Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
DefinitivIch fand Engels Gesang auch sehr schwach (obwohl im TV natürlich das Gegenteil behauptet wurde), obwohl sie eigentlich eine Topsängerin ist, wahrscheinlich war die ganze Choreographie auch sehr kontraproduktiv.
Und was den Song angeht, der geht zwar ins Ohr, aber wie kann man erwarten, dass ein Song, der es selbst in Deutschland nur auf Platz 75 (!!!) der Charts geschafft hat, international was reißt, das ist doch völlig absurd!
Jo, sorry, habe es mit den Albumcharts verwechselt. Ich glaube da ist das noch so.Bei der Ermittlung der Singles Charts werden physische Tonträger kaum bis gar nicht mehr berücksichtigt. Schon seit ca. 10 bis 15 Jahren nicht mehr.
Rammstein, Böhse Onkelz, Die Ärzte, Die Toten Hosen und Seeed sprechen gegen Rammstein, Böhse Onkelz, Die Ärzte, Die Toten Hosen und Seee.Was spricht gegen Rammstein, Böhse Onkelz, Die Ärzte, Die toten Hosen oder sowas wie Seeed?
U.a. der gute Geschmack!Was spricht gegen Rammstein, Böhse Onkelz, Die Ärzte, Die toten Hosen oder sowas wie Seeed?

Sorry, das übliche Gerede.Auf der anderen Seite wirkt es in den letzten 10 Jahren so, dass man hinschicken kann, wen man will. Europa scheint Dtl zu hassen und die Stimmen wirken politisch und nicht musikalisch.

Jepp, wir gehören zu den Big 5 (Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und das UK) und sind deshalb automatisch immer für das finale Qualifiziert.Habe irgendwo gelesen, dass Dtl einer der Top 5 Geldgeber für den ESC ist, das ist dann besonders bitter, wenn man so behandelt wird.
Welche Message hat Bangaran?Danke für die Antworten! Ich habe mir den Sieger-Beitrag von Bulgarien erst im Nachhinein angeschaut, aber finde Choreo/Performance sowie Song nicht übel, gut eingänglich. Aber eingänglich ist "Fire" auch, nur habe ich nie verstanden, warum Sarah ausgerechnet diesen Song auserkoren hat. Da fehlt mir irgendwie die Message "I'm on fire, you'Re a liar, liar" und jetzt?
Aber ja, die Tage lief der Song auch im Radio... ist schon nicht verkehrt!"Fast" ist relativ... Scooter ja, aber wie geschrieben Electric Callboy kam gar nicht erst in den Vorentscheid.Wusste übrigens nicht dass Scooter und Electric Callboy fast zum ESC geschickt worden wären, das hätte ich musikalisch dann doch sehr gefeiert :) Gerade Scooter ist doch neben Rammstein unser Aushängeschild, wenn es um Feuer und Bühnenshows geht.

Dachte zuerst, du würdest nach einer Bangaran-Massage fragen.Welche Message hat Bangaran?![]()

Man kann sich das jetzt auch schönreden!Die deutschen Platzierungen waren übrigens in den letzten 2 Jahren gar nicht so desaströs wie oft suggeriert wird:
2025 15 Abor & TynnaBaller
2024 12 Isaak
| Jahr | Platz | Gesamtpunkte | Künstler | Titel |
|---|---|---|---|---|
| 2025 | 15 | 151 | Abor & Tynna | Baller |
| 2024 | 12 | 117 | Isaak | Always On The Run |
| 2023 | 26 | 18 | Lord Of The Lost | Blood & Glitter |
| 2022 | 25 | 6 | Malik Harris | Rockstars |
| 2021 | 25 | 3 | Jendrik | I Don't Feel Hate |
| 2020 | - | - | Ben Dolic | Violent Thing |
| 2019 | 25 | 24 | S!sters | Sister |
| 2018 | 4 | 340 | Michael Schulte | You Let Me Walk Alone |
| 2017 | 25 | 6 | Levina | Perfect Life |
| 2016 | 26 | 11 | Jamie-Lee | Ghost |
Bekanntheit aber auch nur in ihrer Muisk-Blase! Genauso wie z.B. Ikke Hüftgold nur in der Mallorca-Blase bekannt ist.2023 hatten die in Europa durchaus bekannten "Lord of the Lost" zuletzt eine absolute Bruchlandung mit Platz 26, was zeigt, dass Bekanntheit überhaupt nichts bringt, außer Vorteile beim Vorentscheid ;)

Dass wir viele schlechte Ergebnisse mit vielen sehr schlechten Songs hatten, wollte ich gar nicht schönreden, es ist aber falsch anzunehmen, dass wir immer wenige Stimmen bekommen, weil wir unbeliebt sind, wir bekommen keine Stimmen, wenn wir schwache Songs dahin schicken und das kam leider viel zu oft vor und fast immer war schon die Vorauswahl für den Vorentscheid eine Katastrophe.Man kann sich das jetzt auch schönreden!Die deutschen Platzierungen waren übrigens in den letzten 2 Jahren gar nicht so desaströs wie oft suggeriert wird:
2025 15 Abor & TynnaBaller
2024 12 Isaak
Auf die letzten zehn Jahre betrachtet schaut das schon wieder anders aus:
Jahr Platz Gesamtpunkte Künstler Titel 2025 15 151 Abor & Tynna Baller 2024 12 117 Isaak Always On The Run 2023 26 18 Lord Of The Lost Blood & Glitter 2022 25 6 Malik Harris Rockstars 2021 25 3 Jendrik I Don't Feel Hate 2020 - - Ben Dolic Violent Thing 2019 25 24 S!sters Sister 2018 4 340 Michael Schulte You Let Me Walk Alone 2017 25 6 Levina Perfect Life 2016 26 11 Jamie-Lee Ghost
Bekanntheit aber auch nur in ihrer Muisk-Blase! Genauso wie z.B. Ikke Hüftgold nur in der Mallorca-Blase bekannt ist.2023 hatten die in Europa durchaus bekannten "Lord of the Lost" zuletzt eine absolute Bruchlandung mit Platz 26, was zeigt, dass Bekanntheit überhaupt nichts bringt, außer Vorteile beim Vorentscheid ;)
Ich z.B. kenne Hüftgold, von Lord of the Lost habe ich vorher nie etwas gehört.
Und wenn die zusammen eine Combo aufmachen? Die Ärzte und die Onkelz in einer Band hätte schon was…Rammstein, Böhse Onkelz, Die Ärzte, Die Toten Hosen und Seeed sprechen gegen Rammstein, Böhse Onkelz, Die Ärzte, Die Toten Hosen und Seee.

Hast Du Sarahs Song nicht verstanden? Da geht’s doch mal wieder um Female EmpowermentDanke für die Antworten! Ich habe mir den Sieger-Beitrag von Bulgarien erst im Nachhinein angeschaut, aber finde Choreo/Performance sowie Song nicht übel, gut eingänglich. Aber eingänglich ist "Fire" auch, nur habe ich nie verstanden, warum Sarah ausgerechnet diesen Song auserkoren hat. Da fehlt mir irgendwie die Message "I'm on fire, you'Re a liar, liar" und jetzt?
Wusste übrigens nicht dass Scooter und Electric Callboy fast zum ESC geschickt worden wären, das hätte ich musikalisch dann doch sehr gefeiert :) Gerade Scooter ist doch neben Rammstein unser Aushängeschild, wenn es um Feuer und Bühnenshows geht.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen