GATE 2 - DAS TOR ZUR HÖLLE (Dual-Disc-Set) ab dem 07.05.2021 im Handel erhältlich

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 16
  • Aufrufe Aufrufe 1.197
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
34.648
Die Fortsetzung des 80er-Jahre-Horrorklassikers „The Gate“, völlig ungekürzt und mit umfangreichem Bonusmaterial.

GATE 2 - DAS TOR ZUR HÖLLE

JETZT BESTELLEN IM WICKED-SHOP:
www.wicked-shop.com
Die ersten 150 Besteller erhalten eine limitierte Sammelkarte

VÖ: 07.05.2021

Anhang anzeigen 73047

Titel: Gate 2
Originaltitel: Gate 2
Land / Jahr: USA 1990

Regie: Tibor Takács
Darsteller: Louis Tripp, Simon Reynolds, James Villemaire, Pamela Adlon, Neil Munro u. a.

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 07.05.2021

Freigabe: ab 16 Jahre
Ländercode: B
Laufzeit: 93 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,85:1 (1080p)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Scanvo
Disc: 2
Format: Blu-ray & DVD

Extras:

• „Return to the Nightmare“: Ein Rückblick auf ,Gate II‘
  • “From the Depths“: Interview mit Special Make-up Effects Creator Craig Reardon
  • Deutsche Nostalgie-Fassung (4:3)
  • Videotheken-Promo
  • Video-Promo
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Deutscher Trailer: „Gate – Das Tor zur Hölle“
Inhalt:

Terry kehrt zurück zum früheren Schauplatz fürchterlicher Kämpfe gegen die Dämonen der Hölle. Mit ausgefeilter Technik beschwört der mittlerweile 15-Jährige nun die Mächte des Bösen, um ihrer Herr zu werden. Doch seine Experimente werden von drei ungläubigen Teenagern gestört. Sie alle glauben ihren Augen nicht zu trauen, als Terrys Versuche gelingen, eine wahrhaftige lebendige Gestalt entstehen zu lassen – einen Gremlin der Hölle. Das kleine Monster scheint die Fantasie der Jugendlichen anfangs zu beflügeln. Doch rasch wandeln sich Erstaunen und Begeisterung in abgrundtiefe Angst. Um das Schlimmste zu verhindern, muss das Übel zurück zur Hölle gesandt und das Tor geschlossen werden. Ein Vorhaben, das zum absoluten Albtraum wird …

Ja

Früher mal auf Video gesehen, fand den damals gar nicht so schlecht. Da ich von Teil 1 schon die Vestron Auflage habe werde ich bei dieser Einzelveröffentlichung zugreifen.

Echtes Guilty Pleasure - gerade Teil 2 hatte viel mit unserer 80s Heavy-Metal-Diaspora zu tun. Immer noch ein schönes Stück Film, sehr sympathische Charaktere und ich liebe es. Bin aber auch schon alt...

Hm, Teil 2 kommt ja immer ziemlich gut weg. Ich habe den ersten seinerzeit rauf und runter geschaut (RTL-Aufnahme). Irgendwann habe ich dann zufällig die Fortsetzung entdeckt und meine sogar, daß ich damit so wenig anfangen konnte, daß ich sie nichtmal komplett angeschaut habe. Das ist aber eben auch nun 30 Jahre her.

Bin hin und her gerissen, dem Sequel nochmal eine Chance zu geben.

Ich dachte immer der zweite kommt durchweg schlecht weg? Die IMDB 4.8 ist ja auch nicht berauschend.

Finde aber den ersten schon nicht so gut.

Man kann sich Teil 2 schon mal anschauen, aber der ist schon eher schwach. Eine Sichtung langt mir, hab das MB damals mit getauscht.

Hm, Teil 2 kommt ja immer ziemlich gut weg. Ich habe den ersten seinerzeit rauf und runter geschaut (RTL-Aufnahme). Irgendwann habe ich dann zufällig die Fortsetzung entdeckt und meine sogar, daß ich damit so wenig anfangen konnte, daß ich sie nichtmal komplett angeschaut habe. Das ist aber eben auch nun 30 Jahre her.

Bin hin und her gerissen, dem Sequel nochmal eine Chance zu geben.
Ging mir als Kind ähnlich. Ich liebte das Original so sehr, dass Teil 2 mich mega enttäuschte, ich fand den richtig blöd. Als wir dann damals mit Shout den neuen 2K scan machten und ich ihn nochmal sah, fand ich ihn unterhaltsam gut. Er ist anders als Teil 1, ganz klar. Wenn man ihm aber losgelöst sieht, macht er durchaus Laune. Wirklich einer der Filme, der mit einer besseren Bildqualität auch so an Qualität gewinnt.

Also ich fand den zweiten auch eher schwach. Will nie so richtig zünden, auch wenn er seine Momente hat.

Aber bei der günstigeren KeepCase-Auflage kann man dem mal durchaus eine Chance geben, zumal die VÖ ja auch sehr gut ist.

Gestern geschaut. Der Film hat richtig Spaß gemacht, er ist schön kurzweilig und die Effekte waren zum größten Teil wirklich Spitze. Hier profitiert der Film in der Tat von der guten Bildqualität. An manche Szenen konnte ich mich tatsächlich noch sehr gut erinnern (die eitrige Metamorphose auf dem Klo und die Geld-wird-zu-Sceiße-Szene), da musste ich dann doch mehrmals grinsen. Kann man sich, wie auch Teil 1, gelegentlich anschauen.

Hab jetzt beide bestellt, kenne die noch nicht.
Schade, dass der 1. Teil bei NSM mit einer schlechten Komprimierung erschienen ist, bei euch würde der bestimmt besser aussehen.

Zurück
Oben Unten