Fanzines, Filmmagazine und Co.

• Ersteller Ersteller Doctor Cadaver
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 61
  • Aufrufe Aufrufe 2.465
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

PSYCHOTRONIC VIDEO
WhatsApp Image 2024-03-27 at 17.20.14.webp

Bin beim Stöbern über das dt. Screem-Magazin gestolpert, das ich damals, in den 90ern, begeistert gelesen habe. Das Fanzine begann sein "Leben" als Horror, bevor es in Screem unbenannt wurde. Der Fokus lag auf Phantasik, sowohl in Film als auch in Literatur. Es wurden da auch immer wieder Kurzgeschichten von dt. (Hobby-)Autoren veröffentlicht. Die Hefte Abgründiges, Zähne & Screeming Tales sind Sondernummern nur mit Kurzgeschichten. Das Format war erst A4 (Foto 1), später dann A5 (Foto 2). Da die Goreschiene nicht bedient wurde, war es wohl nicht so populär wie andere Fanzines, aber für mich zählt dieses sorgfältig konzipierte, mit viel Liebe & Leidenschaft gemachte Mag zu den Favoriten.

screem1.webp

screem2.webp

Ich bin echt erstaunt was es da so alles gibt bzw. gab... :wow:
Ausser "Doom" kenne ich nichts davon, hatte mal ein paar Ausgaben, habe sie aber weitergegeben.
Ansonsten habe ich vor langer Zeit mal bei einem Bekannten in "Splatting Image" reingeschaut, hat mich aber nicht wirklich angesprochen.

Zines: der Informationsaustausch vor dem Internet.

Zurück
Oben Unten