergeben, was ich persönlich soweit okay finde!

ABER:
Die Cinema hat dem Teil "2016" 4 von 5 Punkten mit dem Fazit "Die Feminisierung der Ghostbusters ist gegen anfängliche Zweifel durchaus witzig und gelungen" vergeben.

Die Relation passt für mich überhaupt nicht.
 
War gerade auch endlich drin, musste aber leider auf die deutsche Synchro ausweichen weil ich gestern doch nochmal ungeplant arbeiten musste. Der Film gefiel mir ganz gut, steht bei mir aber trotzdem hinter Afterlife und Ghostbusters 2 an vierter Stelle hinter dem Original. Es gibt viele tolle Momente. Ich fand z.B. die Einführung von Melody beim Schachspiel richtig stark und auch die meisten Szenen in Ray's Laden fand ich toll. Zudem legt der Film zum Finale nochmal richtig zu was über ein paar Durchhänger im Mittelteil hinwegsehen lässt.
Leider hat der Film für mich aber auch einige "cringe" Momente zu viel die vielleicht im englischen Original besser funktionieren. Das Gefühl habe ich als >95% O-Ton Kucker schon oft gehabt.
Und ich mag Bill Murray zwar, aber hier war er, inklusive dem Auftritt am Ende, doch verzichtbar, ebenso wie einige der jüngeren Darsteller. Von daher kann ich auch die Kritik an zu vielen Charakteren nachvollziehen.
Peck als Bürgermeister, Aykroyd und Hudson in ihren alten Rollen fand ich allerdings super.
Die Inszenierung gefiel mir auch ganz gut. Über große Teile eher klassisch gehaltene Shots ohne Schnittgewitter oder vermeintlich-innovative Kameramoves. Der Score hat für mich ebenfalls gepasst mit seinen Anleihen an Bernstein.
Denke der Film wird irgendwann auch Einzug in meine Sammlung halten, dann werde ich mal schauen wie er sich auch nach mehrmaligem Sehen behaupten kann.
 
Mein Fazit: Zuviele Charaktere, zuviele Plots die ins Nichts führen bzw. total unnötig sind und viele verschenkte Storylines. Der Film macht Spaß, aber den Drehbuchschreiber würde ich nicht nochmal angagieren.

Fragen dazu:
Warum zieht die Familie von dem Ort aus Afterlife überhaupt in die Feuerwache?
Warum lässt Winston die Familie Spengler in dieser Bruchbude hausen, wenn er doch soviel Geld hat.
Was arbeitet Janine eigentlich noch?
Warum erzählt Winston der Familie nicht gleich von seiner Ghostbusters Einrichtung?
Warum lässt Winston & Co. die Familie den Verbannungscontainer noch weiterhin nutzen - eh vom dem Problem der Geistermasse darin wissend - wenn diese schon seit Jahren mehrere größere davon haben?
Haben die den hochgefährlichen Verbannungscontainer tatsächlich all die vergangenen Jahre im Keller gelassen, obwohl die Feuerwache garnicht mehr den Ghostbusters gehörte? WTF.
Ist der Verbannungscontainer nicht schon zum Platzen gefüllt und trotzdem hat der finale Boss noch darin Platz?
Endlich mal Slimer, leider kaum genutzt und Potential verschenkt.
 
Der finale Boss hat im Container Platz, weil vorher alle bisher darin gefangenen Geister entfleuchen konnten.
Die Familie ist nach New York gekommen, weil sie das Erbe der Ghostbusters angetreten haben. In Oklahoma wird es nicht soooo viele Geister geben. Und sid leben in dem Gebäude, weil sie wie die Feuerwehr ständig in Bereitschaft sein müssen.
 
Ganz schlimm sind auch diese Möchtegern-Forenuser, die hier ständig mitteilen müssen, wie sie den Film fanden. Ich mach mir mein eigenes Bild, ogeee? Ist mir doch egal, ob euch der Film gefällt. Was müsst ihr hier immer reinschreiben, Aller?
…… sonst geht’s noch?! Wir befinden uns hier in einem Forum, wo man Informationsaustausch unter Gleichgesinnten betreibt. Im Gegensatz zu einer Website oder sonstigen Plattform, die eine „Einbahnstraßen Kommunikation“ betreibt, gibt es hier ein breites Spektrum an Fans und auch Fachleuten, die vollkommen unterschiedliche Präferenzen haben und diese die Community daran teilhaben lassen. Das ist so und das soll so ….. und das

