• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 7
  • Aufrufe Aufrufe 418
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

leeloo

... Intimfeind [aka Aggro-Tante]
Hier seit
18.4.2018
Reaktionen
12.543

Sony Wins Michael Crichton-James Patterson Bestseller ‘Eruption’ In Seven-Figure Deal​

Michael-Crichton-James-Patterson-Eruption-1.jpg

EXCLUSIVE: The Michael Crichton and James Patterson novel Eruption has been bought at auction by Sony in what we hear is a seven-figure deal after several circled.

The feature take of Eruption already has Oscar-winning Free Solo directors Jimmy Chin and Elizabeth Chai Vasarhelyi attached to direct, and we understand that there already have been conversations with Keanu Reeves to star, though no commitment.
Eruption, which Crichton spent 20 years writing before his death in 2008, follows a history-making volcano explosion that is about to wipe away the big island of Hawaii. However, a secret held for decades by the U.S. military is far more terrifying than any volcano.

Zuletzt bearbeitet:
Lese, wie an anderer Stelle schon geschrieben, ja gerade am Pool den Roman.

IMG_0721.webp

In der Hauptrolle des John MacGregor, als Head des Hawaiian Vulcano Observatory, könnte ich mir sehr gut Jake Gyllenhaal in seiner Road House Physis vorstellen.

RDHS_2024_SPStatic_JakeNeon_1080x1920_PRE_NoDimple_PV_FINAL_en-US_CPS.jpg

Den oben kolportierten Keanu Reeves sehe ich hingegen überhaupt nicht für die Rolle, da er zum einen viel zu alt ist für den 36-jährigen Charakter und zum anderen ausgerechnet hawaiianischer Abstammung ist, wohingehend er im Roman explizit als mainlander beschrieben ist.

Ansonsten lässt sich das Buch bestimmt gut verfilmen, nachdem ich mit der Hälfte nun durch bin.

Ui, das Buch liegt auch noch auf meinem Stapel den ich lesen muss. Bin gerade mitten in Crichton's Timeline, auch ein spannender Roman. Den Film kenne ich noch nicht. Erfahrungsgemäß liefert Crichton für Verfilmungen aber gute Vorlagen.

Bin gerade mitten in Crichton's Timeline, auch ein spannender Roman.
Japp, das Buch fand ich auch super! 🤩

Den Film kenne ich noch nicht.
… dan tu dir einen Gefallen; und schau den Film keinesfalls kurz nachdem du den Roman zu Ende hast! Am besten vergisst du das komplette Buch wieder, bevor du den Film schaust. 😏

Dann könntest du Spaß haben mit diesem durchaus launigen, „kleinen“ Mittelalterstreifen. Du darfst nur nicht den Fehler machen, ihn irgendwie in die Nähe des Buchs bringen zu wollen. 🙈

Ich fand das Buch nicht gut, für einen Crichton nur mittelmäßig.

Ich fand das Buch nicht gut, für einen Crichton nur mittelmäßig.
Crichton hatte ja anscheinend auch nur Entwürfe und Fragmente hinterlassen bevor er starb. James patterson hat es dann zu Ende gebracht.
Ich werd's mal antesten

Zurück
Oben Unten