Eure neusten Hörspiele

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 164
  • Aufrufe Aufrufe 14.738
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Sind das neue Produktionen? Ich kenne natürlich die alte Serie von Europa und dann die Reihe, die Anfang der 2000 startete, aber meines Wissens nach abgebrochen wurde.

Ja, diese Reihe von Winterzeit Audiobooks wurde 2015 gestartet und läuft auch noch, aktuell ist wohl Nummer 30.
Habe da aber selbst nur ein paar vereinzelte Nummern, die Europa-Klassiker habe ich aber natürlich auch im Regal. :biggrin:
Ich vermute du meinst die Reihe von Hörspiele Welt, von 2006? Die haben glaube ich gerade mal 6 Nummern rausgebracht...

Scan_20260617 (2).webp

Heute von Pop.de ein wunderbar nostalgisches Jules-Verne-Paket erhalten! Offizieller Ausgabetag ist eigentlich erst der 31.07.2026 aber manche Sachen werden anscheinend auch mal wesentlich früher fertig als geplant, ganz im Gegensatz zum Filmbereich wo ich das so nur von Pidax kenne.
Als Kind gehörten die beiden Hörspiele "Kurier des Zaren - Ein gefahrvoller Weg" und "Kurier des Zaren - In der Gewalt der Tartaren" zu meinen absoluten Favoriten. Das Werk ist für ein Hörspiel jener Zeit aufwendig und authentisch produziert, nur selten wurde damals eine Geschichte auf 2 LPs/MCs verteilt, um das ganze Buch erzählen zu können. Tolles Kopfkino mit Raimund Harmstorf als Michail Strogof und Wolfgang Kieling als Erzähler. Einige der anschaulich geschilderten Grausamkeiten der Tartaren haben sich mir bis heute ins Hirn gebrannt.
Bemerkenswert ist, dass dieses Hörspiel bereits 1975 produziert wurde, dagegen stammen die Bilder der beiden Covers aus dem bekannten Adventsvierteiler "Michael Strogoff - Der Kurier des Zaren", welcher erst 1976 aufgenommen wurde und seine Erstausstrahlung während der Weihnachtsferien 1976/77 erfuhr. Wer den Adventsvierteiler mag, wird auch dieses Hörspiel lieben. Ich hoffe, Pop.de / AllEars bringt noch weitere Perlen aus dem Poly-Hörspielkatalog (Polydor).

Cassette Teil 1
Platte Teil 2

Jules Verne CDs a.webp
Jules Verne CDs b.webp

• Cremig
Reaktionen: $IR
Zurück
Oben Unten