Ganz schlimm sind auch diese Möchtegern-Forenuser, die hier ständig mitteilen müssen, wie sie den Film fanden. Ich mach mir mein eigenes Bild, ogeee? Ist mir doch egal, ob euch der Film gefällt. Was müsst ihr hier immer reinschreiben, Aller?
Das ist mit Abstand der größte Mist, den ich hier seit Neustart gelesen habe.
Denn genau aus dem Grund, lese ich hier überhaupt. Weil ich mir ein Bild machen will, ob sich ein Kinobesuch evtl lohnt.
Die Flitzpiepen und Sesselhocker bei Amazon kann ich mir sparen.
Die Selbstdarsteller bei Youtube in der Regel auch.
Hier sind viele User unterwegs, die einen ähnlichen Geschmack haben.
User die gezielt ins Kino gehen, und nicht um den nächsten Discothekenbesuch zu überbrücken.
Und die nicht mit dem Handy in der Hand , andere Besucher nerven.
"Cineasten " die der Filme wegen da sind.
Und auf deren Meinung ich Wert lege.
Ansonsten können wir hier auch einfach nur den Trailer posten, den Kinostart, und uns gegenseitig viel Spaß wünschen.
Dann macht das Forum nur keinen Sinn mehr, und verkommt zur reinen Werbeplattform.
Lächerlich.
Wie Dolph bereits treffend gesagt hat:
Das ist so, und soll auch schön so bleiben.


Ich weiss garnicht warum alle sich immer nach den Kritiken irgendwelcher MöchtegernYoutuber richten.Hab mir schon immer mein eigenes Bild von Filmen gemacht und gut damit gefahren.Ist mir doch egal ob ein Film anderen gefällt oder nicht, hauptsache man hatte selber seinen Spass.

Man muss nicht immer alles über 30 Minuten auseinander pflücken, und akribisch nach Fehlern und Logiklöchern suchen. Das nimmt auf Dauer den Spaß am Film .
Deswegen schau ich mir die Reviews so gut wie gar nicht an.
Mir sind hier 10 User Meinungen lieber, als
ein Haufen Selbstdarsteller bei Youtube , und gelangweilter Hausfrauen bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schlimm sind auch diese Möchtegern-Forenuser, die hier ständig mitteilen müssen, wie sie den Film fanden. Ich mach mir mein eigenes Bild, ogeee? Ist mir doch egal, ob euch der Film gefällt. Was müsst ihr hier immer reinschreiben, Aller?
…… sonst geht’s noch?! Wir befinden uns hier in einem Forum, wo man Informationsaustausch unter Gleichgesinnten betreibt. Im Gegensatz zu einer Website oder sonstigen Plattform, die eine „Einbahnstraßen Kommunikation“ betreibt, gibt es hier ein breites Spektrum an Fans und auch Fachleuten, die vollkommen unterschiedliche Präferenzen haben und diese die Community daran teilhaben lassen. Das ist so und das soll so ….. und das

Ganz schlimm sind auch diese Möchtegern-Forenuser, die hier ständig mitteilen müssen, wie sie den Film fanden. Ich mach mir mein eigenes Bild, ogeee? Ist mir doch egal, ob euch der Film gefällt. Was müsst ihr hier immer reinschreiben, Aller?
Das ist mit Abstand der größte Mist, den ich hier seit Neustart gelesen habe.
Denn genau aus dem Grund, lese ich hier überhaupt. Weil ich mir ein Bild machen will, ob sich ein Kinobesuch evtl lohnt.
Die Flitzpiepen und Sesselhocker bei Amazon kann ich mir sparen.
Die Selbstdarsteller bei Youtube in der Regel auch.
Hier sind viele User unterwegs, die einen ähnlichen Geschmack haben.
User die gezielt ins Kino gehen, und nicht um den nächsten Discothekenbesuch zu überbrücken.
Und die nicht mit dem Handy in der Hand , andere Besucher nerven.
"Cineasten " die der Filme wegen da sind.
Und auf deren Meinung ich Wert lege.
Ansonsten können wir hier auch einfach nur den Trailer posten, den Kinostart, und uns gegenseitig viel Spaß wünschen.
Dann macht das Forum nur keinen Sinn mehr, und verkommt zur reinen Werbeplattform.
Lächerlich.
Wie Dolph bereits treffend gesagt hat:
Das ist so, und soll auch schön so bleiben.


Ich weiss garnicht warum alle sich immer nach den Kritiken irgendwelcher MöchtegernYoutuber richten.Hab mir schon immer mein eigenes Bild von Filmen gemacht und gut damit gefahren.Ist mir doch egal ob ein Film anderen gefällt oder nicht, hauptsache man hatte selber seinen Spass.

Man muss nicht immer alles über 30 Minuten auseinander pflücken, und akribisch nach Fehlern und Logiklöchern suchen. Das nimmt auf Dauer den Spaß am Film .
Deswegen schau ich mir die Reviews so gut wie gar nicht an.
Mir sind hier 10 User Meinungen lieber, als
ein Haufen Selbstdarsteller bei Youtube , und gelangweilter Hausfrauen bei Amazon.
Sensationell gesagt, bzw. geschrieben.
 
Zurück
Oben