Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Eure Titelwünsche

Mit tschechischen Filmen ist es schwierig geworden. Die Lizenzforderungen sind utopisch und überhaupt nicht angemessen. Eine traurige Entwicklung.
 
Ich wäre für eine Bluray Auflage, von "Horla". Bei der letzten dvd, war der Ton leider nicht korrekt. Es wurde der Ton, nur aus dem Linken Kanal ausgegeben.
 
Ich würde mich sehr für eine endlich (!) angemessene deutsche Bearbeitung des Films „White Zombie“ freuen…
 
Prinzipiell möglich, aber der Markt für den Streifen wird durch die letzte BD-Veröffentlichung natürlich nicht viel größer.
Es gibt ein schönes HD-Master in bewährten Händen und auch ein passendes Dialogbuch. Alas: Ich rechne leider nicht mehr mit einer guten VÖ des Films...
 
Ist die Blu-ray zu "White Zombie" von Nameless eigentlich tatsächlich auch erschienen?

Ach nee, tatsächlich noch nicht. Die Amaray wurde jetzt immer und immer wieder verschoben... Also ändere ich meine Worte in "derzeit angekündigte" ;).
 
Für "White Zombie" war schon alles vorbereitet für die Anfertigung einer richtig guten Synchro. Das wäre ein schönes Paket geworden. Allerdings hatte ich da schon Bedenken, dass sich nochmals genug Käufer finden die den Film zum vielleicht x-Mal kaufen. Durch die Ankündigung von Nameles im letzten Jahr, wurde das Projekt endgültig geschlossen.
 
Für "White Zombie" war schon alles vorbereitet für die Anfertigung einer richtig guten Synchro. Das wäre ein schönes Paket geworden. Allerdings hatte ich da schon Bedenken, dass sich nochmals genug Käufer finden die den Film zum vielleicht x-Mal kaufen. Durch die Ankündigung von Nameles im letzten Jahr, wurde das Projekt endgültig geschlossen.
Verdammt, das ist ja furchtbar! Ich dachte aber auch das Mistding von Nameless ist schon erschienen… Noch ein Grund mehr um dieses Label zu meiden… Die wollten ja tatsächlich alle drei miesen vorhanden „Synchronfassungen“ drauf tun und sind auch noch stolz drauf… Schlimmer konnte es nicht kommen. Warum wird dieser Klassiker hierzulande offensichtlich so gehasst dass er wirklich nur miserable Veröffentlichungen bekommt.
 
Es ist wirklich schade drum. Ich bin mit viel Elan an das Projekt gegangen und es wurde schon viel Arbeit investiert. Ich konnte es gar nicht fassen als dann angekündigt wurde, den Film mit allen drei mistsynchros rauszubringen. Als wenn es dadurch besser geworden wäre wenn man Schlechtes mit Übelem ergänzt. Aber ich muss ganz klar sagen, dass es mittlerweile wirtschaftlich nicht mehr tragbar wäre, den Film z. B. Im Format der Classic Chiller Collection neu zu bearbeiten.
Dafür habe ich andere Projekte in Angriff genommen und diese Filme gab es bisher nicht mit deutschem Ton.
 
Damit es nicht untergeht, vielleicht noch mal hier:

Da es inzwischen deutliches besseres HD Material gibt, würde ich bei dem Titel Der silberne Planet erneut schwach werden. In JP gibts inzwischen eine Blu (s. der post zuvor), leider mit einigen "blurred" Details (ich hoffe, das ist nicht schon auf dem master "verhunzt"). Sonst ist die Qualität nach den Bildern einzelner Szenen sehr schön. Und bitte, bei fast drei Stunden Film, sollte es schon einen BD50 werden. :zwinker:
Die alte DVD (die Auflage waren wohl 1000 Stück) ist inzwischen zum Sammlerstück mit "verrückten" Preisen geworden, obwohl die Qualität nicht mehr zeitgemäß ist. Ein Markt für eine neue "Liebhaberausgabe" müsste also vorhanden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der französische Film KOPFJAGD - PREIS DER ANGST ist ja durch Ostalgica auch von der FSK prüfen lassen. Den finde ich wirklich richtig gut. Soll der dieses Jahr auch noch erscheinen und ist der als reine Einzel-VÖ geplant oder wird hier auch eine neue Reihe ins Leben gerufen?

Eine VÖ der französisch/italienischen Produktion DIE HERRIN VON ATLANTIS aus dem Jahre 1961 wäre mal wünschenswert. Der ist meines Wissens nie im Home-Entertainment Bereich released worden.

Auch die italienisch/französische Komödie EIN PIKANTES GESCHENK von 1982 wäre mal so ein Kandidat für eine VÖ.
 
