Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmvorschläge für Wicked-Vision

  • Ersteller Micha
  • Erstellt am
  • Antworten 3.692
  • Aufrufe 325.724
Könnte man im Ausland unter "Euro-Cult" vermarkten und ums Elend um unvermeidbare Mediabooks etwas weniger nervig zu machen liessen sich die Verpackungshonls sicherlich mit ein paar scharfen Essy Persson-Coverbildern triggern.:wink:
 
"Perry Rhodan" soll auch vom Pabel-Verlag geblockt werden.

Edit: Ich sehe gerade, dass es den Verlag nicht mehr gibt. Nachfolger ist die Perry Rhodan KG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal eine vernünftige Blu-ray von "Das Versteck", mit einer ordentlichen Titelsequenz, gerne selbstgemacht aber nicht so ein Mist wie bei Colosseo.
Die Lizenz bekommt Toxie bestimmt.


Anhang anzeigen 121556

Ja, mag vielleicht sein. Nur, wie wir alle wissen erschien der schon als DVD und später als Bluray. Und sicher, speziell die Titelsequenz auf Bluray gefällt mir
ebenso wenig. Auf DVD ist die richtig. Warum man die auf Bluray so nicht hinbekommen hat, erschließt sich mir seit Veröffentlichung bis heute nicht so
recht. Angeblich wegen diverser Qualitätsmängel, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Als Bonus ist der richtige Vorspann kurioserweise auf der
Bluray enthalten und identisch mit der Vorspann-Titelsequenz auf der DVD. Also den hätte man ja ebenso für den Hauptfilm auf der BD nehmen können.

Naja, ich habe zumindest immer noch beide Ausgaben, DVD und BD. Denn schlecht ist die DVD für mich keineswegs, zumal es da kein Durcheinander mit
dem Vorspann gibt, wie auf der Bluray. Qualitätsmäßig ist die BD, bis auf den Beginn (Titelvorspann) gut. Aber vielleicht wäre da ja noch die berühmte Luft
nach oben. Ich zumindest war mit beiden Medien, bis auf besagte Mängel der Bluray soweit zufrieden.
 
Endlich mal eine vernünftige Blu-ray von "Das Versteck", mit einer ordentlichen Titelsequenz, gerne selbstgemacht aber nicht so ein Mist wie bei Colosseo.
Die Lizenz bekommt Toxie bestimmt.


Anhang anzeigen 121556

Ja, mag vielleicht sein. Nur, wie wir alle wissen erschien der schon als DVD und später als Bluray. Und sicher, speziell die Titelsequenz auf Bluray gefällt mir
ebenso wenig. Auf DVD ist die richtig. Warum man die auf Bluray so nicht hinbekommen hat, erschließt sich mir seit Veröffentlichung bis heute nicht so
recht. Angeblich wegen diverser Qualitätsmängel, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Als Bonus ist der richtige Vorspann kurioserweise auf der
Bluray enthalten und identisch mit der Vorspann-Titelsequenz auf der DVD. Also den hätte man ja ebenso für den Hauptfilm auf der BD nehmen können.

Naja, ich habe zumindest immer noch beide Ausgaben, DVD und BD. Denn schlecht ist die DVD für mich keineswegs, zumal es da kein Durcheinander mit
dem Vorspann gibt, wie auf der Bluray. Qualitätsmäßig ist die BD, bis auf den Beginn (Titelvorspann) gut. Aber vielleicht wäre da ja noch die berühmte Luft
nach oben. Ich zumindest war mit beiden Medien, bis auf besagte Mängel der Bluray soweit zufrieden.

Ich ärgere mich jedesmal wenn ich den verkackten Blu-ray Vorspann sehe. Wenn es kein vernünftiges Material zur Titelsequenz gibt, wäre mir sogar von Wicked was eigengebasteltes lieber als das.
Das ist ein so schöner Gruselfilm. Der hat eine Wicked Veröffentlichung verdient.
 

Ich ärgere mich jedesmal wenn ich den verkackten Blu-ray Vorspann sehe. Wenn es kein vernünftiges Material zur Titelsequenz gibt, wäre mir sogar von Wicked was eigengebasteltes lieber als das.
Das ist ein so schöner Gruselfilm. Der hat eine Wicked Veröffentlichung verdient.

Eigengebasteltes muss doch für mein Verständnis gar nicht sein, denn die richtige Szenenreihenfolge des Titelvorspanns existiert doch. Kann man ja auf der DVD
sehen und, wie schon erwähnt beim Bonusmaterial auf der Bluray. Da müsste man wahrscheinlich nur aus dem vorhandenen Material da qualitätsmäßig
nachbessern oder wie auch immer. Wenn ich mich recht entsinne war oder ist die Materiallage von diesem Film ein wenig schwierig und kompliziert.

