Kino Fantasy Filmfest White Nights 2025

• Ersteller Ersteller videoflixx
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 22
  • Aufrufe Aufrufe 894
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

videoflixx

Let’s make Movieside 2.0 great again.
Hier seit
3.5.2018
Reaktionen
2.469
When there is no more room in the Heimkino,
the Moviesiders will Walk the FFF White Nights 2025!

Endlich bin ich wieder mit Dauerkarte am Start.
Leider nicht mehr bei den Nights, da ich vier Tage nicht hinbekomme, aber dafür das Wochenende der White Nights.

Und zur großen persönlichen Freude, mit meinen Freunden, die durch Corona leider abgesprungen waren und jetzt wieder am Start sind.

Somit kann die jährliche Tradition, seit 2008 nach Stuttgart zu pilgern, endlich wieder fortgesetzt werden. Ich freu mich. Wer ist von euch am Start? Stuttgart? @roother bestimmt.

Termine:
01. – 02.02.2025
Berlin, köln, nürnberg, stuttgart

25. – 26.01.2025
frankfurt, hamburg, münchen

Cool. Dann viel Spaß. Sehr gerne berichte ich.

Ich bin mal auf die ersten Filme gespannt, müsste ja Ende des Monats losgehen.

Die ersten 2 Filme sind auch schon bekannt.

Action aus Südkorea und Nicholas Cage dreht als Surfer im roten Bereich. :liebe:

1729926572566.gif

Hier das vollständige Programm:

1. Above The Knee (norwegischen Thriller)
2. Companion (US Thriller; deutscher Titel der Kino-Auswertung 08.02.2025: "Companion - Die Perfekte Begleitung")
3. Dead Talents Society (taiwanesische Fantasy-Horror-Komödie)
4. I, The Executioner ( südkoreanische Action-Komödie; deutsche DVD Auswertung 28.02.2025)
5. MadS ( Drogen-Trip Thriller / Horror)
6. Night Call (deutscher Titel der DVD Auswertung 28.02.2025: "Night Call - Überlebe die Nacht")
7. Presence (Geisterhorror Regie: Steven Soderbergh)
8. Street Trash (Trash-Remake von 1987)
9. The Surfer (Nicolas Cage / Rache-Thriller)
10. The Wailing (spanischer Horror)

Heute ist der Einzelkarten-Vorverkauf gestartet und habe mich dann doch für 3 Filme entschieden:

Presence
Compainion
The surfer

Zumindest in Köln waren diese drei Filme recht schnell gebucht…

Freu mich auf das gesamte Programm in Stuttgart!
@roother auch wieder am Start?

Schade dass das Fantasy Filmfest in Stuttgart nicht ins wiedereröffnete Metropol zurückkehrt, das Kino ist einfach wunderschön geworden.
Presence, Street Trash und Surfer würden mich interessieren. Vielleicht fahr ich aber trotzdem hin, hab das Wochenende frei.

Gehört denn das Metropol überhaupt noch zur EM Gruppe.
Soweit mir bekannt, wurde doch der Pachtvertrag während Corona nicht verlängert und es gibt wahrscheinlich einen neuen Pächter.

Aber schön zu hören, dass das Metropol wieder geöffnet ist. Tolles Kino, habe ich immer sehr genossen, wenn ich auf dem FFFN war.

Nein es lag nur die eine Kopie vor und da war ausversehen der falsche Film drauf. @LaVelle84 hat die anderen Städte angefunkt ob sie das Problem auch haben, aber war wohl nur in Hamburg der Fall.

Nein es lag nur die eine Kopie vor und da war ausversehen der falsche Film drauf. @LaVelle84 hat die anderen Städte angefunkt ob sie das Problem auch haben, aber war wohl nur in Hamburg der Fall.
Kurz darauf stellte sich heraus, das die Vorführer es in Köln und München auch als Hommage gesehen haben. LAG grundsätzlich falsch vor.
Jetzt ist hochbetrieb es für die kommenden 4 Städte das richtige zu bekommen.
Uns wurde leider vom Mastering der falsche Film geschickt und die einzelnen Kinos haben, natürlich vollkommen zurecht, nur die Funktion überprüft.
Das gab es auch noch nicht!
So Sorry

Kurz darauf stellte sich heraus, das die Vorführer es in Köln und München auch als Hommage gesehen haben. LAG grundsätzlich falsch vor.
Jetzt ist hochbetrieb es für die kommenden 4 Städte das richtige zu bekommen.
Uns wurde leider vom Mastering der falsche Film geschickt und die einzelnen Kinos haben, natürlich vollkommen zurecht, nur die Funktion überprüft.
So Sorry
Ah ok. Hat mich echt gewundert das es in den anderen Städten gepasst haben soll. Aber so macht es mehr Sinn. Fand es super das Trash Meisterwerk mal auf der Größe sehen zu dürfen. Das Remake hätte mich aber auch interessiert haha.

So Sorry

Auf einem der FFFN - ich glaub es war Berlin - haben sie mal eine Rolle (5 von 6) beim
Screening von I Saw the Devil vergessen.
Das war Teil des Finales… ich glaub die Zuschauer waren dezent verblüfft ob des fixen Endes. :aah:

Gehört denn das Metropol überhaupt noch zur EM Gruppe.
Soweit mir bekannt, wurde doch der Pachtvertrag während Corona nicht verlängert und es gibt wahrscheinlich einen neuen Pächter.

Aber schön zu hören, dass das Metropol wieder geöffnet ist. Tolles Kino, habe ich immer sehr genossen, wenn ich auf dem FFFN war.

Gehört mittlerweile zum Traumpalast bzw. Heinz Lochmann der ja in der Umgebung einige schöne Kinos hat, unter anderem das riesige IMAX in Leonberg.
Hätte mir trotzdem gewünscht dass das Kino als Festivalkino wiederbelebt wird. Ist mit das einzige Kino hier das etwas den Charme der klassischen Filmpaläste in Hollywood ausstrahlt mit seiner riesigen Eingangshalle, den Säulen und der Kuppel in den Säälen.

Zurück
Oben Unten