Kopfjagd kommt als Einzelveröffentlichung und noch in diesem Jahr.

Da Argoman und ein paar andere Titel bereits in Vorbereitung sind, kann ich neue Titel erst im nächsten Jahr planen.
 
Vielen Dank für die Infos.

Das lässt mich auf weitere schöne VÖs hoffen.
 
Bald erscheint Der Tag des Delphins als Blu-Ray/Soundtrack-CD - Combo im Schuber.
 
hier mal ein Auszug meiner Wunschliste:


Frühling, einen Sommer lang

Mom

Bloody Mama

Die Fantome des Hutmachers

Das Handbuch des jungen Giftmischers

Kennst Du das Land, wo Blaue Bohnen blühn

Zatoichis (1962 – 1989 26 Filme. –3, die sind bereits erschienen)

Der Krieg ist vorbei

Der dicke König Dagobert

Der Kuckuck

Der rote Ibis

Der Teufelskreis (1961)

Die den Tod nicht fürchten

Klagt mich an! (1950)

Dr. Petiot

Das Geschäft in der Hauptstrasse

Der Mann in den Bergen (1974)

Der eiskalte Engel

Ein einsamer Ort

Ein Mensch der Masse

Alpträume (1983)

Am Rande der Nacht

Atemlos vor Angst

Arzt und Dämon

Der unsichtbare Aufstand

Ein zum Tode verurteilter ist geflohen

Reineke Fuchs (1937)

Die mit der Liebe spielen

Hexen 1922

It's My Turn - Ich nenn' es Liebe

Flucht in die Wildnis

Betrug (1983)

Der vierte Mann (uncut)

Die grausame Rache der Shaolin

Blind Side (1993) (uncut)

Mandingo (uncut)

Verwirrung der Gefühle

Vier Asse hauen auf die Pauke

Stalingrad (1993) (Arte Langfassung)

Blüten, Gauner und die Nacht von Nizza

Fist of the Nordstar

Das Sanatorium zur Todesanzeige

Fluchtpunkt Marsaille

Der Rattenfänger (1985)

Die Teufel (1971)

Umberto D.

Die Pforten des Paradieses

Kommissar Maigret sieht rot

Das Königsspiel

Diabel (1972)

Ein Drittel der Nacht

Der Konformist

Das Kuckucksei

Magic - eine unheimliche Liebesgeschichte (uncut)

Die letzte Akte

Die letzte Nacht

Die letzte Frau

Die letzten Jahre der Kindheit

Sheherazade - Mit 1001 PS ins Abenteuer

Lohn der Giganten

Kennst du das Land wo blaue Bohnen blühn

Das Märchen vom Bären Ondrej

Mein Onkel aus Amerika

Mein Onkel, der Gangster

An einem langen heißen Sommer

Valley of the Bees (1968)

Zwei tolle Hechte auf dem Weg zum Himmel

Die Mauern von Malapaga

Mein Mann Gottfried

Ein Käfig voller Narren III

Stephen Kings Nightmare Collection

Samurai I Musashi Miyamoto

Samurai II Duel at Ichijoji Temple

Samurai III - Duel at Ganryu Island

Zwei Fäuste des Himmels

Der Präsident (1961)

Rendezvous zum fröhlichen Tod

Humanität (1999)

Der Reporter

Unter der Treppe

Zwei Kuckuckseier im Gruselnest

Knochenbrecher halt die Ohren steif

Den Morgen wirst du nicht erleben

Django - Nur der Colt war sein Freund

Wo Gangster um die Ecke knallen

Die Werckmeisterschen Harmonien

Satanstango

Die Zwangsjacke

Johnny Flash

Krambambuli (1940)

Samurai Rebellion (1967)

Der Schrei des gelben Adlers

Jesse Stone Teile 4-6

Nobi – Rauchsäulen (1959)

Die Regenwand weicht

Schritte ohne Spur

Spiegelbild im goldenen Auge

Der Stachel des Bösen

The Prowler (mit Fernsehsynchro)

Die Todeskammern der Shaolin

Die Verdammten des Meeres

Der Junge vom Sklavenschiff

Mörderischer Irrtum

Camp der verlorenen Teufel

Der letzte Samurai

Heißer Asphalt

Running Out II

Spitfire (1994)

Bad Guys (1995)

Simson ist nicht zu schlagen

Nacht, Mutter

Zwei Frauen

Der Pfandleiher (1964)

Das Schloß im Schatten (1955)

Yoyo, der Millionär

Das Feld (1990)
 
Bloody Mama und Alpträume werden kommen. Aber nicht von Ostalgica.
 
Oha, besonders auf Alpträume freue ich mich besonders - und dann auch noch von Wicked... :150::s-liebeamsl0:
 
Zurück
Oben