Ich denke, bei dem Film wird da vorerst so schnell nichts nachkommen, denn Wicked Vision dürfte wohl mit genug anderen Filmen zu tun haben.
Schau die DVD, sofern Du die auch noch hast, da brauchst Dich dann über die gesamte Titelsequenz nicht ärgern :wink: Oder schau den Vorspann zuerst im
Bonusbereich der BD an und schau dann den Hauptfilm weiter. Ja , ist irgendwie komisch, hab ich allerdings einmal so gemacht :biggrin: :zwinkern:
Zwar nicht optimal, da der Vorspann allein schon sehr stimmig anfängt und man unterbricht, wenn man dann den Hauptfilm weiterschaut.
In der Not, frisst der Teufel Fliegen , wie ein altes Sprichwort lautet :wink:
 
"Perry Rhodan" soll auch vom Pabel-Verlag geblockt werden.

Edit: Ich sehe gerade, dass es den Verlag nicht mehr gibt. Nachfolger ist die Perry Rhodan KG.
da wurde vor kurzer Zeit schon gefragt, hier bitte:


"Hallo XXXX,

leider untersagt der Verlag eine Veröffentlichung des Films, weil er damit seine Heftreihe bzw. die Figur beschädigt sieht.

Gruß XXX"
 
Zumindest kann ich das "künstlerisch" nachvollziehen (habe den Film gestern gesehen... OMG...), die handeln halt wie Disney. Schutz ihres künstlerischen Erbes um jeden Preis.

Hier dürfte ja auch hinzukommen, dass der Film garantiert nicht genug Kohle einbringt, um etwaigen Ärger den er verursacht, zu rechtfertigen. Wäre sicher kein Millionenseller.
 
Zumindest kann ich das "künstlerisch" nachvollziehen (habe den Film gestern gesehen... OMG...), die handeln halt wie Disney. Schutz ihres künstlerischen Erbes um jeden Preis.

Hier dürfte ja auch hinzukommen, dass der Film garantiert nicht genug Kohle einbringt, um etwaigen Ärger den er verursacht, zu rechtfertigen. Wäre sicher kein Millionenseller.
Ich hab den Film nie gesehen. Hat der ernsthaftes Potential der IP nachhaltig zu schaden? Der ist ja an sich schon in der Welt. Und nach meinem Eindruck war Perry Rhodan sowieso nur was für Menschen, die damit aufgewachsen sind.
 
Der Film ist wirklich Scheiße.
Der lief “früher“ gelegentlich im TV. Das war jedenfalls nicht faboten. Ist auch schon mehr als zehn Jahre her..
In dem Zusammenhang erstaunt es mich, daß man den gelegentlich streamen kann. Das ist ja dann inkonsequent. Könnte mal wieder an den Rechten liegen.
Ganz im Ernst: Der ist einfach nur mies. Also ich kann mit dem Verlust leben. Wenn ich mich richtig entsinne, Co-Prod. mit irgendwelchem Italo-Trash Studio. Aber nicht mal unfreiwillig komisch, sondern nur dröge.
Das PR-fandom ist zwar auch nicht mehr so „stark“, aber ich kann (wirtschaftlich) schon verstehen, daß man den Ausrutscher lieber totschweigen möchte..
In den 60ern hatte man noch Träume und es gab diverse ausländische Lizenzen der Reihe. Und wollte noch auf ein neues Medium. Ehrlich gesagt verwundert es mich, daß die Reihe „durchhält“. Nur die diversen Neuauflagen sind ausgedünnt. Ich habe mich aber schon ewig nicht mehr damit beschäftigt. Locker dreissig Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann ich das "künstlerisch" nachvollziehen (habe den Film gestern gesehen... OMG...), die handeln halt wie Disney. Schutz ihres künstlerischen Erbes um jeden Preis.

Hier dürfte ja auch hinzukommen, dass der Film garantiert nicht genug Kohle einbringt, um etwaigen Ärger den er verursacht, zu rechtfertigen. Wäre sicher kein Millionenseller.
Ich hab den Film nie gesehen. Hat der ernsthaftes Potential der IP nachhaltig zu schaden? Der ist ja an sich schon in der Welt. Und nach meinem Eindruck war Perry Rhodan sowieso nur was für Menschen, die damit aufgewachsen sind.
Ich habe Perry Rhodan erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt. Als der Film vor einer Weile mal auf prime zu sehen war, hab ich ihn mir angesehen: ja, der hat das Potenzial, die Figur zu schädigen, denn er ist wirklich nicht gut. Noch schlechter als "Superman IV", falls das ein Maßtstab ist. Und der war schon schlecht.
'Superman IV' ist aber ein gutes Beispiel. Den schaut ja niemand, ohne zu wissen wer Superman ist. Ich kann mir das bei Perry Rhodan genau so wenig vorstellen. Also, dass man damit einfach zufällig in Berührung kommt und dann völlig unbedarft den Film sieht.
 
