Fernbedienung Panasonic Problem / Ersatzfernbedienung?

• Ersteller Ersteller Rex Cramer
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 6
  • Aufrufe Aufrufe 556
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
17.5.2018
Reaktionen
141
Moin Zusammen!

Seit kurzem funktioniert meine FB für meinen guten alten Panasonic TX-P50VT50E nicht mehr vollständig. Wichtige Tasten wie MENÜ, BILDFORMAT, MUTE oder auch die Eingangswahltaste funktionieren nicht mehr. Alle anderen seltsamerweise schon.
Hat jemand einen Tipp? Kann ich da noch was machen (aufschrauben und reinigen oder ähnliches)?
Ist das erste Mal überhaupt, dass ich Probleme mit einer FB habe. Ist das ungewöhnlich dass die Knöpfe nur teilweise ausfallen oder kann auch der Sensor ein Problem haben?

Hat alternativ zufällig jemand Erfahrungen mit Ersatzfernbedienungen für Panasonic, die z. B. bei Amazon angeboten werden?

Neuer Fernseher oder Bedienung per Smartphone kommen derzeit leider nicht in Frage...

Danke für eventuelle Tipps

Kann jetzt speziell zum TV nichts sagen, aber für Panasonic-Blu-ray/UHD-Player benutzen hier einige eine alternative FB für 10€ von Amazon. Die ist besser als die originale.

Ja, für die UHD 824er hat sich bewährt, die benannte 10€ Fernbedienung von Amazon vom 9004er zu nehmen. Einige haben mehr investiert, um die Originale zu kaufen. Meinen Ansprüchen genügt die billigere.

Ich selbst habe meinen Festplattenreceiver damals gebraucht auch mit einer Nachbaufernbedienung gekauft. Die hat mehr Buttons und Funktionen als die original. Kann mich da qualitativ jetzt auch nicht beschweren.

Aufschrauben könntest du. Keine Ahnung, wie die Fernbedienungen aufgebaut sind, aber Kontakte säubern ist nie eine schlechte Idee.

Moin Zusammen!

Seit kurzem funktioniert meine FB für meinen guten alten Panasonic TX-P50VT50E nicht mehr vollständig. Wichtige Tasten wie MENÜ, BILDFORMAT, MUTE oder auch die Eingangswahltaste funktionieren nicht mehr. Alle anderen seltsamerweise schon.
Hat jemand einen Tipp? Kann ich da noch was machen (aufschrauben und reinigen oder ähnliches)?
Ist das erste Mal überhaupt, dass ich Probleme mit einer FB habe. Ist das ungewöhnlich dass die Knöpfe nur teilweise ausfallen oder kann auch der Sensor ein Problem haben?

Hat alternativ zufällig jemand Erfahrungen mit Ersatzfernbedienungen für Panasonic, die z. B. bei Amazon angeboten werden?

Neuer Fernseher oder Bedienung per Smartphone kommen derzeit leider nicht in Frage...

Danke für eventuelle Tipps

Kenne ich. Meine Eltern sind schon bei der dritten Panasonic Fernbedienung seit ~ 2015. Bei Ihnen war es immer der Einschaltknopf und bei anderen hat es angefangen, man musste äußerst kräftig drücken. Entweder kommt Schmutz rein, oder am Gummipad geht einfach kaputt.

Für 7-10 € einen Nachbau von Amazon und gut ist, müsste bei dir die N2QAYB000487 sein.

Bis auf das Panasonic Logo konnte ich da keinen Unterschied feststellen.

Kenne ich. Meine Eltern sind schon bei der dritten Panasonic Fernbedienung seit ~ 2015. Bei Ihnen war es immer der Einschaltknopf und bei anderen hat es angefangen, man musste äußerst kräftig drücken. Entweder kommt Schmutz rein, oder am Gummipad geht einfach kaputt.
Ja, Klassiker. Ich würde Assassin zustimmen, die Nachbauten stehen den Original-Fernbedienungen in nichts nach.

Danke euch allen für die Feedbacks. Dann werde ich einfach mal eine Nachbau-Fernbedienung ausprobieren. Laut der Produktfotos sehen sie bis auf das Logo tatsächlich identisch aus und werden es dann hoffentlich auch sein.

So, der Nachbau ist eingetroffen. Sieht tatsächlich exakt so aus wie das Original. Sogar die Tastenbeleuchtung ist mit eingebaut. Endlich wieder volle Kontrolle - möge sie mir lang erhalten bleiben...

Zurück
Oben Unten