Eure neusten Hörspiele

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 189
  • Aufrufe Aufrufe 18.115
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich habe folgende Stellungnahme gefunden:

„Sehr geehrter Herr ...,

danke für Ihre Nachricht. Ich kann ihre Irritation verstehen - die Folge 55 hätte in dieser bearbeiteten Form und ohne Disclaimer nicht online gehen dürfen - das war ein interner Kommunikationsfehler, das Audio war nicht für eine Veröffentlichung freigegeben.

Wir haben uns dazu entschlossen, die Folge 55 nicht zu veröffentlichen, da sie besonders drastische rassistische Sprache und Handlung enthält, u.a. viele N-Wörter und diese Inhalte über längere Zeit nicht kritisch kommentiert oder aufgelöst werden.

mit freundlichen Grüßen,

Jakob Schumann
Redaktion Kriminalhörspiel
Ressort Hörspiel
Abteilung Hörspiel Feature Radiokunst
Deutschlandfunk Kultur“

Link: [Deutschlandfunk Kultur] Professor Van Dusen - 55 - Professor Van Dusen und der Mord im Club - Hoergruselspiele

Scan_20260904.webp

Auf eBay für 120€ bekommen, war noch das billigste Angebot von 3en.Ist natürlich ein stolzer Preis aber in Anbetracht, dass es die letzte fehlende Nummer aus der Serie ist und man bis heute diese Musik nicht mehr hören kann. Zumindest nicht wenn man nicht die alten Kassetten hat und die bekommt man auch nur noch zu sehr hohen Preisen.Ich bin jedenfalls froh meine Sammlung nun damit abgeschlossen zu haben.
IMG_1268.webp

120€? Dafür gebe ich meine sofort ab! :ugly:

Ich habe folgende Stellungnahme gefunden:

„Sehr geehrter Herr ...,

danke für Ihre Nachricht. Ich kann ihre Irritation verstehen - die Folge 55 hätte in dieser bearbeiteten Form und ohne Disclaimer nicht online gehen dürfen - das war ein interner Kommunikationsfehler, das Audio war nicht für eine Veröffentlichung freigegeben.

Wir haben uns dazu entschlossen, die Folge 55 nicht zu veröffentlichen, da sie besonders drastische rassistische Sprache und Handlung enthält, u.a. viele N-Wörter und diese Inhalte über längere Zeit nicht kritisch kommentiert oder aufgelöst werden.

mit freundlichen Grüßen,

Jakob Schumann
Redaktion Kriminalhörspiel
Ressort Hörspiel
Abteilung Hörspiel Feature Radiokunst
Deutschlandfunk Kultur“

Link: [Deutschlandfunk Kultur] Professor Van Dusen - 55 - Professor Van Dusen und der Mord im Club - Hoergruselspiele
Dieser Disclaimer-Blödsinn nervt mich gerade bei Europa gewaltig. Wenn ich mir über Spotify Europa-Hörspiele anhören will, kommt ja auch immer ein Disclaimer, den man leider nicht skippen kann, sondern ich muss dann immer vorspulen, weil der zum ersten Kapitel des Hörspiels gehört. Sogar bei "Die drei Fragezeichen" kommt der... voll nervig!

Auf eBay für 120€ bekommen, war noch das billigste Angebot von 3en.Ist natürlich ein stolzer Preis aber in Anbetracht, dass es die letzte fehlende Nummer aus der Serie ist und man bis heute diese Musik nicht mehr hören kann. Zumindest nicht wenn man nicht die alten Kassetten hat und die bekommt man auch nur noch zu sehr hohen Preisen.Ich bin jedenfalls froh meine Sammlung nun damit abgeschlossen zu haben.Anhang anzeigen 342465
120 Euro sind ja schon eine Menge Holz. Ich habe die Preisentwicklung nie verfolgt, weil ich die Kassetten seit ca. 1989 in meinem Besitz habe. Ein Freund und ehemaliger Klassenkamerad hatte mir die besorgt; seine Großeltern waren damals auf Floh- und Trödelmärkten sehr aktiv gewesen und so kam er immer leicht an sämtliche Hörspielserien ran, weil die einem damals quasi hinterhergeworfen wurden. Ich erinnere mich aber auch an einen Bekannten, der damals Händler auf diesem Sektor war und auch einen Preiskatalog erstellt hatte und sich über das Aufkommen von eBay beschwerte, weil das den Markt kaputt gemacht habe. Aber offenbar hat sich das verändert. In der Anfangszeit war eBay quasi ein Online-Trödelmarkt und heute ist es eine Plattform für überzogene "Sammlerpreise".

Dass das viel Geld für eine Kassette mit Musik der Hörspielreihe ist, ist mir bewusst.Habe sie aber billiger nicht gesehen.Das ganze Komplettset der Reihe liegt aber bei Geboten auch schon über 100€, aber die anderen Kassetten habe ich schon alle.

Dass das viel Geld für eine Kassette mit Musik der Hörspielreihe ist, ist mir bewusst.Habe sie aber billiger nicht gesehen.Das ganze Komplettset der Reihe liegt aber bei Geboten auch schon über 100€, aber die anderen Kassetten habe ich schon alle.
Es gibt keinen Grund für eine Rechtfertigung, das entscheidet jeder für sich. :smiley: Aber ich hätte eventuell ein Komplettset gekauft und die übrigen Folgen wieder einzeln verkauft; das könnte vielleicht ein paar Taler einbringen. Aber an sich ist das ja auch egal. Du hast deine Sammlung vervollständigt und damit ist das Thema nun auch abgeschlossen.

Zurück
Oben Unten