Kino Furiosa: A Mad Max Saga 2024

  • Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 763
  • Aufrufe Aufrufe 51.498
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kommen wir mal zum Thema zurück. Bin leider diese Woche im Urlaub und komme daher erst nächste Woche zum Kinobesucht. Aber freue mich nach wie vor sehr auf den Streifen.
 
Papa hat morgen frei und würde sehr gerne die materielle Autoschlacht sehen. Das Kind möchte ins Hüpfburgenparadies. 1:0 für's Kind.
 
Ich werde ihn mir in vier Stunden reinziehen, weil ich ein Machger bin.
oliverkrekel_150.webp
 
Wenn Herr Krekel für jede Abbildung hier 5 Euro bekommen würde, könnte er beim kommenden Release The Last Horror Movie problemlos eine 10 Disc-Variante auf den Markt drücken. In einer megafetten Premium MedienBibel!
 
Ich werde ihn mir in vier Stunden reinziehen, weil ich ein Machger bin. Anhang anzeigen 218870

Hatte ich ursprünglich auch vor. Sogar fast in OmU. Hab mich dann doch umentschieden und auf morgen gebucht.
Passt uns besser, und kostet am Kinotag auch nur 9,50 in der Abendvorstellung. Ich bin aber trotzdem gespannt, auf die ersten User Kritiken von dir.
Die möchte ich schon gerne noch eben lesen.

Aber nicht alles verraten bitte. ;)
 
Hat schon jemand die deutsche Fassung gesehen bzw. gehört und kann was zur Stimme von Immortan Joe sagen?
Hoffentlich haben sie wieder Bert Franzke besetzt, wie in „Fury Road“.
 
Kurzer Ersteindruck: War jut. Man sollte sich von der Erwartung verabschieden, irgendwas in Richtung "Fury Road" zu bekommen. Verglichen damit ist Furiosa fast schon sperrig. Dafür wird das MM-Universum massivst aufgebohrt (es wird immer utopischer) und man bekommt Furiosas Geschichte in epischer Breite auserzählt, was sie für mich mit Max gleichziehen lässt und sie als einen gleichwertigen Charakter etabliert. Da der Film am Ende nahtlos an "Fury Road" anknüpft, wird auch dieser bei späteren Sichtungen im Heimkino davon profitieren.
Die Action lässt leider nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität des letzten Films vermissen. Das sieht schon alles deutlich künstlicher und einfallsloser aus. Die lebensmüde Stuntarbeit hat man sich diesmal erspart und die Sachen aus dem Rechner konnten es nicht wettmachen. Schade. Die von @Rex angeprangerte Szene sieht im fertigen Film übrigens genau so scheiße aus.
Hemsworth ist fantastisch und macht mächtig Spaß, Taylor-Joy ebenso, auch wenn es ihr etwas an physischer Präsenz von Charlize Theron mangelt. Hätte ruhig etwas zulegen können für die Rolle.
Ich denke, wer die Welt von Max samt ihrer Absurditäten mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Er findet das CGI sieht gar nicht gut aus und wurde immer wieder aus dem Kinoerlebnis rausgerissen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/it78Xjsd6-w

Der guckt bestimmt auch keinen Filme aus den frühen 2000ern mehr oder noch früher.

Für ihn sind marvel filme der heilige gral
 
Furiosa: Beyond Greenscreen and Exposition

Der Film weiß nix Neues zu erzählen, kann mit eher durchschnittlicher Action nur ein wenig überzeugen, hat eine love-Story aus dem nichts und hat einen mir viel zu behutsamen Score. Und wieder: 148 Minuten! Wofür?

Gibt es auch gutes? Ja, die Darsteller sind fantastisch. Aber sonst?
 
Ich schließe mich Bummel 24 an. Miller versucht hier etwas epischer zu erzählen und nicht so actionlastig, wie bei den Teilen 1,2 und 4. Ähnlich wie bei Thunderdome wiederholt Miller de Ästhetik des Vorgängers, erreicht sie aber nicht. Natürlich ist die Ausstattung toll, aber sie ist die Gleiche wie in Fury Road, nur nicht ganz so gut gelungen. Gleiches gilt für die Story, immer wenn Miller zu viel erzählen möchte, wie z.B. bei Thunderdome, wird es langweilig. Optisches erzählen, ohne viel Dialog funktioniert in der Welt von Mad Max einfach besser. Die Bilder wirken diesmal effektlastiger und sind nicht mehr so episch.
Die Action ist gut inszeniert, aber die Kreativität der ersten beiden Teile und des vierten Teils erreicht er nicht. Es wiederholt sich und auf 2,5 h ist es zu wenig und zu unspektakulär für die Serie. Das Setting ist das identisch mit Fury Road, bloß nicht ganz so gut erzählt und natürlich durch die Wiederholung nicht mehr so beeindruckend.
Die Geschichte hat das Prequel Problem, da man weiß was passiert, ist man nicht so involviert.
Lobend kann man tatsächlich die Darsteller erwähnen, da gibt es keine Aussetzer, auch wenn Hemthworth Charakter der blasseste Bösewicht der Reihe ist.
Alles in allem ist der Film nicht übel, hat aber das Problem, das die Serie drei Meisterwerke vorgebracht hat, die sich Jeweils in Action, Ästhetik, Musik, Setting und Bildkomposition übertroffen haben.
6-7/10
 
Zurück
Oben Unten