Filmsammler Börse Hamburg am 02.03.24 mit Star Gast

• Ersteller Ersteller Gyrodine
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 40
  • Aufrufe Aufrufe 3.690
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Zu letzt war 8,00€ Eintritt und 12,00€ Early Bird. Da wir nicht mehr früh in die Halle kommen, können wir keinen Early Bird anbieten, also für alle gleich: 10,00€.
Da das gut angenommen wird, haben wir das auch für Hannover übernommen. Die Händler wollen auch einfach nicht, dass Besucher reinkommen, wenn die noch im Aufbau sind.

Gebrauchtware: genau EIN Händler ist nicht gekommen (Peter, der künftig dabei ist) und genau DIESE 6 Tische habe ich mal wieder für Einzeltische genutz. Alle anderen Händler waren da wie die letzten male auch.

Die meisten freuen sich über private Anbieter, die ihre Sammlung verkleinern/auflösen. man kann es nicht jedem Recht machen.
"Die Händler wollen auch einfach nicht, dass Besucher reinkommen, wenn die noch im Aufbau sind."

Das verstehe ich nicht. Jahrelang ging das auch, und bei anderen Börsen (Comic Con, WOH usw.) war Early Bird z.B. um 9 Uhr. Außerdem wenn um 12 Uhr (Hamburg) Einlass ist, haben die Händler doch genug Zeit zum Aufbau. Dürfen die Händler auch erst ab 10 oder 11 Uhr rein? Dann könnte ich das verstehen. So ist das für mich unverständlich. Da muss man sich als Händler überlegen, will man länger schlafen oder früh da sein :)

Zu letzt war 8,00€ Eintritt und 12,00€ Early Bird. Da wir nicht mehr früh in die Halle kommen, können wir keinen Early Bird anbieten, also für alle gleich: 10,00€.
Da das gut angenommen wird, haben wir das auch für Hannover übernommen. Die Händler wollen auch einfach nicht, dass Besucher reinkommen, wenn die noch im Aufbau sind.

Gebrauchtware: genau EIN Händler ist nicht gekommen (Peter, der künftig dabei ist) und genau DIESE 6 Tische habe ich mal wieder für Einzeltische genutz. Alle anderen Händler waren da wie die letzten male auch.

Die meisten freuen sich über private Anbieter, die ihre Sammlung verkleinern/auflösen. man kann es nicht jedem Recht machen.
Das es gut angenommen wird, merke ich irgendwie nicht. Alle, aber auch wirklich alle in meinem Freundeskreis haben die letzten Jahre Early Bird gekauft und wollten die letzten Male auch Early Bird kaufen. Das geht jetzt nicht nur um die Filmbörsen, sondern auch um die Filmconventions, bei denen es auch kein Early Bird seit längerer Zeit mehr gibt.

Jahrelang funktionierte das mit dem Early Bird Ticket einwandfrei , es ist ja nicht so das die Leute einfach reinlaufen, vorne sitzt ja immer jemand der das ganze im Auge hat, und das man nicht mehr früher in die Halle kommt ist auch ne komische Erklärung wenn man mal zu früh dort ist und das ganze mal beobachtet ist die Halle durchaus offen und der glatzköpfige Pförtner oder was auch immer der da macht lungert rum , läuft von einer Ecke zur anderen und guckt ganz wichtig. Wenn der da sowieso vor Ort ist dann kann der doch rein theoretisch auch die Händler in den Saal lassen .

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1.000 Worte :150:

Anhang anzeigen 206532
Die italienische Darstellerin Silvia Collatina ist bekannt für ihre Rollen in den Filmen "Der Fluss der Mörderkrokodile" (1979), "Das Haus an der Friedhof(s)mauer" (1981) und "Murder Rock" (1984).

Anhang anzeigen 206534
Die Filmbörse Hamburg im Haus Eimsbüttel

Anhang anzeigen 206535
Nach der zweiten Hamburg Börse am ersten Samstag im März, den 02.03.24, sind Stand heute (20.02.24), noch zwei weitere Termine gebucht:
Sa, 27.04.24 und der Nikolaus-Sa, 07.12.24.
Wegen Restaurierungsarbeiten wird der große Saal ab Mai dieses Jahres eine ganze Zeit nicht für Veranstaltungen zur Verfügung stehen.
1000034534.jpg

Das sieht ja noch entspannt aus.Welche Uhrzeit war das ?

Anhang anzeigen 206532
Die italienische Darstellerin Silvia Collatina ist bekannt für ihre Rollen in den Filmen "Der Fluss der Mörderkrokodile" (1979), "Das Haus an der Friedhof(s)mauer" (1981) und "Murder Rock" (1984).

Anhang anzeigen 206534

Anhang anzeigen 206535
Nach der zweiten Hamburg Börse am ersten Samstag im März, den 02.03.24, sind Stand heute (20.02.24), noch zwei weitere Termine gebucht:
Wegen Restaurierungsarbeiten wird der große Saal ab Mai dieses Jahres eine ganze Zeit nicht für Veranstaltungen zur Verfügung stehen.
1000034534.jpg

Der in der Mitte mit dem Maniac Shirt, ist das der Ehrenmann ?

"Die Händler wollen auch einfach nicht, dass Besucher reinkommen, wenn die noch im Aufbau sind."

