Fantasy Filmfest 2024

• Ersteller Ersteller Marcel1981
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 33
  • Aufrufe Aufrufe 1.360
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es fehlten hier noch 3 Filme:

31. A Place Called Silence

32. Interstate

33. The Wasp

Für mich persönlich ist die Verteilung der Filme leider dieses Mal sehr unglücklich. Eigentlich ist das Wochenende für mich nur möglich aber da läuft keiner meiner Favoriten.

Speak no Evil und The Substance schaue ich mir am 19.09. bei Kinostart an - fahre dafür nicht extra nach Köln wegen einem Tag eher.
Bleibt für mich nur noch Strange darling und blood star. 2x unter der Woche nach der Arbeit nach Köln. Aber man kann vom Ablauf nicht immer Glück haben.

Finde die Verteilung für mich auch unpassend. Alles interessante für mich läuft unter der Woche, wo ich aber nicht mal schnell 2h nach HH fahren kann.

Vorhin Maldoror angeschaut, wieder einmal ein Schlag in die Magengrube von Fabrice Du Welz. Was macht der immer für fiese Filme... Extrem packend über die gesamte Laufzeit und ich bin echt froh, dass der Fokus auf dem Polizisten liegt und nicht auf dem Täter.

Karten habe ich aktuell nur noch für Humanist Vampire. Mal schauen, ob noch etwas dazu kommt. Die Trailer zu She Loved Blossoms More und The Wasp sehen stark aus.

Ich werde dieses Jahr nur Twilight of the Warriors gucken

So Hamburg ist durch und ein kleiner Rückblick steht an. Ich war ja am Sonntag und dann doch gestern noch da, da ich unbedingt Twilight of the Warriors sehen wollte.

Get Shorty
Viele Filme haben diesmal für mich nicht so funktioniert. Aber Meat Puppet und One Happy Customer waren absolute Highlights. Das die Puppe mit Abstand Platz 1 bei der Bewertung wurde wundert mich nicht.

A Place Called Silence
Ich kenne das malysische Orginal nicht. Aber diese Highschool Mobbing Geschichte hatte viel Potential, aus der sie aber viel zu wenig macht. Darsteller sind ok und unterhaltsam war alles auch. Nur die Mid Credit Scene natürlich komplett daneben, aber wohl auch nur drin damit der Film in der Heimat China laufen durfte.
7/10 Punkten

A Different Man

Typischer A24 Streifen. Mega Make-Up, tolle Darsteller und gute Handlung. Am Ende bleibt aber recht wenig hängen.
7,5/10 Punkten

Skunk

Tolles Sozialdrama mit wahnsinnig gutem Hauptdarsteller. Stehe ja auf Filme über Soziale Brennpunkte.
8/10 Punkten

Interstate

Und da war sie dann doch, die Gurke des Festivals. Mafia mit übernatürlichen Elementen und absolut austauschbar und langweilig. Optisch auch alles andere als überzeugend. Der Imdb Schnitt von 3,9 hätte mir eine Warnung sein sollen. Ich gehe sogar noch tiefer.
3/10 Punkten

Steppenwolf

Nihilistisches und sehr gewalttätiges Kino made in Kasachstan. Hat mir richtig gut gefallen. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber die Bildsprache war überwältigend!
8/10 Punkten

The Well

Italienischer Low Budget Horror. Der Regisseur meinte nachher italienischer Horror zeichnet sich damit aus das nicht alles einen Sinn ergibt. Und genau das muss man schlucken können, dann erhält man einen recht trashigen, aber auch unterhaltsamen Horrorfilm mit guten Handmade Goreeffekten.
7/10 Punkten

Twilight of the Warriors: Walled In

Richtig geiler Throwback als die Martial Arts Filme aus China und Hong Kong noch was getaugt haben. Super Action, sympathische Darsteller, tolle Sets und ein klasse Score von Kenji Kawai. Ab und zu schleicht sich dann doch mieses CGI ein, aber zum Glück nicht so viel wie in einem fast jeden anderen chinesischen Martial Arts Film der Neuzeit.
9/10 Punkten

Ich war bis jetzt in 4 Vorstellungen, 3 kommen noch.

Wake Up
Netter, kleiner Slasher.
Ein paar absolut unsympathische Umweltaktivisten schmieren den örtlichen Ikea ein.
Dabei haben Sie nicht mit einem irren Wachmann gerechnet.
Reisst jetzt keine Bäume aus, ist aber konsequent und hat ein paar gute Einfälle.

The Well
Da stand Trash drauf und man auch auch Trash bekommen.
Trifft nicht nur auf die Machart zu, sondern auch auf die "schauspielerischen" Leistungen.
Hat auch einige sehr brutale Szenen.
Wenn man sich drauf einlässt, dann hat man hier durchaus seinen Trash Spaß

Things will be different
Hat mir bisher am Besten gefallen. Unaufgeregter Zeitreisethriller mit tollen Darstellerleistungen und Bildern.
Regt zum Mit und Nachdenken an und gewinnt vielleicht sogar noch bei einer Zweitsichtung.

Project Silence

Katastrophenfilm / Tierhorror Mix
Solide, tut alles nicht weh, ist aber beileibe auch kein Highlight.
Kein Muss

Gestern noch Twilight of the Warriors gesehen.
Ich fand den durchaus unterhaltsam, bietet natürlich jede Menge ehr oder weniger over-the-top Martial-Arts-Einlagen. Manches fand ich aber etwas zu hektisch geschnitten und das manche Leute da special moves drauf haben und einer quasi unverletzbar ist, muss man wahrscheinlich bei einem solchen Film hinnehmen.
Punkten kann der Film aber auf jeden Fall mit einer sehr detailverliebten Ausstattung und Set Design.
Die Rekonstruktion der Walled City hat eine tolle Atmosphäre.

Zurück
Oben Unten