Multi Gamescom 2026

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
10.2.2020
Reaktionen
218
Vom 26. bis 30.8. findet dieses Jahr wieder die Gamescom in Köln statt. Wohl mit Rekord, weil alle Flächen erstmalig ausgebucht sind.

Was ich auf jeden Fall ansehen wollte:
  • Alien Isolation 2
  • Stranger than heaven
  • Silent Hill Townfall
  • Castlevania
  • Blood of Dawnwalker
  • CDPR Präsentation
  • Mega Man Override
  • Control Remnant
  • diverse Indie Titel

Ich werde selbst am 26. da sein. Noch wer aus dem Forum vor Ort?

Gehen da noch mehr als ein paar Leuten hin, um Games anzuzocken oder ist es immer noch ein YouTube- und Influencer Treffpunkt.

Ne da geht kaum einer mehr hin, um Games anzuzocken.
Es ist ja auch so, dass die Studios und Publisher dort ohne Ende Geld reinpumpen, damit es einen speziellen Youtube- und Influencer Treffpunkt gibt. Leider war der Name "Youtube- und Influencer Treffpunktcom" schon vergeben, daher behält man den Namen Gamescom weiterhin bei.

Ich war das letzte mal vor drei Jahren auf der Gamescom. Hatte ein Ticket für den Pressetag gewonnen.
Obwohl an dem Tag ein paar Tausend Besucher weniger da sind, konnte man aber von entspannten Anzocken von Games kaum reden. Teilweise bis zu drei oder vier Stunden Wartezeit, um mal 15 Minuten an einem Spiel zu probieren? :lol:
Und dann hat man ja noch nichtmal die anderen Hallen gesehen (geschweige denn das eine oder ander Game probiert, weil's auch da stundenlange Warteschlangen gibt). Ne, mir reicht da die Berichterstattung und freu mich auf die Opening Night.

Allerdings muss ich zugeben, dass in den Hallen abseits vom Mainstream durchaus interessante Anspielstationen gab. Und beim Retro-Stand konnte ich tatsächlich ein paar Worte mit Chris Hülsbeck wechseln. :daumenhoch:
Sohnemann hat bislang etwas Intersse, aber ich konnte ihn immer noch etwas vertrösten. Vielleicht fahr ich mit ihm so in ein oder zwei Jahren hin, wenn er immer noch Interesse hat, aber an Warteschlangen länger als ne halbe Stunde werden wir uns nicht anstellen. :blind:
Mitarbeiter von uns meinte, dass er dieses Jahr hinfährt und sonntags dort ist. Da war in den letzten Jahren die Chance immer sehr hoch, Goodies abzugreifen, weil die Aussteller die Stände leer machen wollen.

Liebe die Gamescom, meine liebsten Tage im Jahr. Spiele immer massig Sachen an und schlendere gerne durch die Halle.
Bin auch auf Dawnwalker gespannt, aber meine Highlights wären irgendwas von Exodus, Expanse oder Dark Heresy

Zurück
Oben Unten