Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Amazon Prime  Ferrari (Michael Mann)

Realität, da hat sie einen wieder.

Habe mich beim Gucken gefragt, ob hier eine einfühlsame Erzählweise im Serienformat nicht von Vorteil gewesen wäre. Charaktere und deren Ambitionen kommen teilweise etwas zu kurz. Der Film war so maximal okay, da wäre mit dem Personal mehr drin gewesen. Kann es sein, daß Fiction eine Spielwiese ist, die Mann näher liegt?
 
Ich fand ihn besser als erwartet. In seinen stärksten Momenten, fühlte ich mich an Insider erinnert. Die Zuspitzung der diversen Probleme anhand des Jahres 1957 fand ich gelungen. Der Ausgang des Mille Miglia war ebenso packend wie das Ende vermeintlich "happy".
(Und still trauere ich darum, dass es hierzulande keinen Kinostart gab.)
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #4 von 6
Mann geht eigentlich immer und auch diesen Streifen fand ich recht stark. Vor allem die Rennsezenen sind gut inszeniert. Die Charakterzeichnung hapert etwas.
Driver spielt gewohnt stark - Cruz fand ich hier etwas schwach. Sehr schade, dass der nicht im Kino läuft.
 
Adam Driver habe ich erst erkannt als die Besetzungsliste des Films gegoogelt habe,krass.
Die ungewohnte Synchronstimme hat es nicht leichter gemacht:biggrin:
 
Mann geht eigentlich immer und auch diesen Streifen fand ich recht stark. Vor allem die Rennsezenen sind gut inszeniert. Die Charakterzeichnung hapert etwas.
Driver spielt gewohnt stark - Cruz fand ich hier etwas schwach. Sehr schade, dass der nicht im Kino läuft.
Rennszenen mögen stark sein, die Schauspieler sind gut, aber es fehlt für mich eine wirklich fesselnde Handlung bzw ein richtig funktionierender Spannungsbogen.

Für Michael Mann leider sehr schwach, es hat schon handfeste Gründe, warum der fast nirgends normal im Kino lief.
 
Zurück
Oben