Gesucht: Mitspieler für Online/Multiplayer / Co-Op Spiele...

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Skyx

Filmfan, Gamer & Sportschütze
Hier seit
1.6.2018
Reaktionen
4.606
So was in der Art gab es schon zu früheren Zeiten.:zwinker:

Wir sind alle älter geworden und haben wahrscheinlich weniger Zeit als früher.
Aber dennoch denke ich gern an die alten Zeiten zurück. (Meine Jungs von der 360/XBL sind leider ALLE weg...)

Also hier das Ganze unabhängig von der Plattform. (PC, X Box /Playstation, Nintendo etc.)

Wie läuft es ab?

Schreibt hier Euer Spiel hierein und Eure kurzen Vorstellungen, wie das Ganze ablaufen könnte.
(Die Kommunikation wenn sich Mitspieler gefunden haben sollten, vorzugsweise per PN....)

Sonst gibts hier Chaos....

Habt Spaß und frohes Zocken !

Skyx

Mitspieler gesucht für DayZ (Playstation 5, Multiplayer)

images

Was ist DayZ ? (Wikipedia...)

DayZ ist ein Open-World-Spieldes Genres Survival.Ziel des Spiels ist es, möglichst lange zu überleben. Dabei trifftder Spieler sowohl auf Zombies als auch auf weitere Überlebende,also andere Spieler. Kommunikation mit anderen Spielern ist mittelseiner Sprachchatfunktion oder mittels Handzeichen möglich. DassSpieler gegenüber einander sowohl kooperativ und freundlich als auchfeindlich agieren können, erfordert taktisches, vorausschauendes undumsichtiges Vorgehen. Der Tod der Spielfigur ist permanent.Der Spieler verliert seine Ausrüstung und beginnt das Spiel erneut.Der Leichnam der eigenen Spielfigur kann nach dem Tod eine begrenzteZeit lang aufgesucht werden, um die Ausrüstung, die noch nicht vonanderen Spielern mitgenommen wurde, einzusammeln.

Wieso das ?

Ich bin ein Freund von Zombiespielen. Angefixt durch diverse Videos bei Youtube.
Habe ich mir DayZ geholt.

Es wäre gut, hier mit ein paar Mitspielern einige Zeit zu verbringen und weiter zu kommen, als ich das ganz allein käme.

Ist es schwer/Schwierigkeit ?

Ja,es ist durchaus fordernd. Manfindet nicht nur fertige Gegenstände. Manches musskombiniert/gecraftet werden. Zudem ist die Steuerung mit dem Pad etwas frickelig, Man braucht Zeit sich damit zu befassen. Zudem gibt’s keine interaktive Map.
(Aber Karten/ Loot Apps für das Handy..)

Zudem macht Euch auf den Tod gefasst. Man stirbt, respawned. Zudem gibt’s reichlich Idioten unterwegs.

Erforderlich:

DayZ, Playstation + Mitgliedschaft, Headset. Ggf. Handy DayZ App für die spätere Orientierung.

Kommunikativ sein. Minimum Deutsch, optional Englisch (für andere Mitspieler im Game)
Zudem gibts genug ****, so möchte ich nicht spielen....
(Das Spiel bekommt Ihr gebraucht für ca 25 €. Der Download liegt bei 54 € !
Es war im August 2025 kostenlos PSNDrop. Evtl. habt Ihr es geladen ?!)

Welche Zeiten ?

Sprechen wir ab. - Rückfragen und Sonstiges bitte per PN an mich.

Bei mir wahrscheinlich 3-4 Stundenam Wochenende (Samstag/Sonntag).

Habe schon ein paar Stunden hinter mir, aber auch noch im Lernmodus !

Bis denne oder so....:smiley:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja mal wieder Bock auf Quake 3.

1783701793767.webp

Das war das Spiel, das ich zuletzt aktiv im Multiplayer gespielt habe.
Damals noch mit Freunden in derselben Wohnung und Röhrenbildschirm, den man dafür durch die Gegend fahren bzw. tragen mußte :60:

lan-party-circa-late-90s-early-2000s-before-broadband-we-v0-fj27pscq5c6e1.jpg

Ein Kumpel hatte eine selbst gebaute Wasserkühlung und deshalb immer den Platz am Küchentisch neben dem Spülbecken reserviert, was er dann vollgemacht und seine Pumpe reingestellt hat … gab dann immer Streß, wenn plötzlich Eiswürfel aus dem Kühlschrank gefehlt haben, die eigentlich für die Getränke gedacht waren :biggrin:

Zurück
Oben Unten