Fragen an Ivo

• Ersteller Ersteller MSGM237
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 469
  • Aufrufe Aufrufe 54.593
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich freu mich auf den spanischen Horrorkracher, Totenchor der Knochenmänner, der ja gestern im Livegespräch angekündigt wurde :daumenhoch:
Habe den damals noch im Kino bei den Wiederaufführungen sehen können und das in Abständen immerhin zweimal. Hatte ihn dann zu Videozeiten als Original VHS und mir bei Zeiten von dort auf DVD überspielt, die ich immer noch habe. Ich mag den, u. a. weil der so stark atmosphärisch ist. Film spielt im 19. Jahrhundert bzw. im viktorianischen Zeitalter.

Da ich seinerzeit versäumte mir die CMV DVD zu holen, Frage:
Es gibt wohl, laut Angabe bei der OFDB auf den CMV DVDs zw. 10 - 14 min alternative Szenerien in der spanischen Fassung, die ich nicht kenne.
Wird generell solch eine spanische Fassung mit dabei sein ?
Der wurde nicht erst gestern angekündigt.
Ist schon länger (seit 2023) bekannt, dass der kommt.

Es gibt wohl, laut Angabe bei der OFDB auf den CMV DVDs zw. 10 - 14 min alternative Szenerien in der spanischen Fassung, die ich nicht kenne.
Wenn ich mich nicht ganz täusche sind das, Szenen wo es statt nackter Tatsachen Kleidung zu sehen gibt. Wenn das so ist, lohnt sich nicht dafür eine eigene Fassung mit auf die Scheibe zu packen. Da reicht es so wie bei der CMV die Szenen, als Bonus beizupacken.

Wurde der schon genannt?
Ein HD-Master existiert ja (Vinegar Syndrome).
Mist ist zwar anders, aber leicht, sagen wir mal, "langatmig" ist der schon. Eher etwas für absolute Allesgucker in dem Bereich.
In diesem Fall wird es schon seinen Grund haben, dass der in Deutschland nicht ausgewertet wurde.
Soweit ich weiß, lief dieser Film 1957 in Deutschland. Es gibt ja auch ein n deutsches Kinoplakat.
Ah, ok!

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
….. konnte leider nicht dabei sein weil ich noch auf der Weihnachtsfeier eines Kunden bin. Werde auch die nächsten Tage kaum dazu kommen. Könnte jemand eventuell mal eine Art Zusammenfassung hier posten? Insbesondere interessiert mich die Kaiju Reihe (Du sagtest, es gebe wenig Neues, gab es denn überhaupt irgendwas?) und die Galerie.
Bei Toho bisher weiterhin nix neues.
Aber es sollen 2 Kaijus (welche nicht von Toho sind) kommen. Einer davon voraussichtlich nächstes Jahr. Und so wie ich das verstanden habe im Mediabook.
Kann gut sein das einer davon Guila ist, der sollte ja auch noch ein Blu-ray Update bekommen.
Liegt das bei Toho immer noch an dem Deal den sie mit Warner gemacht haben das da erstmal nix weiter kommt oder verwechsele ich da was?
Guila wurde mal erwähnt. Giganten der Vorzeit wäre nicht schlecht.

Weiß jemand von euch noch, welche Kaijus vor einigen Jahren angekündigt wurden? Da war doch mindestens ein Godzilla mit bei, oder nicht? Sieht so aus, als wenn die damals angekündigten Filme erstmal nicht kommen, oder vielleicht auch gar nicht.
Offiziell keine, aber es hieß damals Anolis wäre an "Rodan", "X 3000 - Fantome gegen Gangster" und "King Kong-Frankensteins Sohn" dran, außerdem HD Upgrades einiger Titel.
Da gab es vor einigen Jahren auch Videos auf YouTube zu u.a. von Thorsten Rosemann von Cinema 8 Filmreview. Die ganzen Videos dazu gibt's aber nicht mehr.

Das mit Toho ist sehr schade, denn die haben ja auch viele tolle phantastische Filme abseits der Kaijus wie die im Chat erwähnten Vampirfilme oder die Katastrophenfilme aus den 70ern. Ich hatte ja die Hoffnung das sich da inzwischen was gebessert hat...
Bei Toho haben sie ja auch mittlerweile Probleme mit den dt. Titeln.
Bei King Kong z.B. müsste das Frankensteins Sohn entfernt werden.

Von X3000 wurden vor ein paar Jahren ein Foto mit den dt. Filmrollen gezeigt.