"Perry Rhodan" soll auch vom Pabel-Verlag geblockt werden.

Edit: Ich sehe gerade, dass es den Verlag nicht mehr gibt. Nachfolger ist die Perry Rhodan KG.
da wurde vor kurzer Zeit schon gefragt, hier bitte:


"Hallo XXXX,

leider untersagt der Verlag eine Veröffentlichung des Films, weil er damit seine Heftreihe bzw. die Figur beschädigt sieht.

Gruß XXX"
Das macht keinen Sinn, es gibt ja auch den Stream bei Amazon zu kaufen
 
"Perry Rhodan" soll auch vom Pabel-Verlag geblockt werden.

Edit: Ich sehe gerade, dass es den Verlag nicht mehr gibt. Nachfolger ist die Perry Rhodan KG.
da wurde vor kurzer Zeit schon gefragt, hier bitte:


"Hallo XXXX,

leider untersagt der Verlag eine Veröffentlichung des Films, weil er damit seine Heftreihe bzw. die Figur beschädigt sieht.

Gruß XXX"
Das macht keinen Sinn, es gibt ja auch den Stream bei Amazon zu kaufen
Es wird mehr oder weniger getuschelt, dass das KEIN reguläres Release ist. Dafür ist die Qualität auch zu murksig. Nein. Man verpasst bei dem Film leider garnichts.

Wenn man die Reihe DURCH den Film kennenlernt (und davor scheint man eine scheiss Angst zu haben), dann ist das absolut geschäftsschädigend. Gerade heute, wo solche viralen Sachen über Youtube sofort zu Memes werden. Dass man HEUTE den Film zu begraben versucht, kann ich verstehen.

Der ist nichtmal losgelöst als Euro-Spy-Trasher aus Bella Italia brauchbar. Sehr öde, kaum Action, Soundtrack meh, Schauspieler meh... Zeitverschwendung. Ganz ehrlich.
 
Zeitverschwendung. Ganz ehrlich.
full ak.
Man hat offensichtlich Angst, daß das Ganze langsam unter die Schwelle des Wirtschaftlichen rutscht. Jeder Interessent, der über das Filmchen einsteigt: Steigt wahrscheinlich gleich wieder aus.
Eine Überalterung der Leserschaft ist wohl auch da: Stirbt dann mangels Zellaktivator langsam aus. :zwinkern:
Dazu sind die Auflagen usw. der Hefte über die Jahre sehr deutlich geschrumpft. Pabel ist nicht ohne Grund weg.
„Früher“ wurde man als SciFi fan schnell verdächtigt PR zu lesen. Deshalb hatte ich mich zwangsweise ein wenig damit beschäftigt. Aber wenn schon „Future history“ im weitesten Sinne, dann lieber die von Asimov.
Aber genug den Thread gekapert…
 
Den habe ich vor Urzeiten mal im TV gesehen. Hat mich nicht überwätigt. Immerhin gibts ne dt. Syncho und eine VHS.
Highlight ist Christopher Lee in einer ungewohnten Rolle. Robert Vaughn ist auch dabei, wie bei sehr vielen Produktionen der Zeit. Deshalb vermute ich geht die Qualität in Richtung US TV-Produktion. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch ein Klassiker eingefallen, der eigentlich was für VW oder auch anolis sein sollte:
Der jüngste Tag“
nach einem SFKlassiker von Robert Wylie. Leider wurde das zweite Buch nicht auch verfilmt, obwohl das ursprünglich so geplant war.
Da gibts in D. nur eine alte mittelmäßige DVD. Produzent war der spätere Regisseur von „Die Zeitmaschine“ (1960).
Die Rechte liegen vermutlich bei Paramount, also nicht völlig unmöglich..
 

Ich denke, bei dem Film wird da vorerst so schnell nichts nachkommen, denn Wicked Vision dürfte wohl mit genug anderen Filmen zu tun haben.



Wenn das Wünschen danach ginge, dann könnte man den Wunschthread auch löschen weil Toxie immer mit "genügend anderen Filmen zu tun hat". :zwinkern:
Ich denke DAS VERSTECK wäre bei Wicked einfach sehr gut aufgehoben und ich bin mir relativ sicher, dass er den Film auch mag, bzw. für Wicked als passend empfindet.
Es ist aber auch klar, dass ein Release von vielen anderen Dingen abhängt, die wir gar nicht sehen, bzw., einschätzen können.
 
Zurück
Oben