Das verstehe ich nicht. Jahrelang ging das auch, und bei anderen Börsen (Comic Con, WOH usw.) war Early Bird z.B. um 9 Uhr. Außerdem wenn um 12 Uhr (Hamburg) Einlass ist, haben die Händler doch genug Zeit zum Aufbau. Dürfen die Händler auch erst ab 10 oder 11 Uhr rein? Dann könnte ich das verstehen. So ist das für mich unverständlich. Da muss man sich als Händler überlegen, will man länger schlafen oder früh da sein :)
Dann frag doch mal bitte die Händler selbst, was diese davon halten. 9 Uhr Kundeneinlass ist echt eine Frechheit. Du musst bedenken, dass die Händler die ganze Zeit dasein müssen, während Du gehen kannst wann Du willst und auch mal Pausen machen kannst. Bei der Comic Con in Dortmund wird der Termin grundsätzlich (außer die beiden letzten Winterausgaben - einmal WM, das andere Mal wohl ein "Fehler") auf einen Heimspieltermin des BVB´s gelegt und die Händler können teilweise gar nicht das Gelände verlassen (die Ausfahrt dient hier als "Bratwurstmeile" und darf nicht befahren werden). Und nochmals zu dem frühen Termin, gerade bei den größeren Cons kommen viele Händler nicht aus der Gegend, teilweise aus dem Ausland und übernachten in einem Hotel. Dort wird meistens das Frühstück am Wochenende frühstens um 7 Uhr angeboten, manchmal auch etwas später. Da bleibt kaum Zeit und man fühlt sich einfach gehetzt. Und der wichtigste Punkt: Die meisten Early Bird - Kunden sind meistens keine Käufer! Viele rennen nur los, um in der ersten Reihe bei seinem Lieblingstar /- Zeichner zu sein. Es lohnt sich schlichtweg nicht für die Händler!

Anhang anzeigen 206532

Anhang anzeigen 206534

Anhang anzeigen 206535
1000034534.jpg

Der in der Mitte mit dem Maniac Shirt, ist das der Ehrenmann ?
Jupp. Isser.

Ich habe das noch nie verstanden warum man dafür zahlt, 2 Stunden früher auf einer Börse rum zu lungern. Wenn ich nicht unter Menschen sein will brauche ich nicht auf eine Börse zu gehen und bestelle gleich online. Und den super Schnapper macht man da auch nicht.

Gruss,

Der Baske

Ich habe das noch nie verstanden warum man dafür zahlt, 2 Stunden früher auf einer Börse rum zu lungern. Wenn ich nicht unter Menschen sein will brauche ich nicht auf eine Börse zu gehen und bestelle gleich online. Und den super Schnapper macht man da auch nicht.

Gruss,

Der Baske
Vermutlich um das eine verfügbare Exemplar eines superseltenen Mediabooks abzugreifen, von dem der Händler zehn dabei hat. :lol:

Gruss,

Der Baske
Naja die wollen halt die besten Schnäppchen machen, und natürlich alles in Ruhe inspizieren. Kein Gedrängel und Gestank nach Pommes und Schweiß. Da lohnt sich das Early Birds Ticket alle Male. 🤓

Ich genau vor einem Jahr das letzte Mal auf der Börse (davor einige Jahre nicht) und war recht enttäuscht, eben weil mir zu wenig Gebrauchtware dort auslag. Ich bin absoluter Fan von privaten Händlern.

Early Bird um 9 Uhr? Wem ist denn damit geholfen? Wann sollen die Händler denn aufbauen? Etwa ab 7?

Early Bird um 9 Uhr? Wem ist denn damit geholfen? Wann sollen die Händler denn aufbauen? Etwa ab 7?
Wenn man erst um 12 Uhr aufmacht, muss ja Early Bird nicht um 9 Uhr sein. Warum hat man dann überhaupt so viele Jahre Early Bird gemacht, wenn das alles so schlimm für die Händler ist?

Wenn man erst um 12 Uhr aufmacht, muss ja Early Bird nicht um 9 Uhr sein.
Das meinte ich nicht. Early Bird um 9 Uhr morgens ist an sich doch wirklich sehr früh.

Ich kenne nicht mehr die neuesten Öffnungszeiten, aber ich bin an 11 Uhr gewöhnt (und Early Bird 10 Uhr, was schon früh genug ist, wie ich finde). 12 Uhr ist tatsächlich schon was spät, aber würde sicherlich auch gut funktionieren an einem Sonntag (Early Bird wäre dann witzlos).

Außerdem: Early Bird kenne ich immer als eine Stunde früher, nie mehr. Manche Händler brauchen zwei Stunden Vorlaufzeit.

Ich war früher auch öfter da, gehe aber seit langem nicht mehr hin, weil ich ihn nie im Leben so viel Geld spare, dass sich das bei zehn Euro Eintritt lohnt.

Wenn man erst um 12 Uhr aufmacht, muss ja Early Bird nicht um 9 Uhr sein. Warum hat man dann überhaupt so viele Jahre Early Bird gemacht, wenn das alles so schlimm für die Händler ist?
Ich habe selbst erlebt, dass ein Kunde und ein Händler Strafen zahlen mussten (meine es waren 200€ beim Kunden und 500€ beim Händler), da es an einem Sonntag zu einem Kauf vor 11 Uhr kam! Es gilt nämlich, zumindestens hier in NRW, dass der Verkauf erst ab 11 Uhr erfolgen darf (geht wohl auf ein Kirchengesetz zurück), siehe Trödelmärkte, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das in allen Bundesländern gilt. Der Fall, den ich erlebt hatte, ereignete sich in Herne, NRW und da Dortmund auch in NRW liegt, verstehe ich eh nicht, wie die Comic Con Sonntags um 9 Uhr öffnen darf? Gerade in Dortmund, wo das Ordnungsamt vor Jahren schon eine Börse vorzeitig geschlossen hatte, da es 18er Material im "normalen" Bereich gegeben hat (wurde als "Skandal-Börse" in allen Dortmunder Medien bezeichnet).

Zurück
Oben Unten