Filmsammer Börse/DVD 18er Markt Hannover 03.02.2024

• Ersteller Ersteller Gyrodine
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 17
  • Aufrufe Aufrufe 1.492
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
6.5.2018
Reaktionen
16
Filmsammer Börse/DVD 18er Markt Hannover 03.02.2024

DVD-und Blu-ray 18er Börse im KROKUS Hannover

Filmsammer Börse/DVD 18er Markt Hannover
DVD & 18er Film Börse Hannover

von 10-15 Uhr im Stadtteilzentrum KROKUS

Thie 6

30539

DVDs, Blu-rays, Serien, US und Asia Importe, Raritäten, Steelbooks, Uncut-Versionen

und: Filmplakate, Autogramme, Merchandise

Ab 18 Jahren, Eintritt 10,00€

Ich plane mit Kumpels hinzufahren, wenn nicht plötzlich jemand absagt. Ich war seit vielen Jahren bei keiner normalen Filmbörse mehr. Die letzten Jahre besuchte ich nur die Filmbörsen bei den Conventions (WOH, Comic Con).
Kaufen möchte ich nicht viel und werde nur nach Schnäppchen schauen. Es geht mir mehr darum, einen halben Tag mit Freunden zu verbringen und Leute dort zu treffen, die man kennt.

Geht jemand von euch auch hin?

Na? Keiner von euch besucht die Hannover Börse? Geht ihr denn manchmal nach Hamburg? Hier im Norden scheinen die Filmbörsen nicht so stark besucht zu sein, wie in NRW und so.

Warum soll Archos extra nach Hannover tingeln, um eine Börse zu besuchen, die es (fast identisch) auch in Hamburg gibt(?).

Na? Keiner von euch besucht die Hannover Börse? Geht ihr denn manchmal nach Hamburg? Hier im Norden scheinen die Filmbörsen nicht so stark besucht zu sein, wie in NRW und so.
Ich persönlich bin da inzwischen 5 Jahre raus. Die Gründe sind vielfältig. Das wurde hier schon in Punkto "Kaufverhalten" diskutiert. Mein Hauptgrund: Die Sammlung ist über 15 Jahre stetig gewachsen. Die Anzahl der Neuheiten, die interessant wäre, schwankt zwischen 1-2 Titeln. Dafür fahre ich nicht im Summe 70 Kilometer hin und zurück, ca. 10 € Spritkosten+10 Euro Eintritt. Selbst wenn ich 2 € gegenüber dem Mailorder sparen sollte, ist das mal nicht der Burner.

Ich gehe normalerweise auch nicht zu normalen Filmbörsen, weil für mich zu weit und zu teuer. Ich verbinde die Filmbörsen immer mit Conventions wie Weekend of Hell oder Comic Con. Dort habe ich mehr von, als wenn ich nur eine kleine Filmbörse besuche. Diesmal mache ich aber eine Ausnahme, weil mich ein Kumpel schon mehrmals gefragt hatte, ob wir nicht irgendwann mal hinfahren wollen. Ich sagte, aber nur, wenn das Auto voll wird, wegen Benzinkosten. Jetzt fahren wir zu viert hin.
Ich fahre nicht wegen Filme kaufen hin, sondern um einen Tag mit Kumpels zu verbringen, und vielleicht paar Schnäppchen zu finden. Wenn ich Filme kaufen will, kann ich das woanders machen und muss nicht Eintritt und Benzin zahlen. Außerdem sind die Preise meistens genau so, wie bei Online Shops. Da muss man schon bei einem Händler mehr kaufen, um Rabatt zu bekommen.

Liebe Filmfreunde,

Draußen niieselt's, aber Drinnen scheint für uns die Sonne.

1000033801.webp

Denn heute startet um 10 Uhr in Hannover die erste Filmbörse des Jahres.

Im Stadtteilzentrum KroKus,
Thie 6 in 30539 Hannover.

Andreas Bethmann von X-Rated will kommen, und das Label cmv-Laservision wird ebenfalls vertreten sein.

1000029965.webp

@polenmafia
Ich hab's leider zu spät gesehen.
Sonst hätten wir uns gerne auf der Börse treffen können. :82:
Ich gehe zumeist regelmäßig mit meinem Bruder und unserem Cousin aus NRW hin. Wir verbinden die Börsensamstage für gewöhnlich mit einem kleinen Familientreffen. Eingeleitet mit einem leckeren Frühstück bei mir. :66:
Frisch gestärkt stöbert es sich besser. :zwinker2:
Nächste Gelegenheit am Sa, 6. April 24. :49:

Ich war gestern dort. Hat mit gut gefallen. Mit mehr Geld, hätte es mir aber noch besser gefallen :)

Wir waren gegen 10:00 Uhr da, und die Schlange war etwas lang. Ich hatte weniger Besucher erwartet. Etwas eng, war es manchmal an den Tischen, da so gut wie alle Händlerplätze besetzt waren. Nach paar Stunden waren aber die meisten Besucher raus. So hatte man genug Platz. Ich hielt mich da lange auf, weil ich dort noch weitere Leute traf und mich mit allen unterhalten habe, was lange gedauert hat.
Außerdem hatte ein Kumpel für mich eine der seltensten X-Rated Hartboxen mit, die ich mit ihm gegen eine meiner seltenen X-Rated Hartboxen tauschte.

Ich hab ein kleines Video zu meinem gestrigen Tag gemacht. Viel Spaß!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/oFfukln2GL8

Ich kaufe meistens nur große X-Rated Hartboxen. Früher hatte ich jede Nummer davon, bis irgendwann die 11er, 22er und die vielen Repacks kamen. An manche kam ich nicht ran, und für andere hatte ich gerade kein Geld. Vor allem, die vielen Repacks zur gleichen Zeit. Das war zu viel Geld.
Jetzt kaufe ich manches nach, was ich verpasst habe, aber zu normalen Preisen. Ich zahle keine dreistelligen Summen. Leider fehlen mir immer mehr Hartboxen, weil manches nur noch teuer zu bekommen ist, oder gar nicht.

@polenmafia

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Auf der Börse hättest Du Deine Erfahrungem mit dieser Vermarktungsstrategie auch gleich beim Labelchef persönlich, Andreas Bethmann, ansprechen können.

@polenmafia

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Auf der Börse hättest Du Deine Erfahrungen mit dieser Vermarktungsstrategie auch gleich beim Labelchef persönlich, Andreas Bethmann, ansprechen können.
Der Andreas ist ein netter Typ. Kann da eigentlich nicht meckern. Er kann bringen was er will und wie er will. Seine Fans hat er. Sammler wollen diese geringen Limitierungen. Er kann sich sicher auch denken, dass nicht jeder seine 11er, 22er und manche 33er Hartboxen abbekommt. Die Filme kann man sich ja in anderen Auflagen holen. Die Miniauflagen sind nur für die absoluten Hardcore Sammler.

ich glaub diese ganz niedrig limitierten sollen auch generell das sammeln weiterhin begehrenswert machen.. ich fand bevor die limitierten Boxen kamen, war x-rated bei weitem nicht so beliebt wie heute, dass wird der Herr Bethmann mit Sicherheit auch wissen. Ich mag jedenfalls das Programm von X-Rated. Schade ist nur, dass man teilweise an die Mediabooks trotz relativ hoher Limitierung und Nischentiteln nicht mehr ran kommt.

Zurück
Oben Unten