Talk Gamescom 2024 in Köln

• Ersteller Ersteller polenmafia
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 4
  • Aufrufe Aufrufe 425
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
25.4.2018
Reaktionen
1.195
Diese Woche war die Gamescom in Köln. Ich war das letzte Mal vor etwa 12 Jahren dort und wollte endlich wieder hin. Jetzt war ich am Samstag das zweite Mal bei einer Gamescom.
Ein Tag ist echt zu wenig. Wenn man eines der "Top Spiele" testen will, sind Wartezeiten von zwei Stunden normal. Die Leute stellen sich auch bei der über zwei Stunden Markierung an. Ich habe weder dieses, noch letztes Mal, ein Spiel getestet. Ich schaue mir lieber das Event an, anstatt einen ganzen Tag für z.B. drei Spiele anzustehen. Es gibt wahnsinnig viel zu sehen und die Hallen sind riesig.

Wer von euch war dort oder überhaupt mal bei einer Gamescom?

Ich habe ein Video von dem Samstag gemacht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/aFmdw1S7Y_g

Zumindest standen dieses mal gefühlt wieder etwas mehr die Spiele im Vordergrund, nachdem in den letzten Jahren ja nur die Influencer ein Thema waren, obwohl man auch zugeben muss das viele auch inzwischen sehr wichtig für die Firmen sind und die meisten zumindest auch wegen den Games da sind.

Zumindest standen dieses mal gefühlt wieder etwas mehr die Spiele im Vordergrund, nachdem in den letzten Jahren ja nur die Influencer ein Thema waren, obwohl man auch zugeben muss das viele auch inzwischen sehr wichtig für die Firmen sind und die meisten zumindest auch wegen den Games da sind.
Ich habe wohl auch ein paar Influencer gesehen, weil sich Leute mit denen haben fotografieren lassen. Ich kannten niemanden von denen. Manche waren auch auf Bühnen. Eine von denen hieß Gnu, hatte mir mein Kumpel erzählt, der mit ihr ein Foto gemacht hat und sich ein Autogramm holte. Sie hat wohl einige Fans, weil die Schlange zu ihr war sehr lang.

Ich habe wohl auch ein paar Influencer gesehen, weil sich Leute mit denen haben fotografieren lassen. Ich kannten niemanden von denen. Manche waren auch auf Bühnen. Eine von denen hieß Gnu, hatte mir mein Kumpel erzählt, der mit ihr ein Foto gemacht hat und sich ein Autogramm holte. Sie hat wohl einige Fans, weil die Schlange zu ihr war sehr lang.

Gnu ist von den Weiblichen Streamern mit die größte, macht auch recht viel Gaming Content.

Diejenigen die da auch zu großen teilen beim Gaming Aktiv sind übernehmen da dann auch öfters Moderationsjobs, oder sind bei der Promo für gewisse spiele Involviert und machen ein wenig das was Redakteure früher für die Gameszeitschriften gemacht haben. Problematisch sind dann eher die anderen die zwar groß sind aber eher mit anderen Sachen auf sich aufmerksam machen.

Zurück
Oben Unten