Mit den Vampirfilmen dürfte die Bloodthirsty-Trilogie gemeint sein. Die Filme sind echt nicht schlecht.
1734465630258.webp

1000064434.webp

Italienisches DVD-Cover

Ich fürchte, bei "Curucu, die Bestie vom Amazonas" wird es selbst eine Anolis-Sonderbehandlung nicht mehr herausreißen können. :schnarch:

Über den liest man bei moviepilot.de in einem kurzen Statement: "...terrorisiert die hilflosen Eingeborenen und ängstigt ein weißes Liebespaar. Lächerlicher Dschungel-Horror in knallbunten Farben."
Angesichts der Spannungsschraube des Werkes bestimmt etwas hochgegriffen, aber dennoch der Hinweis, dass der vorausgehende unzitierte Teil formal die Handlung spoilert.

Warnung - Für sensible Gemüter könnte der Quelltext unter dem folgenden Link Spoiler enthalten:

Ein detailreicher Erlebnisbericht auf crappymoviereviews.com liest sich vermutlich unterhaltsamer, als der Film anzuschauen ist.
1000064435.webp

"Ich wurde von dem Filmposter erst geködert und war nach Sichtung maßlos enttäuscht". Ich dachte, ich bekomme einen Monsterfilm geboten, stattdessen bekam ich etwas völlig anderes. "Curuco" ist ein langweiliger Abenteuer-Reisereport, der hauptsächlich aus Figuren besteht, die zu Fuß oder mit dem Kanu unterwegs sind, zusammen mit einigen Tieraufnahmen, um dem Zuseher die beeindruckende Umgebung zu zeigen, die die Protagonisten sehen."
(übersetzt aus dem Englischen)

Der komplette Originaltext ist englischsprachig.
Anklicken des Links auch hier wieder mit Spoilerwarnung!

@Chris2000
@Der Nachbar 667
@grauer-pilger

Och, "Curucu" passt schon 100%ig in die GdG - wie Ivo gestern gesagt hat, gab's es da ja von Anfang an keine Berührungsängste mit Trash. Ich würde auch sagen, "Curucu" bewegt sich da verglichen mit dem was bisher in der GdG erschienen ist eher im Mittelfeld. Und zudem gibt's da eine schöne klassische Synchro...

Und weil Ivo gestern ja gefragt hat, wie "Zufrieden" die Fans mit der Titelauswahl der neuen GdG-Box sind... "Geisterhügel" mit Kinosynchro ist natürlich ein absolutes Highlight. Dürfte für mich persönlich sogar der wichtigste Titel der ganzen Reihe sein. Aber auch mit den weiteren Titeln der neuen Box bin ich absolut zufrieden - wie von Anfang an bewegt sich das schön zwischen Klassikern und Trash.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch noch, welche Kaijus vor einigen Jahren angekündigt wurden? Da war doch mindestens ein Godzilla mit bei, oder nicht? Sieht so aus, als wenn die damals angekündigten Filme erstmal nicht kommen, oder vielleicht auch gar nicht.
Offiziell keine, aber es hieß damals Anolis wäre an "Rodan", "X 3000 - Fantome gegen Gangster" und "King Kong-Frankensteins Sohn" dran, außerdem HD Upgrades einiger Titel.
Da gab es vor einigen Jahren auch Videos auf YouTube zu u.a. von Thorsten Rosemann von Cinema 8 Filmreview. Die ganzen Videos dazu gibt's aber nicht mehr.

Das mit Toho ist sehr schade, denn die haben ja auch viele tolle phantastische Filme abseits der Kaijus wie die im Chat erwähnten Vampirfilme oder die Katastrophenfilme aus den 70ern. Ich hatte ja die Hoffnung das sich da inzwischen was gebessert hat...
Warum müsste das entfernt werden? Rechtliche Gründe wg. dem Namen Frankenstein?

Curucu habe ich tatsächlich kürzlich mal gesehen, meine sogar in deutsch (bin mir aber nicht ganz sicher - peinlich). Der war schon ein wenig zäh, eher in richtung seichter Abenteuerfilm - aber warum nicht...

Warum müsste das entfernt werden? Rechtliche Gründe wg. dem Namen Frankenstein?

Auf Frankenstein ist kein Copyright.

Och, "Curucu" passt schon 100%ig in die GdG - wie Ivo gestern gesagt hat, gab's es da ja von Anfang an keine Berührungsängste mit Trash. Ich würde auch sagen, "Curucu" bewegt sich da verglichen mit dem was bisher in der GdG erschienen ist eher im Mittelfeld. Und zudem gibt's da eine schöne klassische Synchro...

