ESC 2026 in Wien

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Schweden typischer Song. Bockt aber total.

Top:
Australien
Schweden

Gut:
Deutschland

Nett:
Tschechien
Ukraine
Bulgarien
Kroatien

Egal:
Finland
Frankreich
Dänemark
Malta

Schlecht:
Israel
Litauen
UK
Albanien

Grausam:
Belgien
Polen
Serbien
Griechenland

Mein persönlicher Favorit nach den Halbfinals ist auf jeden Fall Rumänien. Ansonsten ist dieses Jahr sehr viel Durchschnitt dabei, so ein richtiger Banger fehlt irgendwie. Selbst die Schweden mit ihrer Elektronummer sind nicht mehr als guter Durchschnitt. Deutschland braucht sich mit Sarah auf jeden Fall nicht schämen. Wieso die bei den Wettquoten trotzdem so schlecht gehandelt wird verstehe ich auch nicht so ganz. Da ist weitaus größerer Mist auf besseren Platzierungen dabei. UK ist dieses Mal echt mieser Dorfdisco-Sound, Griechenland fand ich persönlich super nervig und auch sonst ist da weitaus schlechteres als „Fire“ dabei.

Die Moderation ist leider auch echt nicht der Brüller. Michael Ostrivski hat eine Ausstrahlung wie der weniger versoffene Bruder von Horst Schlämmer und Victoria Swarovski ist wie so ein Moderationsroboter unterwegs. Schade, das Trio mit Arabella, Mirjam Weichselbraun und Alice Tumler von 2015 war da wesentlich besser. Hatte der ORF wirklich nichts besseres? Im Zweifel hatten die drei von 2015 doch auch Interesse bekundet, es einfach nochmal zu machen.

Was mir richtig gut gefällt ist die Bühne. Dieser Notenschlüssel zur Decke, an dem die Lichter nach oben laufen, die Strahler rundherum - das ist wirklich richtig klasse geworden.

Schweden ist echt dünn in diesem Jahr. Tipp auf Platz 15 abwärts.

Zypern recht belanglos, Gesang auch krumm und schepp.

Top:
Australien
Schweden

Gut:
Deutschland

Nett:
Tschechien
Ukraine
Bulgarien
Kroatien

Egal:
Finland
Frankreich
Dänemark
Malta

Schlecht:
Israel
Litauen
UK
Albanien

Grausam:
Belgien
Zypern
Polen
Serbien
Griechenland

Schöner Song, wenn nur das super nervig rumgehampel der Tänzer nicht wäre. OK, der Sänger schaut wie ne Pflaume aus, aber etwas mehr Bildschirmzeit wäre OK gewesen.

Eine Beleidigung für jeglichen Italoklassiker.

Top:
Australien
Schweden

Gut:
Deutschland

Nett:
Tschechien
Ukraine
Bulgarien
Kroatien

Egal:
Finland