Kino Evil Dead Burn 2026

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,50 Stern(e) 90 Erwartungen 81% mcr

Kinofilm: Evil Dead Burn (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 24 54,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 8 18,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 5 11,4%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 2,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 6 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    44

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Vorgestern in der OV gesehen und finde den recht durchwachsen. Mir, dem als 20 jähriger nichts blutig genug sein konnte, war er too much. Es war echt so "kuck mal was wir machen können und wie brutal wir sind". Verdeckt nur geringfüging die Schwächen im Script.
Es gab einige Hammergute Sequenzen, wie der im Trailer gezeigten Abfolge wo Alice durch das Haus kriecht, das war Klasse. Ansonsten war der Film einfach nur deprimierend was mit Sicherheit an den entsätigten Farben lag und null Humor. Die Demenz Oma zählt da nicht für mich, das war kein Humor, sondern einfach nur das Verhalten einer dementen, älteren Dame. Da finde ich nichts lustig dran. Der Film hat eher was von einem Familiendrama mit Evil Dead Einschüben. Was eine kaputte Familie und die Deadites haben leichtes Spiel mit ihren Grausamkeiten. Alles in allem ok und Fans können ein Auge riskieren, aber der erhoffte Knaller war er nicht. Die Aftercredit Szene war in der Tat wohl reiner Fan Service. In meiner Vorstellung sind Leute rausgegangen, denen war das alles wohl zuviel. Aber die Säle waren und sind gut ausgebucht hier in den USA für diese Art Film, ich denke man kann von einem Erfolg sprechen. Aber für mich der Schwächste der drei Neuen Evil Dead Einträge.
Vielleicht max 7/10

Ich geselle mich mal zu den wenigen positiven Stimmen. Die Laufzeit war kein bisschen zu lang, es gab schön garstige Effekte, tolle Kameraeinstellungen, passend eingesetzten schrägen Humor, und mit den Charakteren konnte ich auch gut mitfiebern. Von der Stimmung her kommt er für mich damit von allen Fortsetzung dem Original am nächsten.

Ich glaube, es ist ziemlich ausgeglichen, sage ich, ohne den Faden jetzt extra durchgegangen zu sein.

Am Mittwoch auch gesehen und sowohl meine Begleitung als auch ich wurden bestens unterhalten. Evil Dead in der "New French Extremity"-Variante. Charaktere fand ich nicht übermäßig nervig, die haben halt alle ihre Probleme miteinander oder leiden an ihrem Trauma. Man bekommt ein kleines bisschen Backstory, die Hauptdarstellerin ist sympathisch und man kann gut mit ihr mitfiebern (fand noch jemand ihre deutsche Synchronstimme als etwas zu "alt" besetzt, also rein vom stimmlichen Klang?). Das wir die D-Box-Variante gewählt haben, hat sich im Vergleich zum neuen SCARY MOVIE auch ausgezahlt. Der Film hat fast durchgehend Action zu bieten und demnach waren auch die Stühle sehr viel in Bewegung. Mir persönlich hat er besser als "Rise" gefallen, aber weniger als der 2013er Film. Trotzdem ein kleines Horror-Highlight für mich in diesem Jahr.

Zurück
Oben Unten