Und weil Ivo gestern ja gefragt hat, wie "Zufrieden" die Fans mit der Titelauswahl der neuen GdG-Box sind... "Geisterhügel" mit Kinosynchro ist natürlich ein absolutes Highlight. Dürfte für mich persönlich sogar der wichtigste Titel der ganzen Reihe sein. Aber auch mit den weiteren Titeln der neuen Box bin ich absolut zufrieden - wie von Anfang an bewegt sich das schön zwischen Klassikern und Trash.
Auch wenn "Curucu" vielleicht auch kein Meisterwerk ist, scheint die Synchro ja mit Top-Sprechern besetzt zu sein - wie Gerd Günter Hoffmann, Gerd Duwner, Friedrich Joloff,...

Alleine deshalb wäre ich schon an einer Veröffentlichung interessiert!

….. konnte leider nicht dabei sein weil ich noch auf der Weihnachtsfeier eines Kunden bin. Werde auch die nächsten Tage kaum dazu kommen. Könnte jemand eventuell mal eine Art Zusammenfassung hier posten? Insbesondere interessiert mich die Kaiju Reihe (Du sagtest, es gebe wenig Neues, gab es denn überhaupt irgendwas?) und die Galerie.
Bei Toho bisher weiterhin nix neues.
Aber es sollen 2 Kaijus (welche nicht von Toho sind) kommen. Einer davon voraussichtlich nächstes Jahr. Und so wie ich das verstanden habe im Mediabook.
Kann gut sein das einer davon Guila ist, der sollte ja auch noch ein Blu-ray Update bekommen.
Liegt das bei Toho immer noch an dem Deal den sie mit Warner gemacht haben das da erstmal nix weiter kommt oder verwechsele ich da was?
Guila wurde mal erwähnt. Giganten der Vorzeit wäre nicht schlecht.
Ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt. Godzilla Minus One kommt ja auch von Plaion. Vielleicht können die in dem Fall ja auch vermitteln. ;)

Da gehe ich schwer davon aus, dass es ein Label von Plaion ist, der Film wird nämlich von Plauin beworben, dort im Shop angeboten und und und. Und glaubst Du ernsthaft, dass ein neues, kleines Label direkt einen Deal mit der Toho macht?

Mag sein, trotzdem empfinde ich es nicht als besonders groß und kann mir gut vorstellen, dass sie zu Plaion gehören.

Peppermint ist kein kleines Label, nur haben sie bisher nur im Anime Markt gearbeitet!

Und Godzilla Minus One ist ein neuer Kinofilm und kein Klassiker, und nur mit den alten gibt es im Moment Probleme sie zu lizenzieren!

Ich freu mich auf den spanischen Horrorkracher, Totenchor der Knochenmänner, der ja gestern im Livegespräch angekündigt wurde :daumenhoch:
Der wurde nicht erst gestern angekündigt. Ist schon länger (seit 2023) bekannt, dass der kommt.

Gut, dann muss ich das irgendwie aus dem Gedächtnis gestrichen haben :??: Trotzdem sehr gut, das der nun nächstes Jahr erscheint.

Wenn ich mich nicht ganz täusche sind das, Szenen wo es statt nackter Tatsachen Kleidung zu sehen gibt. Wenn das so ist, lohnt sich nicht dafür eine eigene Fassung mit auf die Scheibe zu packen. Da reicht es so wie bei der CMV die Szenen, als Bonus beizupacken.

Ich kann mich jetzt komischerweise nicht dran erinnern, das es in der bisherigen Fassung nun so viele Nacktszenen gegeben hätte. Denn wenn es sich bei den spanischen Alternativszenen nur um die weiblichen Figuren handeln sollte, die hier dann bekleidet zu sehen sind, dann ist das mit den 10-14 min schon eine größere Minutenanzahl. Irgendwie mag ich derzeit nicht daran glauben :??: Ich denke, ich sollte den Film vielleicht mal wieder sehen. Letzte Sichtung liegt tatsächlich etliche Jahre zurück.

Beim „Fluch der Urwaldhexe“ (hat mir gut gefallen) bin ich auf die Hauptdarstellerin aufmerksam geworden und sie hat noch ein paar wie ich finde durchaus zu Anolis passende Filme gemacht. Gäbe es vielleicht eine Chance auf den hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=1DjWzHEpaVg&pp=ygUadGhlIHBoYW50b20gcGxhbmV0IHRyYWlsZXI%3D

Der Trailer ist höchst unterhaltsam wie ich finde, wäre allerdings wahrscheinlich eine Synchro fällig.

Hoi Ivo,

ich weiß nicht ob er schon mal angefragt wurde aber wäre vielleicht der "Zombies of Mora Tau" von 1957 was für euer Programm...?
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es davon überhaupt eine deutsche Synchro gibt...

z.webp

Zurück
Oben Unten